Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
"Zahlenspielereien"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 23.10.06, 16:27  Betreff: "Zahlenspielereien"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

wie schon unter einigen Themen erwähnt, stößt man im Zusammenhang mit Nostradamus immer wieder auf "Zahlendreher" - etwas, was ich nicht für Zufall halte.

So wird das Geburtsdatum von Nossi im Allgemeinen immer mit 1503 angegeben, im gefundenen Text bei der Graböffnung steht 1530. (Siehe hierzu auch "Versuch der Bestimmung eines zeitlichen Rahmens" und "Königreich Jerusalem").

Sehr interessant hierzu auch die "Variationen" der Scaligerjahreszahl:

Im Henri-Brief spricht Nossi in Zusammenhang mit den "Bibelzahlen" von 4173 Jahren. Nehme ich nun meine "Engelszyklenaufstellung" hinzu, beginne mit der Rechnung im "Rafael-Zyklus" (4140 bis 3786 v. Chr.) und rechne bis 6 v. Chr. erhalte ich 4137 Jahre. Führe ich diesen Zyklus weiter und nehme als Mittelpunkt Oriphiel 246 v. Chr. bis 109 n. Chr. fällt die Scaligerzahl 4713 in den Michael-Zyklus 4364 bis 4718 n. Chr., was wiederum zu den "müden Tagen der Sonne" passt.

Dazu kommt noch das Todesjahr von Pharao Echnaton 1347 v. Chr., dessen neu eingeführte Religion meiner Ansicht nach von den Juden in leicht abgewandelter Form übernommen bzw. von geflüchteten Echnaton-Anhängern vor allem bei den Hebräern verbreitet wurde und den Grundstein für den "Jahveismus" legte. Dann ist da auch noch das letzte Herrscherjahr von Thutmosis (weiß jetzt nicht mehr genau, ob Thutmosis II. oder III:), 1437, in dessen Nähe erste archäologische und anthropologische Zeugnisse des jüdischen Volkes von der konventionellen Wissenschaft angesiedelt werden (um 1500 v. Chr. herum). Sehe gerade, dass der Unterschied zwischen 1500 und 1437 mal wieder - was für ein Zufall - 63 Jahre beträgt (siehe auch unter "Bestimmung Zeitrahmen).

Dann die "36" bzw. "63" - auch sie scheint eine sehr große Rolle zu spielen. (Näheres hierzu ebenfalls nachzulesen unter "Versuch der Bestimmung eines zeitlichen Rahmens".)

Was also will uns Nostradamus mit diesen "Zahlendrehern" zu verstehen geben? Oder sind sie doch nur Zufall - was meint ihr?

Liebe Grüße,
Eva

Alle sagten "das geht nicht", dann kam einer, der wusste das nicht und machte es.


[editiert: 23.07.08, 01:34 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Al Vern
Gast
New PostErstellt: 23.10.06, 23:09  Betreff: Re: "Zahlenspielereien"  drucken  weiterempfehlen

Nossi war wohl so ein Adam Riese :)

17 x 17 = 289
8 x 8 = 64
17 x 17 = 289

=642

schon ne Idee, worauf ich geometrisch hinauswill?

Ich frag mich gerade, wieviele Tage ZWISCHEN dem 1.3 und dem 4.5.1555 liegen.

Ich glaube die "Cave"-Allegorie von Plato erklärt, warum wir den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. ;))
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 25.10.06, 17:58  Betreff: Re: "Zahlenspielereien"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Al Vern,

    Zitat:
    17 x 17 = 289
    8 x 8 = 64
    17 x 17 = 289

    =642

    schon ne Idee, worauf ich geometrisch hinauswill?
"Geometrisch" fällt mir dazu nichts ein, aber spontan denke ich an Nossis 642 Quartains, die er seinem Sohn Cesar "vermacht" hat.

    Zitat:
    Ich frag mich gerade, wieviele Tage ZWISCHEN dem 1.3 und dem 4.5.1555 liegen.
64 würde ich sagen (nach heutigem Kalender). Aber worauf willst Du hinaus?

    Zitat:
    Ich glaube die "Cave"-Allegorie von Plato erklärt, warum wir den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. ;))
Was meinst Du mit "Cave"-Allegorie von Plato?

Liebe Grüße,
Eva

Alle sagten "das geht nicht", dann kam einer, der wusste das nicht und machte es.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber