Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 15.10.07, 01:18     Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."

tiptoi® Wieso? Weshalb? Warum? 13: t...
Hallo Plavalaguna,

freut mich wirklich für Dich, dass Du bei Nossi fündig geworden bist.

Als ich noch bei Nostradamus an Prophezeiungen geglaubt habe, hatte ich 10/72 etwas anders interpretiert. Damals sah ich eher die Wahl von G. W. Bush zum US-Präsidenten in diesem Quartain. Im Nachhinein auch die Verknüpfungen zwischen USA und Taliban, als letztere von den USA noch gefördert wurden, um die sowjetische Besatzung in Afghanistan zu bekämpfen. So ist das mit "den Geistern, die man rief" - nur allzu oft wird man diese nicht mehr los.

Mit Bibel und Teufel tue ich mich schon deshalb schwer, weil ich weder an die Bibel als (unumstößliches) Wort Gottes glaube noch an das personifizierte Böse sprich Teufel/ Lucifer. Bin zwar keine Atheistin aber überzeugt davon, dass Gott sich weitgehend nicht einmischt. Was so an Bösem in dieser Welt passiert, wie Kriege u. ä. hat weitgehend allein der Mensch zu verantworten. (Bei den Naturkatastrophen ist es ein wenig anders, aber dass diese immer schlimmer ausfallen, auch dafür ist der Mensch weitgehend verantwortlich, weil der Raubbau an der Natur und der Missbrauch derselbigen ebenfalls von ihm zu verantworten ist und somit auch das immere größere Ausmaß von Flutkatastrophen, ausgenommen die, welche auf Erd-/Seebeben beruhen und Wirbelstürmen sich ganz allein eingebrockt hat.)

Meiner Auffassung nach bestimmt der Mensch weitgehend selbst, ob er aus unserem Planeten "Himmel" oder "Hölle" macht. Das soll jetzt aber keine Kritik an Dir und Gleichgesinnten sein, welche ein intensiveres Eingreifen Gottes annehmen und/oder an den Teufel bzw. das personifizierte Böse glauben.

Was 1999 betrifft, glaube ich weniger, dass man daraus 1666 machen soll. Aber auch dies eine rein persönliche Ansicht meinerseits. Was Deine Entdeckung betrifft - Du schreibst von 10/72 als Anfang, welche Quartains gehören Deiner Ansicht nach noch dazu?

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 118 von 561
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber