Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mehrere Autoren der "Propheties"?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 26.11.07, 02:34  Betreff: Re: Mehrere Autoren der Propheties  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plavalaguna,

schrieb ja, dass ich auch im Interpretieren von Andeutungen nicht so gut bin. :-) Geht mir aber oft genauso, dass ich denke, andere müssten meine Andeutungen verstehen - jetzt ganz allgemein gemeint - was aber meistens nicht der Fall ist. Also am besten immer Klartext. :-)

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)


[editiert: 28.11.07, 00:18 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.11.07, 14:33  Betreff: Re: Mehrere Autoren der "Propheties"?  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva

das ist das problem des (eigenen) menschlichen gehirns,es suggeriert die einfachheit der komplizierteren dinge anderen gegenüber.
auch dr. frankenstein hat versucht vergangenes auferstehen zu lassen was seinem eigenen geist entsprach, und...ist es ihm gelungen ?

Klartext ist gut-erinnert mich irgentwie an Ray obwohl dieses Buch von Klartext soweit entfernt war wie die Erde vom Mars.Mars ist gut-erinnert mich an Däniken "missverstandene Technologien" (da hilft auch kein Mars-auch wenn's mobil macht:-)

man kann es so tun oder auch, nicht, -jeder hat die wahl:-)
ich für meinen teil arbeite daran, immer!

bye Plava



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 27.11.07, 02:42  Betreff: Re: Mehrere Autoren der Propheties?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plavalaguna,

Frankensteins Schöpfung ist es meiner Ansicht nach nicht so gelungen; den "Klartext" von Ray fand ich alles andere als klar und der Mars? - eine gewisse Mobilität Dänikens unverstandener Technologien wäre durchaus möglich, wenn ich an Rose bzw. "rosenförmige Ornamente" denke. :-)))

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)


[editiert: 28.11.07, 00:19 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dela Luna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.11.07, 12:31  Betreff: Re: Mehrere Autoren der  drucken  weiterempfehlen

also mir ist nur eine stelle bekannt in dem gesagt wird:
und so haben WIR die Centurien schriftlich ausgearbeitet...
so ungefähr jedenfalls.
naja und eben die übersetzung des namens NOSTRADAMUS wir geben das unsere..
(von plavalaguna)

Den o.g. Hinweisen von plavalaguna zum "WIR" und "wir geben das unsere" sollte man -bei Interesse am nostradamischen Schlüssel-
unbedingt nachgehen - die Hinweise von plava.. sind aus meiner Sicht sehr gut und machen mich derzeit hier "arbeitslos",
ach so, gehe ja in Urlaub und bis dann ..

Grüsse,

serpens transmis.

nach oben
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.11.07, 15:39  Betreff: Re: Mehrere Autoren der  drucken  weiterempfehlen

hallo DelaLuna,

fieleicht soll es ja heißen"WIR" sind Nostadamvs...das kann man einmal drehen und wenden wie man will gibt immer mehrere möglichkeiten und für
fragile Personalien eher zum verrückt werden:-)
...kommt mir vor wie ne Vendetta die der alte Nossi da gegen uns angezettelt hat.

arbeitslos is käse, deswegen geh ich mal los zur arbeit;-)

also noch einen fröhlichen guten abend geträllert
Plava :-)


<hr>


[editiert: 28.11.07, 00:17 von plavalaguna]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 28.11.07, 00:16  Betreff: Re: Mehrere Autoren der Propheties?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dela Luna,

wünsche Dir einen schönen Urlaub. :-)

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.12.07, 02:36  Betreff: Re: Mehrere Autoren der Propheties  drucken  weiterempfehlen

hallo Uria Heep :-)

also mir ist nur eine stelle bekannt in dem gesagt wird:
und so haben WIR die Centurien schriftlich ausgearbeitet...
so ungefähr jedenfalls.
naja und eben die übersetzung des namens NOSTRADAMUS wir geben das unsere..
(von plavalaguna)

Den o.g. Hinweisen von plavalaguna zum "WIR" und "wir geben das unsere" sollte man -bei Interesse am nostradamischen Schlüssel-
unbedingt nachgehen - die Hinweise von plava.. sind aus meiner Sicht sehr gut und machen mich derzeit hier "arbeitslos",
ach so, gehe ja in Urlaub und bis dann ..

Grüsse,

serpens transmis.



Na...sind sie wirklich so gut ?Ich persönlich bin da etwas bescheidener. Trotzdem hier mal ein dickes Dankeschön für diese 1a Zusammenarbeit hier im Forum.( ist wirklich selten das in einem Forum so höflich miteinander umgegangen wird ) Ich denke das muss man ja auchmal sagen...oder:-)

bye Plava



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 03.12.07, 02:01  Betreff: Re: Mehrere Autoren der Propheties  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

habe jetzt noch einmal nachgesehen - im Henri-Brief fand ich keine Hinweise auf mehrere Autoren, im Cäsar-Brief gibt es neben dem hier genannten noch einen weiteren direkten und einige, wie ich meine, versteckte Hinweise darauf:

Direkt:

- comme avons noté par les autres parlans plus clairement:
also:
- gleichwie haben wir durch die anderen Gespräche (evtl. auch Texte) verständlicher ausgedrückt:

Es gab also Gespräche bzw. evtl. Texte, welche leichter verständlich waren als die "Propheties" und diese Texte dürften von verschiedenen Autoren eingebracht worden sein, Teile davon wurden vielleicht sogar zeitgleich mit mehr Klartext veröffentlicht.

Indirekt (hier spare ich mir das französische Original und übertrage sinngemäß):

- Wie gut, dass auch gegenwärtig Persönlichkeiten da sind und kommen werden, denen Gott der Schöpfer willentlich einige Eindrücke der Geheimnisse von der Zukunft offenbart hat.

Meiner Ansicht nach legt Nostradamus hier versteckt dar, dass er in einer Gruppe tätig war und die Nachfolger werden hier im Prinzip auch schon angekündigt.

Dieser Text hier schließt unmittelbar an die von Plavalaguna genannte Stelle an:

- Wie gut, dass diese verborgene Philosophie nicht verdammt war (...) Wie gut, dass mehrere Buchinhalte lange Zeit verborgen und nicht bekannt waren...

Nostradamus schreibt hier also selbst, dass er sich an "verborgenen Büchern" orientiert hat, sein Werk also auch aus Abschriften aus diesen Büchern besteht, die mit ziemlicher Sicherheit nicht von ihm verfasst wurden.

@ Plavalaguna

    Zitat: plavalaguna
    Trotzdem hier mal ein dickes Dankeschön für diese 1a Zusammenarbeit hier im Forum.( ist wirklich selten das in einem Forum so höflich miteinander umgegangen wird )
Danke, freut mich wirklich und darum auch von mir ein großes Dankeschön an alle. :-)

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)


[editiert: 03.12.07, 18:01 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.12.07, 22:47  Betreff: Re: Mehrere Autoren der Propheties  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva

tut mir Leid aber auch bei dieser Erklärung von dir kann und will ich meine mir angeborene Logic nicht völlig ausschalten und so könnte ich die von dir hervorgehobenen Passagen auch anders deuten. Interessant finde ich die "von Dir" hinzugefügten Teile denn zumindest der Brief an Caesar liest sich tatsächlich so, alsob ständig Teile fehlen würden die man einsetzten muss was dann zumindest für den offen lesbaren Teil einen völlig anderen Sinn ergeben würde.
Sicher hat sich Unser lieber Prophet überall orientiert aber gewiss nicht was deren Inhalt angeht sondern wohl eher dessen Aufbau, sprich Layout.
Auch von den klaren/klärenden Gesprächen weiß ich nichts also ich hab nichts darüber gelesen.Wo hast du das her ? Stimmt die Übersetzung nicht die ich benutze ?(Ray's)

Ich habe in letzter Zeit häufiger gerade über dieses Thema nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen das es zumindest im Moment nicht so wichtig erscheint wer hier was und wo geschrieben hat.
Was den Schlüssel zu den Centurien betrifft so habe ich auch hier meine eigene Meinung wie du sicher schon festgestellt hast.Ich weiss warum der Schlüssel einfach nicht geknackt werden kann, auch Goethe hat dies meiner Meinung nach nicht vollends geschafft.Allerdings will ich nicht damit zum Ausdruck bringen das ihn niemand knacken kann.Wie das zusammenhängt beschreibt Nostradamus selber ziemlich genau aber das kann sich jeder bei Interesse selbst erlesen.Auch mit Goethe habe ich gewissermaßen abgeschlossen denn es wären Informationen aus zweiter Hand und diese könnten wie so oft schon fehlerhaft sein.Man sollte Ihn-wie er selber schreibt- also nicht zu sehr zu Herzen nehmen.

Je länger ich mich mit Nostradamus und den Centurien beschäftige um so klarer wird mir das der Umgang damit gewissermaßen einem Lernprozeß gleicht.

bye Plavalaguna



nach oben
Pandora
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.12.07, 12:43  Betreff: Re: Mehrere Autoren der Propheties  drucken  weiterempfehlen

Allerdings will ich nicht damit zum Ausdruck bringen das ihn niemand knacken kann.Wie das zusammenhängt beschreibt Nostradamus selber ziemlich genau aber das kann sich jeder bei Interesse selbst erlesen.--Zitat Plavalaguna--

Hallo plavalaguna,

Vorab: bei dem "Lernprozeß" -in Deinem obigen Artikel weiter `drunter-
stimme ich Dir voll und ganz zu.

Jedoch eine Bitte: ..mal erläutern, wo im Text Nostradamus selbst ziemlich genau erläutert/beschreibt, warum/weshalb der Schlüssel nur von jemand Bestimmtes? (meinst Du das?) "geknackt" werden kann?

W o/welche Textstelle? kann man bei Interesse selbst nachlesen?


Danke und Gruss,

Pandora.



http://www.nostradamus-bibliothek.de/ausgaben.htm

-Empfehlung zu Quellentexten Nostradamus-
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 2 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber