Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mehrere Autoren der "Propheties"?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.12.07, 15:43  Betreff: Re: Mehrere Autoren der Propheties  drucken  weiterempfehlen

hallo Pandora

ich weiss nicht mehr wo ich das gelesen habe, vermutlich in einem der Briefe.

bei Goethe liest sich das etwa folgendermaßen:

den unser herr doktor wagner,
das ist ein ganz beschlagener,
er war es der allein erfand,
.....
er übt die schlüssel wie sankt peter
usw.

etwas freier zwar von Mir hier reingestellt aber in
etwa genau so.

da kann ich nur sagen, na das ist doch mal richtig clever, ein buch zu schreiben das man dann nur selber lesen kann...was für eine logic...tsss!

...und so rühme ich mich dann Alles Allein zu verstehen...

na dann bitte..

bye Plava



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 04.12.07, 21:29  Betreff: Re: Mehrere Autoren der Propheties  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plavalaguna,

wir haben uns etwas missverstanden - die in meinem letzten Beitrag geschriebenen Textauszüge aus dem Caesarbrief gehören nicht zu dem von mir gefundenen "verborgenen Text" (diesbezüglich habe ich den Caesarbrief noch gar nicht untersucht), sondern stehen so im (französischen) Caesarbrief und sind für jeden, der Grundkenntnisse in der französischen Sprache hat nachzulesen. Was die einzelnen Übertragungen - von Ray usw. - ins Deutsche betrifft, gibt es in den deutschen Versionen durchaus schon mal Unterschiede, was meiner Ansicht nach viel mit dem zu tun hat, was die einzelnen (kommerziellen) Nossi-Autoren implizieren wollen.

Was die "Gespräche" (evtl. "Texte") betrifft - hier das Französische aus dem Caesarbrief: comme avons moi par les autres parlans plus clairement: ...

Was nun das Abschreiben aus älteren (?) Schriften von Nostradamus (& Co.?) betrifft ist das für mich durchaus logisch :-), zumal es in den Quartains durchaus recht offensichtliche Textstellen gibt, die z. B. dem Ägyptischen Totenbuch oder der Artussage entnommen wurden und ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass Nossi u. a. "altes Wissen" übermittelt hat.

Einen "Schlüssel", wie er immer propagiert wird, gibt es meiner Ansicht nach nicht, aber man soll ja niemals "niemals" sagen. :-) Bis jetzt waren aber die Beweise dafür, ist jetzt allgemein gemeint, mehr als dürftig...

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.12.07, 00:59  Betreff: Re: Mehrere Autoren der Propheties  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva

keine Angst, ich werde nicht niemals "niemals" sagen denn das genau ist es das ich mit dem Lernprozeß gemeint habe.
Ich weiß das ich nichts weiß doch das dürfte genug sein.
Die Briefe interessieren mich nicht sonderlich denn auch da hält
der Alte uns einen Spiegel vors Gesicht...pfff ! Ich weiß selber das Ich ein Mensch voller Fehler bin, das brauch mir ein Anderer nicht zu sagen.

Ich weiß nicht aber irgentwie steht das Ganze
mit dem altten Nossi bei mir gerade auf der Kippe,
das könnten also durchaus die letzten Zeilen
sein die ich doazu schreibe!

Ich finde es gibt durchaus wichtigeres im Leben denn wir sollten uns lieber Gedanken machen wie die Oberen es ständig schaffen, uns an der Nase herum zu führen und das haben sie schon immer gemacht,unser ganzes Leben lang und das stinkt mir gewaltig denn keiner merkt es.Wir sind nicht mehr Herr unseres eigenen Willens-gewissermaßen eine Vergewaltigung unserer Menschenrechte und das nehmen wir einfach so hin.Ich schäme mich dafür das ich auch so ein "wegschauendes" Individuum bin.---
Ich mag keine Nachrichten mehr schauen denn es zerreist mir das Herz was ich da sehe und noch schlimmer sind eben die Berichte die Niemand so gerne sieht denn es sind Berichte aus der dritten Welt und die gibt es mittlerweile nicht nur in Afrika sondern überall und was machen WIR ?
Ich sag dir was WIR machen, ich seh das täglich wenn ich aus dem Fenster schaue denn unter uns ist eine Kaufhalle einer bekannten Handelskette. Jeden Abend wird dort die -zwar abgelaufene-aber eben noch geniessbare Ware in die Container geschüttet und anschliessend wird der dann verschlossen.Hier kommt niemand auf die Idee man könnte das ja vieleicht irgentwo abgeben da es mehr als genug Bedürftige gibt die weniger als nichts haben...NEIN ! denn das würde so die Firmeneigene Logic ja künftigen Umsatz kosten. (...)
Sorry aber das musste mal raus auch wenn es nicht zum Thema passt.
Vieleicht kannst du ja einen passenden Thread öffnen und es verschieben.
Oder lösche es wenn du meinst.Ich muss mich jetzt erstmal beruigen und mach mir einen Kaffee.

wünsch dir ne gute Nacht

Plava

Hallo Plavalaguna , habe den Text jetzt etwas abgeändert - siehe blauer Text - und einen Teil gelöscht - mit (...) markiert - weil es sonst Ärger geben könnte. Nicht mit mir, sondern mit der betreffenden Handelskette und/ oder mit einigen Leuten im Staatsdienst. Anderen Forenbetreibern bzw. Admins ist das schon passiert, darum nichts für ungut, denn so einen Gerichtsprozess kann ich mir nicht leisten. LG Eva






[editiert: 05.12.07, 18:20 von Eva S.]
nach oben
Pandora
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.12.07, 12:23  Betreff: Re: Mehrere Autoren der Propheties  drucken  weiterempfehlen

ich weiss nicht mehr wo ich das gelesen habe, vermutlich in einem der Briefe.
--Zitat plavalaguna--

Hallo plavalaguna,

es gibt meiner Kenntnis nach keine Passage in den Briefen, die direkt und genau den von Dir beschriebenen Sachverhalt beinhaltet.


---


Einschub für plavalaguna Allein:

A
A
A,

der "Doktor Nostradamus", so in etwa war er, nicht wahr ?


---

Weiter für Alle:

Allerdings und als weiterer "Tipp" meinerseits an alle Schlüssel-Interessierten: Nostradamus spricht im Vorwort an einer Stelle vom
"natürlichen Alter des Menschen" und "die bei deiner Geburt" -
erfasst man hier den Kontext im Vorwort davor+danach wird es
etwas leichter mit dem Schlüsselverständnis.


Gruss,

Pandora.



http://www.nostradamus-bibliothek.de/ausgaben.htm

-Empfehlung zu Quellentexten Nostradamus-
nach oben
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.12.07, 14:37  Betreff: Re: Mehrere Autoren der Propheties  drucken  weiterempfehlen

hallo Pandora

ich guck mir das mal an,ob ich dafür jemals Verständniss aufbringe wird sich erst noch zeigen.apropo "Tipp".......da fällt mir was ein,ich muss jetzt los.

bye Plava



nach oben
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.12.07, 14:51  Betreff: Re: Mehrere Autoren der Propheties  drucken  weiterempfehlen

da kann ich nur sagen, na das ist doch mal richtig clever, ein buch zu schreiben das man dann nur selber lesen kann...was für eine logic...tsss!

...und so rühme ich mich dann Alles Allein zu verstehen...

na dann bitte..


ich nochmal (soviel Zeit muss sein:) und da zitiere ich mich mal selber,
da überlegt man doch WARUM gibt es denn überhaupt diese Centurien,
wenn sie doch bis jetzt niemand lesen konnte ?



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 05.12.07, 18:39  Betreff: Re: Mehrere Autoren der Propheties  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plavalaguna,

einen Deiner Beiträge habe ich abgeändert, weil es sonst Probleme geben könnte. Aber es ist fast alles erhalten geblieben. Was Du dort beschrieben hast ist für mich auch unverständlich. Halte ohnehin nicht viel von dieser Lebensmittelüberproduktion, da sie die natürlichen Ressourcen immer weiter zerstört. Aber wenn es schon diese Überproduktion gibt dann könnten die nicht verkauften Reste durchaus Bedürftigen zu Gute kommen - diese müssten dann auch nicht die Mülltonnen plündern.

Was nun Nostradamus betrifft - die Beschäftigung damit hat nicht zwingend zur Folge, dass man die alltägliche Realität nicht mehr sieht bzw. sich damit beschäftigt.

    Zitat: Plavalaguna
    WARUM gibt es denn überhaupt diese Centurien,wenn sie doch bis jetzt niemand lesen konnte ?
Ist nicht bewiesen, dass sie niemand lesen konnte. Diejenigen haben vielleicht nur nicht darüber öffentlich diskutiert und vielleicht ist das ganze Werk überhaupt nicht für uns bestimmt gewesen sondern für Zeitgenossen des Nostradamus?

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.12.07, 01:25  Betreff: Re: Mehrere Autoren der Propheties  drucken  weiterempfehlen

hallo EVA,

sorry du hast recht.da hat der geist meinen emotionen etwas hinterher gehinkt kommt nicht wieder vor.

Was nun Nostradamus betrifft - die Beschäftigung damit hat nicht zwingend zur Folge dass man die alltägliche Realität nicht mehr sieht bzw. sich damit beschäftigt.

Zitat: Plavalaguna
WARUM gibt es denn überhaupt diese Centurien wenn sie doch bis jetzt niemand lesen konnte ?

Ist nicht bewiesen dass sie niemand lesen konnte. Diejenigen haben vielleicht nur nicht darüber öffentlich diskutiert und vielleicht ist das ganze Werk überhaupt nicht für uns bestimmt gewesen sondern für Zeitgenossen des Nostradamus?


wenn ich mich mit den hier von dir geschriebenen sätzen genau auseinander setze so muss ich sagen ja auch hier hast du vollkommen recht. das wort "niemand" hatte ich mit bedacht gewählt:-)

Ich denke auch das man bei jemandem der die Texte richtig zu deuten weiss den richtigen Umgang damit schon fast vorraussetzen kann. Gefährlich wird es nur bei Halbwissen,-und sei es lediglich aus versehen denn sie könnten gewissermaßen der Wolf im Schafspelz sein.

bye Plavalaguna



nach oben
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.12.07, 01:35  Betreff: Re: Mehrere Autoren der Propheties  drucken  weiterempfehlen

hallo Pandora,

"Tipp"...?..kopfkratz..hmm, da war ich wohl zu voreilig und
dabei hasse ich es einfach etwas nazuplappern:-)





Dateianlagen:

ara.jpg (3 kByte, 124 x 93 Pixel)
speichern

nach oben
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.12.07, 01:38  Betreff: Re: Mehrere Autoren der Propheties  drucken  weiterempfehlen

PS. mein Schlüsselverständniss ist vieleicht nicht so moderat wie du denkst:-)

bye Plava



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 3 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber