Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mehrere Autoren der "Propheties"?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 11.12.07, 14:51  Betreff: Re: Mehrere Autoren der Propheties  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Seele Pandora,

Als erstes möchte ich betonen, dass ich mich hier auf keiner Seite stellen möchte, dennoch aber was dazu schreiben WILL.

Erst mal zu Ray O Nolan,
ich frage dich, inwiefern wird dieser Mann bestraft?

Und ja, sicherlich hat diese Seele sich viel Mühe gegeben, wie aber viele andere auch!

Dann kommt noch dazu, der eine gibt sich Mühe seit 30 Jahren aufgrund seines Alters, der andere gibt sich Mühe seit 10 Jahren aufgrund seines Alters und wer sich nun mehr Mühe gegeben hat oder gibt, liegt nicht in der ZEIT, sondern in der intensivität des Herzens/an den eigenen Glauben daran.



Da fällt mir spontan doch der liebe Herr Dimde ein, auch Er hat sich dessen sehr viel Mühe gegeben, obwohl ich sicherlich noch weitere Namen nennen könnte, aber ich denke das weitere vergleiche nicht unbedingt Nötig sind.
Obwohl dabei das Wort ---vergleichen--- nicht das richtige ist, da jeder im kleinsten Korn in dem was man tut, wie man etwas tut, wonach man sucht und was man findet, individuell s-einen Weg beschreitet.
Irgendwie passt hierbei die Überschrift ---Das Labyrinth---
Und doch ist keiner wirklich etwas Besseres oder Schlechteres wie sein Nächster…und das hat auch nichts mit einem Paradox im Sinne des geschriebenen zu tun.


Dann zum Vertrauen:
Wieso ist denn eigentlich Misstrauen besser wie Vertrauen?
Wenn ich mir selbst Vertraue, wie kann ich dann jemand anderen Misstrauen, wenn es doch aus mir selbst stammt.
Ist das nicht so eine Art sich selbst zu belügen…das erinnert Dich vielleicht an etwas…was ich dir auch nicht unterstellen möchte, dass Du es tust;-)
Du weißt doch bestimmt, wenn Du jemanden Misstraust, das es reine Unsicherheit ist und Unsicherheit ist nichts anderes wie in Uneinigkeit mit sich selbst zu sein.
Wenn die Menschen sich untereinander/miteinander mehr Vertrauen schenken würden, was übrigens Kostenlos ist, dann wären einige Schritte in die richtige Richtung schon getan.
Aus Vertrauen kann zwar Enttäuschung entstehen, und Enttäuschung ist nichts anderes wie ein Lernprozess und Lernen ist gut für sich selbst und seinen Nächsten...auf gut Deutsch, ich werde immer bleiben wie ich im innern meiner Seele bin und falle ich noch so oft mit meinem Vertrauen auf den hintern, das Wichtigste daran ist, wieder aufzustehen!...und an mich zu Glauben und an das Vertrauen im ALLgemeinen zu Glauben.

Und Zynismus, kann selbst in einem Scherz verborgen liegen…obwohl ich dir auch dieses nicht unterstellen möchte, sondern lediglich die Möglichkeit dessen be-schreibe.

Und was das Rufen in den Wald angeht:
Fragt sich nur wer dann die Stimme und wer der Wald ist?

Ich meine wenn sich eine Person zu weit aus dem Fenster lehnt, tust Du es dann auch auf die Gefahr hin herunter zu fallen…aufgrund eines Motto´s.

Es ist ja für jeden selbst ganz toll an etwas festzuhalten, aber manchmal im Leben bedingt es, etwas loszulassen.
Zumal nicht jede Situation die Gleiche ist im Leben.
Das ist genau wie mit wahrer LIEBE, derjenige der wahrhaft LIEBT, wird diese Liebe aus LIEBE loslassen können.

Dann möchte ich noch kurz auf Nostradamus kommen:

Bitte beantworte mir diese fragen….
Was nützt einem der Schlüssel zu diesen Propheties, wenn nach deiner Meinung er nicht zu veröffentlichen ist?
Was nutzt denn das ganze Werk, wenn es nicht der gesamten Menschheit zu gute kommt?
Ich denke, das dieses Werk noch gar nicht Vollendet ist, sondern erst dann, wenn es seinen Zweck erfüllt hat!
Ist es denn Sinn und Zweck es im Verborgenen zu halten, oder hat es etwas mit Macht zu tun?
Und wenn Du meinst, das dieses Werk von der guten Seele Nostradamus nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war, warum hat er dennoch die Perlen vor die Säue geworfen...
Ich werde es dir veraten:
Weil die Säue diese Perlen nicht erkennen, um sie zu zertreten...und warum erkennen sie diese nicht, weil das Werk im Nebel getränkt wurde....und die wahre Perle dessen, anderweitig verborgen liegt.
Warum dann das ganze verschleierte überhaupt?
Na damit die eigentliche Botschaft nicht untergehen möge/ weil dieses verschleierte Werk die Zeit überdauert hat und das wusste ER....und dass eigentliche wahre Werk ist das anderweitig Geschriebene von ihm...wie hätte man darauf kommen können, wenn er sich nicht mit etwas großen am LEBEN gehalten hätte...am LEBEN hält.
WEIL ER AN ETWAS GLAUBTE!
Warum ist er wohl der größte Sünder seiner Meinung nach?
Na weil er diesen Köder legen musste, damit das eigentliche nicht in vergessenheit gerät.
ALL-e stürzen sich auf den Köder doch die wahre Perle liegt sicherlich nicht dort, wo der Köder zerschmettert wird....aufgrund der Säue.
Und dennoch soll es der gesamten Menschheit dienlich sein...
Was für ein Opfer die gute Seele Nostradamus da gebracht hat.
Möge seine Hoffnung, sein Glaube in Erfüllung gehen und die wahre Perle den/diejenigen erreichen, die den wahren Zweck dessen Vollenden!

Und das beste Versteck ist nicht das, was jeder Offen sehen kann, sondern das, was keine Sau vermuten würde
Somit dient das verschleierte wohl wahr als ein guter Köder, um die wahre Perle von den Säuen fern-zu-halten, aber sicherlich nicht als Versteck eines Schatzes!!!

Vielleicht bin ich damit der einzigste, der daran Glaubt, aber besser als einzigster daran Glauben, als gar nicht zu Glauben.


Hier noch mal etwas, was für mich in klarer Schrift (perfekte Umformung) dargestellt steht, dass noch etwas anderes DEUTLICHERES geschrieben wurde und einsam und seline unverderblich unter die Erde gelegt wurde.
Vielleicht sollte man beides unten mal im zusammenhang sehen!

Zitat: Brief C.
Damit am Ende das was kommen wird nicht mißbraucht würde, sondierte ich die perfekte Umformung, ebenso seline wie einsam und unter die Erde habe ich gelegt, das Verborgene, dies habe ich in irdische Überreste verwandelt."

"Dann für mehrere Male während der unheilvollen Stürme, werde ich sie also zerreiben, wird der Herr sagen, sie zerbrechen & kein Mitleid haben & tausend andere Ereignisse die herankommen durch diese & durch anhaltende Regenfälle, WIE ICH ES MEHR ALS DEUTLICH ZU PAPIER GEBRACHT HABE DURCH DAS VON MIR ANDERWEITIG GESCHRIEBENE.
Die Prophezeiungen die in allen Einzelheiten zusammengestellt sind, in prosarischer Sprache aber, begrenzen die Orte, die Zeiten & die vorherbestimmten Termine welche die Menschen erkennen werden, nachdem diese eingetroffen sind...


Also Fazit, die Centurien sind nicht so DEUTLICH, wie das von IHM anderweitig geschriebene;-)


Dazu fällt mir doch das Gedicht ein, das ich hier mal schrieb;-)
T-E-V-A-C-A-A-L

LA CAVE (TA) >der Keller<-(dein)

Strebe nicht nach falschem Sinne,
denn wo einst die tausend voll,
liegt bewacht im Netz der Spinne,
gut behütet auch vom Troll,
kläglich sucht ein jedermann,
in des falschen langen Eck,
nur das Bild im Spiegel dann,
ist des Köders Mäusespeck,
doch verborgen liegt das Werk,
Nackt und Klar mit eigner Hand,
auf des hohem schönen Berg,
noch gebunden golden Band,
wo der "Keller" Stufen ACHT,
in den dunklen Raume führt,
wird gefunden und vollbracht,
dem das Werk in Ehr gebührt...

Daher bleibt mir nur noch zu erwähnen:
Verlier die Vier!


Einen wunderbaren Tag im Vertrauen wünsche ich!
Liebe Grüße Caesar


[editiert: 11.12.07, 17:08 von caesar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 11.12.07, 18:20  Betreff: Re: Mehrere Autoren der Propheties  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pandora, hallo @ll,

    Zitat: Pandora
    Nur: benötigt man dazu etwa 500 Jahre zum Erkennen und Offenlegen desselbigen? Auch nur in den Ansätzen? Bisher.

    Nicht unmöglich, jedoch alleine aufgrund der obigen Zeitspanne sehr unwahrscheinlich. Es haben sich in den letzten ca. 500 Jahren genug Personen damit "versucht" und die wären dann (eigentlich alle) über die angeblichen "Prophezeiungen" g e s t o l p e r t ? Kann ich mir praktisch nicht vorstellen.
Darum gehe ich ja von Vorgängern und Nachfolgern aus. Wie gesagt, betrachtet man die Centurien mal genauer bzw. untersucht sie sprachlich - übrigens eines der wenigen "Dinge", die Nostradamus nicht in dem Bannspruch, der z. B. Astrologen (!) quasi die Beschäftigung mit seinem Werk verbietet (bei Prophezeiungen, die nach Nossis Aussage astrologisch abgeglichen wurden wäre das wohl eher kontraproduktiv), verboten wurde - kann meiner Ansicht nach jede/r, die/der ohne bestimmte Erwartung an das Werk herangeht feststellen, dass mehrere Autoren eine der wahrscheinlichsten Möglichkeiten ist.

Was nun das "Alte Wissen" betrifft - es wurde im Geheimen weitergegeben, darum auch die beiden Bibelzitate, die im Prinzip sowohl die meisten Gelehrten und Herrscher aus Nossis Zeiten wie auch das einfache Volk ausschließen. Dennoch hat die "Nostradamus-Gruppe" dieses Wissen auch für das einfache Volk bereit gehalten, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Das war sehr vorausschauend gedacht, muss aber deshalb nichts mit Hellsehen zu tun haben.

Warum soviele über die (angeblichen) Prophezeiungen gestolpert sind? - Um das zu beantworten muss man sich in die damalige Zeit versetzen. So ziemlich jegliche Wissenschaft wurde von der Römischen Kirche unterdrückt, welche zusammen mit den Königen (!) und Herrschenden ((Mächtigen!) das ptolemäische Weltbild (Erde ist eine Scheibe) als unumstößliches Dogma propagierte und jede Wissenschaft, die etwas anderes beweisen hätte können verbot. Verboten war auch das Sezieren von Leichen, was viele Mediziner (wahrscheinlich auch Nostradamus) aber dennoch taten (und sich damit in Lebensgefahr brachten), um ihren Horizont zu erweitern.

Das meiste, was damals als "Alchemie" bezeichnet wurde wird heute als (konventionelle) Wissenschaft bezeichnet.

Auch Isaac Newton war z. B. Alchimist wie man erst vor Kurzem herausgefunden hat. Giordano Bruno kannte bereits die Grundlagen der Quantenphysik - auch das weiß man erst seit Kurzem. Und über das Universalgenie Leonardo Da Vinci muss ich gar nicht mehr viel schreiben, da dieses schon länger bekannt ist. Von Roger Bacon, der zwei Jahrhunderte vor Nostradamus lebte, nehmen einige an, dass er bereits ein leistungsstarkes Mikroskop entwickelt hat.

Und Nostradamus war ein hervorragender Mediziner, dem bereits die Bedeutung von "Quarantäne" bewusst war, was darauf hindeuten könnte, dass er bereits von Bakterien und deren Übertragung gewusst hat, was wiederum bestätigen könnte, dass es auch Mikroskope schon länger gab.

Woher hatten all diese Menschen (könnte hier noch mehr aufzählen) ihr Wissen? Waren sie alle Hellseher oder hatten Kontakt mit Zeitreisenden aus ihrer Zukunft? Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Logischer ist meiner Ansicht nach, dass dieses Wissen überliefert wurde.


(Fortsetzung nächster Post)

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 11.12.07, 18:58  Betreff: Re: Mehrere Autoren der Propheties  drucken  weiterempfehlen

Fortsetzung:

Warum die Weitergabe in Prophezeiungen verstecken?

In Nossis Zeiten herrschte so etwas wie religiöse Massenhysterie. Die Kirche übte eine regelrechte Schreckensherrschaft aus, die Menschen erwarteten den Jüngsten Tag. In dieser Zeit waren Prophezeiungen mit religiösem Inhalt, salopp ausgedrückt, absolut in. Herrschende wie einfaches Volk waren begierig auf solche "Geschichten", ein besseres Versteck kann man sich also für die damalige Zeit gar nicht denken als eben Prophezeiungen. Kaum jemand erwartete, dass in Prophezeiungen versteckt für die damalige Zeit "verbotene Wissenschaft" bzw. wissenschaftliche Erkenntnisse weiter gegeben wurden.

Und heute? Auch jetzt geht man weiterhin von Prophezeiungen aus und darum forschen die meisten gar nicht erst bei Nossis Werk nach "wissenschaftlichen Texten" oder nehmen an, dass solche in diesem Werk versteckt sind. Einiges kann man aber auch erst erkennen, wenn Teile dieses Wissens wieder entdeckt werden (wie Guardiano Brunos Grundlagenkenntnisse der Quantenphysik - "seine" Quanten hießen "Monaden").

Bleibt die Frage, woher da Vinci, Bruno, Newton und nicht zuletzt Nostradamus ihr Wissen hatten - aus der Zukunft? Oder vielleicht doch eher aus der Vergangenheit? Zum Beispiel war schon in der Antike bekannt, dass die Erde eine Kugel (vereinfacht ausgedrückt) ist und sich um die Sonne dreht. Der "Gelehrte" Ptolemäus sah darin aber eine Beleidigung für die Götter und setzte sein Weltbild von der Scheibenerde durch, welches im Mittelalter und in der Renaissance von der Kirche zum unumstößlichen Dogma, an dem man nicht rütteln darf, erhoben wurde. Wieviel anderes Wissen wohl noch im Geheimen "gehandelt" werden musste, weil die entsprechende Zeit es nicht zuließ, dass man offen darüber sprach? Hätte es nicht geheime Zirkel gegeben, welche dieses versteckt an nachfolgende Generationen weiter gegeben hätten, wäre dieses Wissen vielleicht für immer verloren gegangen. Auch heute haben wir vieles davon meiner Ansicht nach noch nicht wieder entdeckt und darum bleibt einiges bei Nossi noch unverständlich. Eines Tages wird sich das aber sicher ändern.

    Zitat: Pandora
    Ich bin allerdings auch kein Anhänger der "Chaostheorie", da schon zuviele sogenannte wissenschaftliche Theorien sich im Nachhinein als falsch und/oder unvollständig erwiesen haben.
Die Chaostheorie ist im Grunde recht gut belegt. Beispiele für die Richtigkeit lassen sich z. B. in der Naturbeobachtung finden.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 11.12.07, 19:06  Betreff: Re: Mehrere Autoren der Propheties  drucken  weiterempfehlen

Hallo Caesar,

danke für diesen Beitrag. Du schreibst hier vieles, dem ich voll und ganz zustimme. Auch ich denke, dass Nossis Werk heutzutage (und in Zukunft) für alle Menschen bestimmt ist und nicht nur für einige Auserwählte.

Auch dem, was Du über Vertrauen geschrieben hast, stimme ich voll und ganz zu.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pandora
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.12.07, 22:00  Betreff: Re: Mehrere Autoren der Propheties  drucken  weiterempfehlen

Und Zynismus, kann selbst in einem Scherz verborgen liegen…obwohl ich dir auch dieses nicht unterstellen möchte, sondern lediglich die Möglichkeit dessen be-schreibe.

Und was das Rufen in den Wald angeht:
Fragt sich nur wer dann die Stimme und wer der Wald ist?

Ich meine wenn sich eine Person zu weit aus dem Fenster lehnt, tust Du es dann auch auf die Gefahr hin herunter zu fallen…aufgrund eines Motto´s.

Es ist ja für jeden selbst ganz toll an etwas festzuhalten, aber manchmal im Leben bedingt es, etwas loszulassen.
Zumal nicht jede Situation die Gleiche ist im Leben.
Das ist genau wie mit wahrer LIEBE, derjenige der wahrhaft LIEBT, wird diese Liebe aus LIEBE loslassen können.

Dann möchte ich noch kurz auf Nostradamus kommen:

Bitte beantworte mir diese fragen….
Was nützt einem der Schlüssel zu diesen Propheties, wenn nach deiner Meinung er nicht zu veröffentlichen ist?
Was nutzt denn das ganze Werk, wenn es nicht der gesamten Menschheit zu gute kommt?
Ich denke, das dieses Werk noch gar nicht Vollendet ist, sondern erst dann, wenn es seinen Zweck erfüllt hat!
Ist es denn Sinn und Zweck es im Verborgenen zu halten, oder hat es etwas mit Macht zu tun?
Und wenn Du meinst, das dieses Werk von der guten Seele Nostradamus nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war, warum hat er dennoch die Perlen vor die Säue geworfen...
-- Zitat Caesar--

Hallo Caesar,

Punkt für Punkt gehe ich es mal durch, da oben:

Zynismus kann in einem Scherz verborgen liegen, muss es jedoch nicht, w e s h a l b man zunächst nicht soviel Misstrauen an den Tag legen sollte! Das ist eine klare Frage der Höflichkeit !! Bringt man die nicht an den Tag, hat man bereits zu Beginn immer viel zu viel verloren - das gilt für alle, selbstverständlich und zuerst auch für mich selbst.

Da Du ja selbst "erlöst" bist, wie Du von Dir selbst behauptest, ist die Frage mit dem Wald sicherlich jetzt im Moment des Erlesens schon geklärt - denn ich bin mehr der "alttestamentarische Typ": Auge um Auge, Zahn um Zahn..

Ein Motto hat nichts damit zu tun, sich dadurch oder gleichzeitig damit zuweit aus dem Fenster zu lehnen, sondern ist eine klare message/Botschaft des eigenen Verhaltens an das Gegenüber und soweit diese diszipliniert erfolgt, auch durchaus legitim/legal.

(...)

In Nostradamus selbst "sehen" wir etwas völlig differentes - von daher hat es wenig Sinn, weiter darüber zu konferieren und ich kann Dich persönlich mit Deiner "Erlösung mit und in ihm" nur beglückwünschen
(frei von Zynismus).

Ansonsten nochmals vielen Dank für die Deinerseits ehrlich und gut gemeinten Ratschläge (frei von Zynismus).

Ich werde Dich in "guter Erinnerung" behalten (frei von Zynismus).


Gruss,

Pandora.



http://www.nostradamus-bibliothek.de/ausgaben.htm

-Empfehlung zu Quellentexten Nostradamus-


[editiert: 14.12.07, 19:50 von Eva S.]
nach oben
Pandora
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.12.07, 22:15  Betreff: Re: Mehrere Autoren der Propheties  drucken  weiterempfehlen

Warum soviele über die (angeblichen) Prophezeiungen gestolpert sind? - Um das zu beantworten muss man sich in die damalige Zeit versetzen. So ziemlich jegliche Wissenschaft wurde von der Römischen Kirche unterdrückt, welche zusammen mit den Königen (!) und Herrschenden ((Mächtigen!) das ptolemäische Weltbild (Erde ist eine Scheibe) als unumstößliches Dogma propagierte und jede Wissenschaft, die etwas anderes beweisen hätte können verbot. Verboten war auch das Sezieren von Leichen, was viele Mediziner (wahrscheinlich auch Nostradamus) aber dennoch taten (und sich damit in Lebensgefahr brachten), um ihren Horizont zu erweitern.
--Zitat Eva; Hervorhebung oben von mir--

Hallo Eva,

wir reden ganz klar aneinander vorbei: (eigentlich) a l l e privaten und professionellen Nossi-Experten aller coleur sind bzw. wären bis heute, bis dato ! (etwa 500 Jahre lang !!!)
d a n n darüber gestolpert, wenn es sich n i c h t ! um Prophezeiungen handeln sollte; [u] s e l b i g e s würde ich für sehr unwahrscheinlich halten[/u], jedoch nicht für unmöglich.

Damit habe ich ohne ad absolutum-Anspruch meinerseits nochmals klar wiederholt, wie ich es sehe.

Ich danke Dir für Dein konstruktives Interesse an meinen Beiträgen und darf mich an dieser Stelle dann hier verabschieden

(...)

Gruss,

Pandora.



http://www.nostradamus-bibliothek.de/ausgaben.htm

-Empfehlung zu Quellentexten Nostradamus-


[editiert: 14.12.07, 19:51 von Eva S.]
nach oben
Al Vern
Mitglied

Beiträge: 125

New PostErstellt: 12.12.07, 00:57  Betreff: Re: Mehrere Autoren der Propheties  drucken  weiterempfehlen

wenn nur die vögel mit den schönen stimmen singen würden, wäre es im wald ziemlich still.

ich werd mich hier nicht über den alchemie-spinner newton (ja, DER hat sich für "von gott berufen" gehalten), einstein oder andere auslassen.

was nostradamus angeht: er ist ein mysterium, denn wäre alles so klar wie es manche hier skizzieren - wir bräuchten buddha und seinen freund jesus nicht, und mohammed schon gar nicht.

was goethe und konsorten angeht. ich denke immer noch, dass es sich bei diesen figuren um überbringer des "alten wissens", wie es eva sagt, handelt.

aber wahrscheinlich eher in dem buddhistischen "selbsterlösungsweg" stile, nicht in irgendwelchen prophezeiungen.

was nun die chaostheorie angeht. ein freund einsteins hat herausgefunden (gödel hiess der mann), dass es kein system geben kann, dass ausschliesst, das es darüber hinaus ein komplexeres gibt, dass dies einfachere mit einschliesst - und damit wäre die ganze chaostheorie ausgehebelt.

derselbe hat sich auch mit zeitreise-phänomenen beschäftigt. schon interessant diese kombo. einstein, tesla, gödel, von neumann und wie sie alle hiessen - das kann nun wirklich kein zufall sein.

und wenn man sich so die geschichte von buddha anhört, dann über den traum von mohammed liesst, dann dante aligheri (sind ja eh alles aligherien) und dann alles zusammen in faust unterbringt, dann kommt man zu dem schluss................ich weiss, dass ich nichts weiss.

und damit weiss ich wenigestens ETWAS.

die rätselraterunden, "ray ist der king" schose, erlösung, altes wissen über lavalampern - hab ich alles satt.

eines tages wird eine macht kommen, die mit gedanken berge versetzen kann. ich kann mit gedanken ganze universen erschaffen.

zwar hat mir nostradamus nix verraten, aber die anderen, die ich auf meinem weg getroffen habe.

und wenn das alles sein sollte (was es nicht ist), dann hab ich die perle wiederentdeckt.
besitzansprüche auf dieses werk hab ich nicht mehr.

bin ja nicht highlander.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 12.12.07, 02:14  Betreff: Re: Mehrere Autoren der Propheties  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pandora,

Was das Vorbeireden betrifft - hier stimme ich Dir zu. Was Du meiner Ansicht nach lt. obigem Zitat aber ausblendest ist die Erwartungshaltung bei Nostradamus. Seit der ersten Veröffentlichung der Propheties bis heute erwartet so ziemlich jeder Nossi-Forscher/-Interessierte Prophezeiungen. Man könnte das also im metaphorischen Sinne als "Vorurteil" bezeichnen und wie schwer jeder Mensch sich von Vorurteilen verabschiedet erleben wir jeden Tag, vorausgesetzt man geht mit "offenen Augen" durch die Welt (soll jetzt nicht heißen, dass Du mit "geschlossenen Augen" durch die Welt gehst).

Aufgrund dieser Erwartungshaltung sucht man in Nossis Werk irgendwelche "Zeitschlüssel", liest, je nach Jahrhundert irgendwelche Prophezeiungen (meist im Nachhinein) daraus und liegt seit 500 Jahren damit immer daneben. Wenn jemand wirklich den vermeintlichen Schlüssel gefunden hätte, wäre schon längst öffentlich was Nostradamus (vermeintlich) prophezeit hat.

Da dies bis jetzt aber nicht geschehen ist, ist für mich Fakt, dass noch niemand, bezogen auf Prophezeiungen, diesen vermeintlichen Schlüssel gefunden hat, was mich persönlich auch nicht wundert, weil meiner Überzeugung nach dieser Schlüssel überhaupt nicht existiert und - natürlich meine persönliche Ansicht - Nossis Werk eben keine Prophezeiungen sind.

Dennoch lasse ich mich gerne überraschen - wenn mir jemand einmal für jeden nachvollziehbar einen "Schlüssel" präsentiert, der zweifelsfrei ergibt, dass Nossis Werk Prophezeiungen sind, bin ich die Letzte, die dann noch auf ihrer "alten Theorie" verharrt. Denke jedoch, dass ich so alt gar nicht werden kann, dass ich das noch erlebe, aber man soll ja niemals "niemals" sagen... :-)

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)


[editiert: 14.12.07, 19:53 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stefan
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.12.07, 10:14  Betreff: Re: Mehrere Autoren der "Propheties"?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich möchte nur ganz kurz zu

"und so haben WIR die Centurien schriftlich ausgearbeitet"

sagen: Das ist nur eine einzige Stelle in einem umfassenden Werk, an dem man nun beweisen will, dass es mehrere Autoren der Propheties gäbe. Dagegen werden die zahllosen Stellen, wo "ich" steht, völligsten ignoriert. Außerdem ist das "wir" im obigen Nostradamus-Zitat nichts weiter als das sog. "Autoren-Wir". Nicht mehr und nicht weniger. Auch der Papst spricht in gewissen Situationen von "wir" und meint damit sich allein! es gibt noch viele andere Beispiele!

Außerdem sind die Centurien 8 bis 10 niemals Fälschungen, weil darin Prophezeiungen enthalten sind, die eindeutig erst nach 1568 sich erfüllten, z.B. Vers X.100. Weder um 1555/58 noch um 1568 gab es in irgendeiner Hinsicht irgendwelche Anzeichen dafür, dass England eine Weltmacht, ein Weltreich bzw. Kolonialreich Nr.1 werden könnte. Doch genau das wurde nachweislich 1568 als Prophezeiung veröffentlicht.

Gruß,
stefan


<hr>


[editiert: 13.12.07, 12:47 von Stefan]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 14.12.07, 01:59  Betreff: Re: Mehrere Autoren der Propheties  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plavalaguna,

habe aus Deiner Idee jetzt ein eigenes Thema gemacht.


Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)


[editiert: 14.12.07, 19:26 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 6 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber