Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 03.12.07, 02:01     Betreff: Re: Mehrere Autoren der Propheties

Zum Glück in die Zukunft II - (Limit...
Hallo @ll,

habe jetzt noch einmal nachgesehen - im Henri-Brief fand ich keine Hinweise auf mehrere Autoren, im Cäsar-Brief gibt es neben dem hier genannten noch einen weiteren direkten und einige, wie ich meine, versteckte Hinweise darauf:

Direkt:

- comme avons noté par les autres parlans plus clairement:
also:
- gleichwie haben wir durch die anderen Gespräche (evtl. auch Texte) verständlicher ausgedrückt:

Es gab also Gespräche bzw. evtl. Texte, welche leichter verständlich waren als die "Propheties" und diese Texte dürften von verschiedenen Autoren eingebracht worden sein, Teile davon wurden vielleicht sogar zeitgleich mit mehr Klartext veröffentlicht.

Indirekt (hier spare ich mir das französische Original und übertrage sinngemäß):

- Wie gut, dass auch gegenwärtig Persönlichkeiten da sind und kommen werden, denen Gott der Schöpfer willentlich einige Eindrücke der Geheimnisse von der Zukunft offenbart hat.

Meiner Ansicht nach legt Nostradamus hier versteckt dar, dass er in einer Gruppe tätig war und die Nachfolger werden hier im Prinzip auch schon angekündigt.

Dieser Text hier schließt unmittelbar an die von Plavalaguna genannte Stelle an:

- Wie gut, dass diese verborgene Philosophie nicht verdammt war (...) Wie gut, dass mehrere Buchinhalte lange Zeit verborgen und nicht bekannt waren...

Nostradamus schreibt hier also selbst, dass er sich an "verborgenen Büchern" orientiert hat, sein Werk also auch aus Abschriften aus diesen Büchern besteht, die mit ziemlicher Sicherheit nicht von ihm verfasst wurden.

@ Plavalaguna

    Zitat: plavalaguna
    Trotzdem hier mal ein dickes Dankeschön für diese 1a Zusammenarbeit hier im Forum.( ist wirklich selten das in einem Forum so höflich miteinander umgegangen wird )
Danke, freut mich wirklich und darum auch von mir ein großes Dankeschön an alle. :-)

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)


[editiert: 03.12.07, 18:01 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 322 von 561
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber