Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mehrere Autoren der "Propheties"?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.12.07, 19:33  Betreff: Re: Mehrere Autoren der Propheties  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva,

sehr schön, aber meinen Namen hättest du ruhig weglassen können, ich bin doch hier nur Gast:-)
abschliessend zu diesem Thema hier bleibt mir nur zu sagen:
ich weiss wirklich nicht ob es mehrere und wenn ja, wieviele Autoren es sind.
eine direkte Aussage darüber konnte ich nicht finden.ich schliesse meine Schlussfolgerungen lediglich aus den Details die mir in den Versen sowie den Briefen überall aufgefallen sind.doch auch dieses hängt eben ganz von der Informationsquelle ab.entweder ist ein Mensch ohne es zu wissen in der Lage grundsätzlich ALLES abzuspeichern und es dann bei Bedarf wieder abzurufen,
oder es gibt Andere Aufzeichnungen in für mich unbekannter Art.mir sind nur autistische Fälle bekannt bei denen sowas je möglich war/ist.wie gesagt, ich konnte einfach kein "ICH WAR ES" oder etwas in der Art finden.ich weis nur eins, der ,der sich Nostradamus nannte/nennt, weiss verdammt gut bescheid.
das soll es meinerseits dazu gewesen sein.

viele Grüße Plavalaguna



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 14.12.07, 20:10  Betreff: Re: Mehrere Autoren der Propheties  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plavalaguna,

    Zitat: Plavalaguna
    sehr schön, aber meinen Namen hättest du ruhig weglassen können, ich bin doch hier nur Gast:-)
ist Deine Idee, darum die Namensangabe (ist für mich selbstverständlich).

Was die "mehrere Autoren der Propheties oder nur einer" betrifft ist das heutzutage schwer zu sagen. Meine Theorie stützt sich erst einmal nur auf Indizien. Ob die Beweisführung gelingt, muss sich noch zeigen.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 22.12.07, 06:59  Betreff: Re: Mehrere Autoren der Propheties  drucken  weiterempfehlen

Hallo Stefan,

bin Dir noch eine Antwort schuldig. :-)

    Zitat: Stefan
    Das ist nur eine einzige Stelle in einem umfassenden Werk, an dem man nun beweisen will, dass es mehrere Autoren der Propheties gäbe.
Wie ich in Vorbeiträgen schrieb, geht es nicht nur um diese eine Stelle im Caesarbrief, auf der ich meine Theorie aufgebaut habe.

Fasse es einfach noch einmal kurz zusammen:

Die Textstellen im Caesarbrief (jetzt nur auf Deutsch - kann man ja nachlesen):

  • mittels Eingebung und göttlicher Offenbarung und durch fortwährende Berechnungen haben wir unsere Prophezeiungen abgefaßt

  • gleichwie haben wir durch die anderen Gespräche (evtl. auch Texte) verständlicher ausgedrückt:

  • Wie gut, dass auch gegenwärtig Persönlichkeiten da sind und kommen werden, denen Gott der Schöpfer willentlich einige Eindrücke der Geheimnisse von der Zukunft offenbart hat.

  • Wie gut, dass diese verborgene Philosophie nicht verdammt war (...) Wie gut, dass mehrere Buchinhalte lange Zeit verborgen und nicht bekannt waren...(..) Aber bezweifelnd das was da geschehen wird, habe ich die gelesenen dem Vulkanus (röm. Feuergott) übergeben...

Gerade hier wird meiner Ansicht recht deutlich, dass Nostradamus auch von anderen Propheten abgeschrieben hat (nicht alles natürlich) und diese "verborgenen Werke" musste er ja erst einmal herbekommen. Also gehe ich von Vorgängern bzw. einer Gruppe aus.

Zu den von mir gefundenen Unterschieden in den Centurien bitte entsprechenden Beitrag lesen.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 7 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber