Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hervorhebungen im Cäsarbrief - eine eigene Botschaft?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 16.04.08, 22:56  Betreff: Re: Caesarbrief  drucken  weiterempfehlen

Hallo alien 33,

gute Idee, dennoch meiner Ansicht nach mit der Schwierigkeit verbunden, dass genau diese Schmuckbuchstaben, wie schon erwähnt, auch in anderen Büchern des 16. Jh., welche von Bonhomme herausgegeben wurden, Verwendung fanden. Von den Büchern, die mir diesbezüglich dem Titel nach bekannt sind, haben die wenigsten ähnliche Themen wie Nossis Werk zum Inhalt. Andererseits hat der Name "Bonhomme" einen direkten Bezug zu den (im 13. Jh. offiziell ausgelöschten) Katharern. Vielleicht ein Ansatzpunkt...

Zum 6. und 7. Buch Mose erwähnte ich an anderer Stelle im Forum, dass vor allem das 7. Buch Mose ein zutiefst schwarzmagisches Buch ist, welches mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erst lange nach Moses bzw. seiner Zeit entstanden ist.

Andererseits, dass der biblische Jahwe nicht der GOTT gewesen ist denke ich auch. Sehe ihn aber weniger als den personifizierten Teufel an sondern betrachte das Ganze aus Paläo-Seti-Sicht. Ausschließen lässt es sich aber nicht.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heisst. (Jimi Hendrix, Musiker, (1942-1970))
-----------------------------------------------------------------------------
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann. (Weisheit der Cree-Indianer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 9 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber