Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 01.03.04, 02:20     Betreff: Jahrtausende auf d. Grundlage d. Scaligerjahres 4713 v. Chr

Justeel Herren Silber Gold Kreuz Eng...
Hallo @ll,

meiner Ansicht nach beschreibt Nossi nicht nur zukünftige Ereignisse, sondern gewährt auch "Einblicke" in die Vergangenheit.

Nostradamus spricht von 7 Jahrtausenden, nimmt man aber das Scaligerjahr "0" - unser 4713 v. Chr. als Grundlage und rechnet bis Nossis "Prophezeiungsende" - 3797 n. Chr., sind es eigentlich 8 vollständige Jahrtausende und ein unvollständiges 9. Jahrtausend, bei dem 489 bzw. 490 Jahre fehlen.

Eine "Jahrtausendliste" sieht dann so aus:

1. Jahrtausend
4713 v. Chr. - 3712 v. Chr.

2. Jahrtausend
3713 v. Chr. - 2712 v. Chr.

3. Jahrtausend
2713 v. Chr. - 1712 v. Chr.

4. Jahrtausend
1713 v. Chr. - 712 v. Chr.

5. Jahrtausend
713 v. Chr. - 286 n. Chr.

6. Jahrtausend
287 n. Chr. - 1286 n. Chr.

7. Jahrtausend
1287 n. Chr. - 2286 n. Chr.

Hier würden laut Nossi seine Prophezeiungen enden, wenn man 3797 außer Acht läßt und nur vom Jahrtausend ausgeht.

Interessant ist auch, dass vor einigen Jahren Herbert Illig ein Buch schrieb, in dem er die Theorie aufstellte, dass 269 Jahre unserer Geschichte rein erfunden sind (darüber wird es demnächst von mir einen gesonderten Beitrag geben).

Zieht man nun von 2286 269 Jahre ab, erhalten wir das Jahr 2017 und kommen in die Nähe des Jahres 2012, in dem bekanntlich der Mayakalender endet. Die "zusätzlichen" 5 Jahre könnten durch Fehler bei verschiedenen Kalenderumstellungen erfolgt sein. Geht man vom Scaligerjahr aus, erstrecken sich Nossis "Prophezeiungen" über 8510 Jahre. Eine "Fehlerquote" von 5 Jahren fällt hier meiner Ansicht nach nicht mehr besonders ins Gewicht.

Dennoch denke ich, dass 2012 keinesfalls das Ende der Welt sein wird, denn auch Nostradamus spricht davon, dass der "Lauf der Zeit" weit über seine Prophezeiungen hinausgeht. Auch erhebt meine Theorie keinen Anspruch auf Richtigkeit. Sollten aber wirklich 269 nicht existierende Jahre unserer Zeitrechnung hinzugefügt worden sein, müssten die Jahreszahlenangaben bei Nossi wieder neu bewertet werden. Hat er es gewußt oder nicht? Sollte er es gewußt, aber nicht niedergeschrieben haben, könnte z. B. 1999 auch "unser" 2268 sein und bis zum Ende des 7. Jahrtausends (2286) wären es gerade noch 18 Jahre. Man beachte auch die "kabbalistische Gleichheit" von 2286 und 2268! Auch die einstellige Quersumme von 18 - sowohl die "fehlenden Jahre" als auch die Quersumme beider Jahreszahlen ist 18 bzw. die einstellige Quersumme "9", die auf das 9. Jahrtausend verweisen könnte - finde ich sehr interessant, zumal die "9" auch die "Zahl des Menschen" ist.

Die "490" wird bei Nostradamus auch als "Bibelzahl", nämlich die Jahre vom Exodus bis zum Tempelbau, angegeben.

Das 8. Jahrtausend wäre nach Scaliger
2287 n. Chr. - 3286 n. Chr.

9. Jahrtausend
3287 n. Chr. - 4286 n. Chr., wobei in diesem Fall bei Nossi nur noch 510 Jahre berücksichtigt werden. Zur Vollendung des 9. Jahrtausend fehlen bei ihm 490 Jahre.

Ich habe auch noch das 10. Jahrtausend aufgelistet:
4287 n. Chr. - 5286 n. Chr.

Was haltet ihr von dieser Theorie?

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"


[editiert: 23.07.08, 01:39 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 523 von 561
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber