Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 02.03.05, 17:14  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo HMR,

ja, ich habe auch schon mit Deinem System experimentiert :-), bin dabei aber leider nicht weiter gekommen. Vielleicht habe ich etwas übersehen oder falsch gemacht.

Dein Goethebeispiel ist sehr interessant. Auch dies wäre eine sehr einfache, aber geniale Verschlüsselung, die man ebenfalls meistens überlesen würde und somit sicher gestellt wird, dass nur die richtigen Personen den Text entschlüsseln können.

Liebe Grüsse,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Murkser
Mitglied

Beiträge: 76
Ort: Weimar


New PostErstellt: 05.03.05, 10:13  Betreff:  Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo HMR,

sehr interessant das ganze - zur 3 und 7 - unglaublich was du da erkannt hast, gg.

Die Übereinstimmung ist logisch, weil 3 und 7 zehn ergeben. Gleiches funktioniert mit 2 und 8 / 4 und 6 usw. - ganz normal.

Zum Schwan - schönes Wortspiel - ein System kann ich da noch nicht erkennen.

@ antikbill - die Übersetzungen sind interessant - mehr konnte ich der Seite leider nicht entnehmen - die Deutung des Namens halte ich für ein wenig gewagt - isgesammt würde ich das Buch schon mal lesen - aber 35€ sind etwas abschreckend.


[editiert: 05.03.05, 21:01 von Murkser]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.03.05, 17:21  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Murkser,

genau, entsprechende Paare wo dies im Einmaleins funktioniert ergeben immer die „göttliche“ 10. (Vorausgesetzt, man beachtet nur die Endziffern) Nimmst du das Einmaleins mit der „heiligen“ 7, so passt dies genau in das Rätsel des Hexeneinmaleins.
Aus 1 mach 10--------Einmaleins der 7
und 2 lass gehen-------nur die Endziffern beachten
und 3 mach gleich-----3 x 7 = 21, also die 1
Dann bist du reich------wir haben eine neue Sortierreihenfolge.
Verlier die 4-----4x7 = 28, also die 8 verlieren
Aus 5 und 6, so sagt die Hex mach 7 und (acht)....also aus der 5. und 6. Zahl mach 7,
schauen wir nach: 5x7=35, wir merken uns die 5, und 6 x 7 = 42, wir merken uns die 2,
5 und 2 sind 7, also korrekt. Die eigentliche Aufgabenstellung haben wir ja schon verstanden: (Dann bist du reich) Das Einmaleins mit der 7 und dann neu sortieren. Alles weitere ist nur die Gegenprobe.
Und 9 ist 1 ........ 9 x 7=63, also die 3 ist gemeint. Wie wir feststellten ist die neue Sortierreihenfolge gleichzusetzen mit dem Einmaleins der 3. Denn: Die Reihenfolge lautet---3, 6, 9, 2, 5, 8, ....usw. Auch hier ist darauf zu achten, dass wir nur die Endziffer berücksichtigen. Dies wird auch durch den letzten Hinweis im Hexeneinmaleins noch mal in unser Gedächtnis gerufen:
Und 10 ist keins

Das „schöne Wortspiel“ mit dem Schwan soll nur verdeutlichen, auf die Silbentrennung zu achten. Die Hexe im Faust sagt das etwas weniger elegant:
Im Takt du Aas,
Zu meiner Melodei........


Gruß Herz mit Ranken

nach oben
Ray Nolan
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.03.05, 00:32  Betreff:  Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hi,

meine zahlreichen Hinweise zum Nostradamus-Schlüssel kamen hier nicht besonders gut an. Ich habe diesen Eintrag deshalb wieder gelöscht...

Siehe dazu meinen Eintrag hier:
http://www.carookee.com/forum/Damals-Heute-Morgen/18/4533415#4533415

Viele Grüße, Ray


[editiert: 13.03.05, 15:57 von Ray Nolan]
nach oben
dilla
Administrator

Beiträge: 252
Ort: Recife Brasilien


New PostErstellt: 09.03.05, 05:06  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray,
ich glaubt es ja eben nicht als ich las, dass du es wirklich bist.
Herzlich willkommen im Forum.
Hier ist Jeder willkommen solange er die Form wahrt.
Jetzt hast du mich ja richtig neugierig gemacht mit Lukas 5/39.
Habe meine Bücher zum grüßten Teil immer noch nicht ausgepackt.
Den Faust hab ich, die Bibel noch nicht. Na dann werd ich mal wühlen, oder versuchen den Text in portugiesisch zu lesen.

Gruß bei 27°C um 1Uhr Nachts

dilla






____________________
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Prophezeihung der Cree- Inianer.

***Dies wird eher der Fall sein, so prophezeihe ich*** dilla
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.03.05, 11:01  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray,

herzlich willkommen im Forum. Gleich vorab eine Frage; dein Hinweis auf Lukas Kapitel 5 Vers 39. Meintest du nun damit das Evangelium nach Lukas, oder die Apostelgeschichte des Lukas.
Nur kann ich unter beiden Abschnitten nichts erkennen, was mit der Sache hier irgend etwas zu tun hätte. Hast du dich vielleicht geirrt?

Weißt du eigentlich, warum die Menschheit so zerstritten ist? Weil vieles nur in Rätseln gesprochen wird. So kommt es zu dauernden Missverständnissen, ob in der Religion, der Politik, oder Privat. Wären die Menschen öfter in der Lage sich klar zu äußern, wir wären dem Frieden ein großes Stück näher.

Gruß HerzMitRanken

nach oben
Ray Nolan
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.03.05, 17:25  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hi,

meine zahlreichen Hinweise zum Nostradamus-Schlüssel kamen hier nicht besonders gut an. Ich habe diesen Eintrag deshalb wieder gelöscht...

Siehe dazu meinen Eintrag hier:
http://www.carookee.com/forum/Damals-Heute-Morgen/18/4533415#4533415

Viele Grüße, Ray


[editiert: 13.03.05, 15:58 von Ray Nolan]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 09.03.05, 17:34  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray,

warum von rechts nach links? Weil man im Hebräischen von rechts nach links liest und auch so schreibt. Dass es auch bei Nossi im Zusammenhang mit dem Magischen Quadrat funktioniert darauf kam ich wieder einmal durch den berühmten Zu-fall (ich schreibe das jetzt mal mit Absicht so). Auch muss ich Dir widersprechen - von wegen "nix Kabbalistik". Im Bannspruch ist z. B. eine kabbalistische Botschaft versteckt (ebenfalls im Cäsarbrief) und da musste ich gar nicht viel in dieser Hinsicht verändern.

Ich stochere auch nicht herum :-), sondern ich gehe auch bei Nossi so weit wie möglich nach konventionell wissenschaftlichen "Richtlinien" vor. Vereinfacht ausgedrückt: Idee - Theorie - Spurensuche (Experimente) und schließlich Hypothese und Beweis. Mein großes Problem ist vor allem die Zeit - ich habe leider nicht so viel Zeit für die Beschäftigung mit Nostradamus wie ich gerne hätte. Darum muss ich mich in erster Linie auf Stichproben stützen.

Wie ich schon unter "Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus" in der Antwort an Dich schrieb, beleuchte ich die Dinge (eben auch Nossi) gern von verschiedenen Seiten. HMR schrieb hier unter einem anderen Thema etwas über Vergangenheit und Zukunft, die sich berühren und auch mit den Pyramiden - das habe ich inzwischen auch bei Nossi teilweise gefunden. Du erinnerst Dich vielleicht noch an meine Zeittheorie? Diese scheint sich zu bestätigen und somit bin ich vielleicht gar nicht so weit von Deinen Erkenntnissen entfernt wie es scheint. :-)

Außerdem gehe ich von einem (von Nostradamus nicht beabsichtigten) Nebeneffekt bei Nossis Werk aus: Nostradamus ist wie ein Lehrbuch für die "Wiedererweckung" der eigenen, verborgenen bzw. verschütteten (paranormalen) Fähigkeiten - somit sind auch viele Erkenntnisse, die jemand aus Nossis Werk zu gewinnen scheint eigentlich seine eigenen. Dein Autorenkollege Kurt Allgeier z. B. hat bereits 1980 das Ende der Sowjetunion unter Gorbatschow, den Fall der Deutschen Mauer und den Bürgerkrieg im damaligen Jugoslawien aus Nossi "herausgelesen" - aber stand es wirklich so bei Nossi? Oder hat die Beschäftigung damit eigene Fähigkeiten bei ihm geweckt, die bis dato verschüttet waren? Ich finde, darüber sollte man mal nachdenken. :-)

Ich danke Dir für den Tip mit Lukas 5/39. Ich werde mir die Passage einmal ansehen. Übrigens - Du bist immer willkommen hier im Forum. :-)
Ich würde mich freuen, weiterhin von Dir zu lesen.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ray Nolan
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.03.05, 18:16  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hi,

meine zahlreichen Hinweise zum Nostradamus-Schlüssel kamen hier nicht besonders gut an. Ich habe diesen Eintrag deshalb wieder gelöscht...

Siehe dazu meinen Eintrag hier:
http://www.carookee.com/forum/Damals-Heute-Morgen/18/4533415#4533415

Viele Grüße, Ray


[editiert: 13.03.05, 15:58 von Ray Nolan]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 09.03.05, 20:04  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray,

ich möchte diesen Weg aber nicht alleine gehen, weil ich sonst nichts lernen und mich auch nicht weiter entwickeln kann. Die Schwächen einer Theorie erkennt nämlich in der Regel nicht der-/ diejenige welche/r die Theorie aufgestellt hat, sondern diejenigen, die von dieser Theorie hören.

Auch ist es so, dass Profis, wie Du einer bist, ungern neue Theorien annehmen, das ist ganz natürlich, wenn vielleicht auch nicht sehr konstruktiv. So kann man das auch in jüngster Zeit z. B. beim neu entdeckten "Homo Floresiensis" sehen. Weil für die meisten Anthropologen einfach eine bis dato neue Menschenart, die jetzt erst entdeckt wurde, nicht sein kann, hat einer von ihnen einfach den Fund beschlagnahmt, in sein Privatlabor geschafft und "bastelt" nun fleissig daran, zu beweisen, dass Homo Floresiensis nur ein "Homo Sapiens" mit einer Gehirnkrankheit gewesen ist (muss eine ansteckende Krankheit gewesen sein, denn man fand sieben Skelette). Allerdings konnten die Entdecker mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bereits beweisen, dass Homo Floresiensis sehr wohl eine eigene, neue Menschenart ist und haben auch schon zum Teil erfolgreich auf Herausgabe des Fundes geklagt.

Ich verrätsle auch nicht und bin ziemlich sicher, dass Suchende klug genug sind, sich eine eigene Meinung zu bilden. Niemand wird gezwungen, meine Theorien anzunehmen, dennoch teile ich meine Ideen und meine Forschung mit anderen. Wer damit nichts anfangen kann, wird sich ohnehin nicht weiter damit befassen. Ich finde, wir sollten die "Suchenden" ihre eigene Meinung bilden lassen oder fürchtest Du doch die Konkurrenz? :-)

Was das "kabbalistische Herauslesen" aus einer Zeitung betrifft, das ist durchaus möglich, aber so arbeite ich nicht. Du unterstellst mir hier eine Willkür, die so nicht gegeben ist. Wenn Du das so siehst - in Ordnung, ich weiß, dass es so nicht ist und ich muss mich auch vor niemanden rechtfertigen, wenn ich hier im Forum meine Ideen und Theorien publiziere und wie gesagt, auch Suchende sind klug genug, sich ihre eigene Meinung zu bilden. Wir sollten den Menschen etwas mehr zutrauen, findest Du nicht?

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 2 von 17
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber