Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
dilla
Administrator

Beiträge: 252
Ort: Recife Brasilien


New PostErstellt: 10.03.05, 01:03  Betreff:  Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray,

bis ich wieder zum Antworten komm ist ja zwischendurch schon viel geschrieben worden.

Noch soviel als Nachtrag zum Lukasvers.

Nein meine Frau hilft mir da nicht. Aber soviel bringe ich mittlerweile selber zustande.

Hier der Vers aus der Bibel nach der Übersetzung Martin Luthers in der revidierten Fassung von 1984:
**Und niemand, der vom alten Wein trinkt, will neuen; denn er spricht: Der alte ist milder. **

In der katholischen , brasilianischen Bibel steht`s identisch außer:
Der alte ist milder.. steht hier : o velho é melhor , also nicht milder sondern besser.
Ich interpretiere dann mal : der alte ist „reifer“.
Also da gibt es doch Abweichungen.
Wie ich das nun aber auf Nossi übertragen soll??
Im Vers an sich sehe ich den Hinweis, : wenn es auch nicht logisch ist, dass der alte milder (besser oder reifer) ist , aber ER (Jesus) spricht : Es ist so und fertig.
Kurzum, willst du uns damit andeuten, wir sollen Nossi so interpretieren wie er es schreibt?
Aber dann kommen wir doch wieder der Bücher von Bill nahe der es so gemacht hat, dem du aber wieder im anderen Post eine Absage erteilt hast.
Aber deine Andeutungen , Hinweise erinnern mich an frühere Zeiten. Du machst es spannend und keiner blickt durch was du meinst. Ich glaube kaum, dass du ein Buch weniger verkaufen würdest, wenn du dich hier genauer ausdrücken tätest und nicht wieder solche Rätselbeispiele brächtest (hu was für ein Deutsch). Trotz Allem, es regt zum denken an und es bleibt spannend.
Bleib nicht zu lange auf deinem „Wölkchen“ und schau wieder mal rein, auch aktiv mit Beiträgen.
Gruß
dilla






____________________
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Prophezeihung der Cree- Inianer.

***Dies wird eher der Fall sein, so prophezeihe ich*** dilla
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Drarak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.03.05, 11:19  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr!

Grüß dich Dilla!

Hoffe es geht dir wieder besser! Freut mich, dass man von dir nun immer öffter was hört. Hoffe du kommst mal im Messenger online, um ein bischen zu chatten.

Zum Bibelzitat.

Ich interpretiere die Zeile so:

Wer vom "Alten", ob nun Wein, Arbeitsmethode, o.a. , überzeugt ist, wird vom "Neuen" nicht zu überzeugen sein. Man beharrt auf seine eignen Ideen und weist andere ab. Warum nun Ray dieses Verhalten den anderen vorwirft, versteh ich nicht so recht, denn er beharrt ja auch auf seine Methoden.

Gruß

Drarak

nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 12.03.05, 01:37  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drarak,

erst einmal herzlich willkommen im Forum. :-)

Dein letzter Absatz hat meine volle Zustimmung, wirklich sehr gut argumentiert.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ray Nolan
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.03.05, 17:01  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hi,

meine zahlreichen Hinweise zum Nostradamus-Schlüssel kamen hier nicht besonders gut an. Ich habe diesen Eintrag deshalb wieder gelöscht...

Siehe dazu meinen Eintrag hier:
http://www.carookee.com/forum/Damals-Heute-Morgen/18/4533415#4533415

Viele Grüße, Ray


[editiert: 13.03.05, 15:59 von Ray Nolan]
nach oben
Drarak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.03.05, 17:32  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Deine Interpretation Ray, wirkt für mich etwas weit hergeholt. Gerade wenn ein Text geheimnisvoll ist, wird der Leser dazu animiert, den wahren Hintergrund bzw. Bedeutung zu suchen. Somit ist das alte, geheimnsvolle nicht besser, denn eine neue, verständlichere wäre dem Leser besser.

nach oben
dilla
Administrator

Beiträge: 252
Ort: Recife Brasilien


New PostErstellt: 13.03.05, 20:25  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray,

deine Einträge hier wieder zu löschen .. weiß nicht was ich dazu sagen soll.
Nur der Hinweis: Ich zumindest, sicherlich auch Andere haben die Post´s auch per e-mail und können sie bei Bedarf nachlesen. Aber ich denke es lohnt nicht.

Komme wieder mal viel zu spät zum Antworten. Eva und Bill haben mir eigentlich genau aus dem Mund gesprochen was ich dazu denke. Es ist immer wieder das gleiche Spiel bei dir, mit dir. Und ich kann nur zu gut bestätigen, dass WIR, ohne jetzt Namen zu nennen, es waren Einige, uns viele Nächte um die Ohren geschlagen haben und versucht haben deinen Hinweisen nachzukommen. Wir kamen absolut auf keinen grünen Zweig bzw. nicht mal auf einen Ansatz.
Und bei diesem Team war ich noch der Ideenloseste. Ich habe deine Logik noch nie so verstanden, außer, dass du dich damit ins Gespräch bringst und damit indirekt auf deine Bücher aufmerksam machst. Alleine schon an dem Beispiel wie du, Drarak und ich den Vers 5/39 interpretieren sieht man wie unterschiedlich wir denken.
Ich habe auch bei der Gelegenheit mal wieder auf deine Prop-Seiten geschaut, und finde es traurig, dass du auf der einen Seite Heri und Bill dazu gebracht hast bei dir damals ihre Bücher zu propagieren, wenn du vielleicht auch nicht viel Geld dabei verdient hast, aber dann
Sie nun dermaßen runterputzt. Hat das ein ehrlicher Autor nötig?

Da lese ich grade bei deinem erst angebotenen Buch der „Nolans Buchshop -Seite:
***für Nostradamus-Forscher. Erfrischend ehrlich, ohne Schnörkel und doch voll von
Überraschungen für Nostradamus -Forscher ... ja voll Überraschungen...**
Ich will dich hier nicht weiter so scharf angehen. Nur du rufst etwas in den Wald, und wenn es zurück schallt, dann sagst du ihr wollt es halt nicht verstehen und erkennen, und ziehst dich zurück.
Zu deinem Hinweis bzgl. des Zahlenspieles mit der 666:
Zitat: Zähltafeln in den Briefen weisen unterschiedliche Endergebnisse auf: einmal 4757 Jahre ein anderes Mal 4091 Jahre***
Ich glaube ich höre diese beiden Zahlen das erste mal. Könnte es nicht sein, dass du eine der Zahlen, oder beide so „hingebogen“ hast, dass dann die 666 herauskam ? Und das meine ich jetzt nicht unbedingt so, dass du sie absichtlich manipuliert hast, sondern:
Bitte verstehe mich nicht falsch. Nur du sagst selber wir stehen wie der Ochs vorm Scheunentor und sehen den Eingang nicht. Vielleicht hast du ja Einzelheiten oder Zusammenhänge übersehen die dieses Ergebnis ausschließen könnten!
Du arbeitest ja fasst ausschließlich selber an deinen Büchern, bis auf frühere Zeiten, wo dir deine Frau und der Programmierer, der jetzt in Paraguay lebt, halfen. Ist es da nicht doch möglich, dass dir Denkfehler passieren?

Du schreibst immer wieder, es ist eigentlich so einfach und hast gewissermaßen einen Ehrenkodex darauf gegeben den „Schlüssel“ nicht preiszugeben. Aber warum gibst du dann immer wieder mal so verworrene Hinweise zum Aufdecken. Das verstehe ich nicht so ganz.
Mit Logik kann das für meine Begriffe nichts zu tun haben.

Ich habe dich einmal massiv verteidigt, als du wegen deiner Bücherverkäufe angegriffen wurdest. Dies würde ich heute in der Art nicht mehr tun. Denn ich bin sicher , dass der grossteil deiner heutigen Bücher nicht aus Überzeugung sondern wegen Profit geschrieben sind. Ich glaube auch, dass du noch unterscheiden kannst, was real und was Fantasie dabei ist.
Bei einem anderen Nossi- Autor, denke ich mittlerweile, dass er die Reale- von der Unrealen Welt nicht mehr unterscheiden kann.
Wie dem auch sei Ray. Ich habe damals bei unserem Zwist einiges falsch gemacht. Wir waren ja eigentlich mal gut befreundet. Hatte dann auch versucht mit dir wieder Kontakt aufzunehmen. Denn wir leben hier in einer Welt des Lernens und Verstehens wie ich denke.
Und ich denke, ich habe dazugelernt.
Der 30.4. steht nach wie vor in meiner Agenda.
Aber was soll´s; vielleicht lässt sich auf den Infos der von dir, bzgl. der 2 oben genannten Zahlen, ja doch eine weiterführende „Forschung“ betreiben. Die Frage halt, wer hat nach alledem noch Lust dazu sich damit auseinander zu setzen! Und dann denke ich noch, auch wenn du „Deinen Schlüssel“ hier preisgeben würdest, dass die paar Leser hier diesn dann nicht kommerziell ausschlachten würden. Ob sie ihn überhaupt anwenden könnten ist auch noch die Frage.

Zum Schluss fallen mir noch 2 Sachen ein.
Ich bemerkte, dass in deinem Ausländerforum so gut wie keine Post´s über Brasilien geschrieben werden, wurden. Ich habe hier mittlerweile mit Bürokratie usw. einiges durch.
Und ich wage mal die Frage, Dieser Benjamin Case, schreibt der demnächst über Lilos und GMX,s Forschung?

Lieben Gruß von etwas Nördlich von dir

dilla






____________________
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Prophezeihung der Cree- Inianer.

***Dies wird eher der Fall sein, so prophezeihe ich*** dilla
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.03.05, 22:45  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Was macht jemand wenn er hofft, endlich an die Wahrheit zu kommen?

Er tut so, als ob er sie schon kennt und legt einige Köder in der Hoffnung, sich so in den Genuss des Ruhmes zu bringen. Ebenso funktioniert ein alter Dozententrick. Hat man grad selbst nicht die Antwort auf eine Schülerfrage parat, dann fragt man schnell die anderen Schüler. Zumindest bringt das Zeitgewinn.

Ray weiß, dass ihm noch Informationen fehlen. Durch seine Streifzüge hofft er endlich da ran zu kommen. Hat er doch seinen Namen bei Nostradamus gefunden, also muss er doch irgendwie Licht in das Dunkel bringen, den Meister verstehen und die Menschen aufklären.

Ray, wäre ich Nostradamus gewesen, so hätte ich dich auch erwähnt, aber als größten Pechvogel der Geschichte. Du suchtest einen Schatz, fandest ihn, öffnetest das Schloss und vergast leider den Deckel zu öffnen. Dein Einsteigerseminar auf deiner Webseite erklärt alles haarklein, alle Gedankengänge sind richtig, nur der letzte Klarheit bringende Satz fehlt, der dich an die Spitze katapultiert hätte. Dabei war es gar nicht so kniffelig, wie du kurz vorher angedeutet hattest.

Lass mich auch einen Satz zitieren. Passend zu deiner manchmal makaberen und verletzenden Ausdrucksweise.
"Ein Glück dass du lebst, sonst würdest du dich nun im Grabe rumdrehen."


Gruß HerzMitRanken



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 14.03.05, 02:17  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

nach der hitzigeren Diskussion hier mal wieder etwas zum Thema. :-) Ich habe in Draraks Forum unter http://web1.249037.vserver.de/phpBB2/viewtopic.php?t=72
einen sehr interessanten Beitrag von Drarak entdeckt.

Ich konnte es natürlich wieder einmal nicht lassen und habe mir einige Gedanken darüber gemacht. :-) Das Wort AMOT (1462) kann meiner Ansicht nach zu ATOM (1264) umgestellt werden. Das paßt sehr gut zu Deinem Hinweis, HMR, auf die Primzahlen. Was ich aber besonders interessant fand - wenn ich richtig gelesen habe, wurde bei Dir, Drarak, im Forum zur Buchstaben-in-Zahlen-Umwandlung die FOX-Tabelle zu Grunde gelegt. Ich habe das Wort jetzt nach der Römischen Kabbalistik-Tabelle ausgelotet und stand vor dem sehr seltenen Ergebnis, dass zwei verschiedene Buchstabenumwandlungstabellen dieselbe einstellige Quersumme ergaben, nämlich die "4".

Zum Vergleich:

Nach der FOX-Tabelle:

A = 1
M = 4
O = 6
T = 2
----------
ges. 13 --> 4

Nach der Römischen Kabbalistiktabelle:

A = 1
M = 13
O = 17
T = 9
---------
ges. 40 --> 4

Also AMOT bzw. ATOM als Erbwort? Was meint ihr?

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.03.05, 12:33  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

eben die Verbindung mit dem Erbwort den Primzahlen und dem Atom postuliert Ray auf einer seiner Webseiten. Nun überlegen wir mal: Wir haben die Primzahlen, wir haben das Atom, wir haben die 4. Lest eines meiner letzten Postings und dann frage ich euch, wie deutlich sollte Nostradamus denn noch werden?

Nun überlegen wir mal weiter: Wenn Nostradamus schon zu seiner Zeit die Verbindung zwischen dem Anfang von allem, dem Atom, den Primzahlen und deren Reihenaufbau unter Zuhilfenahme der 4 bekannt war, dann dürfte das doch wohl die Sensation überhaupt sein. Goethe wusste es auch. Hier stellt sich die Frage, wusste er es von Nostradamus? Nur, woher wusste es der Meister? Hat er mich in der Zukunft beobachtet und es dann aufgeschrieben? Nur ich hab das auch nur herausbekommen, weil er und Goethe Hinweise darauf gaben.

Wir hätten es mit einer totalen Verstrickung zwischen der Zukunft und der Vergangenheit zu tun. Wohlgemerkt in beiden Richtungen. Somit hättest du wieder Recht Eva. Zukunft und Vergangenheit sind im Enderfolg ein und das selbe. Korrelation (Rückfrage) in beiden Richtungen. Unter diesem Gesichtspunkt gäbe es sogar die Möglichkeit, die Vergangenheit zu ändern. Alles Erlebte wäre dann nur Illusion. Leid, Schmerz, Hunger, Tod hätte es dann nie gegeben.

Somit wäre ich wieder mal da, was ich einst postuliert hatte. Der Baum der Erkenntnis war der verbotene Blick in die Zukunft. Das hatte die Vertreibung aus dem Paradies zur Folge. Wenn alles wieder im Lot ist, dann kann die Zeitschleife (die jetzige Zeitebene) verlassen werden und alles nimmt seinen Gang, so wie es Gottes Anfangsplan war. „Und Gott trocknet alle Tränen“ wäre dann das happy End, so wie es in der Offenbarung steht.

Gruß HerzMitRanken



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 14.03.05, 19:18  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo HMR, hallo @ll!

Als erstes muss ich einen Fehler berichtigen, der mir bei der römisch-kabbalistischen Aufschlüsselung passiert ist. Das "O" hat nicht den Buchstabenwert "17" sondern "16", somit kommt als zweistellige Quersumme "12" und als einstellige die QS "3" heraus. Also leider keine Übereinstimmung der Ergebnisse zweier verschiedener "Buchstabenwerttabellen".

An "AMOT" bzw. "ATOM" ändert es aber nichts im Sinne von Primzahlen und Atom.

Woher hatte Nossi sein Wissen? Ich denke, aus der "dunklen Vergangenheit".

Dennoch hat Deine Theorie, HMR, für mich ebenfalls eine Menge für sich. Ich denke auch ähnlich über die "Zeitschleife" wie Du. Erstaunlich ist es alle Mal, wieviel Wissen Nostradamus überliefert hat.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 17
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber