Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hervorhebungen im Cäsarbrief - eine eigene Botschaft?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 31.03.08, 18:17  Betreff: Re:Ceasarbrief  drucken  weiterempfehlen

Weißt Du Stefan, ich beAchte natürlich, dass Du nicht mehr auf meine Beiträge eingehen willst, aber deshalb bleibt mir dennoch eines zu sagen, und die Möglichkeit werde ich auch Nutzen!


Also als erstes, wenn ich die Geschichte so sehe wie ich sie gerade erläutert habe, dann bitte verurteile nicht das gesamte Forum.
So etwas tut man nicht!
Danke!
Desweitern, wenn Du meinst ich hätte dich in irgendeiner Weise angegriffen, finde ich es schon sehr Merkwürdig, denn das tat ich keinesfalls.(Staune)
Aber ich Aktzeptiere deine Meinung, dass Du keinerlei Diskussion mehr mit meiner Person in betracht ziehen möchtest.

Caesar





[editiert: 01.04.08, 23:18 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stefan
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.03.08, 18:23  Betreff: Re: Caesarbrief o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 04.04.08, 10:07 von Stefan]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 01.04.08, 03:08  Betreff: Re: Hervorhebungen im Caesarbrief  drucken  weiterempfehlen

Hallo Stefan,

bevor ich auf Deine Beiträge antworte mal etwas Grundlegendes zum Forum hier:

  • Bitte die Nettikette beachten.
  • Hier herrscht absolute Meinungsfreiheit. Eingeschränkt wird dies nur dann wenn es sich um beleidigende, diskriminierende und/ oder rassistische Äußerungen handelt.
  • Dogmatismus ist hier unerwünscht.
  • Wir haben hier ein Diskussionsforum - soll heißen - es ist ausdrücklich erwünscht, dass sich viele an einer Diskussion beteiligen.

Heißt in Deinem Fall, dass ich Dein Verhalten gegenüber Caesar - gelinde ausgedrückt - als absolut unsachlich einstufe. Es wäre auch nicht notwendig gewesen Dein Posting an mich noch zweimal zu wiederholen. Ich lese mir alle Beiträge sehr genau durch. Wenn ich, was durchaus öfters vorkommt, keine Zeit zum gründlichen Durchlesen habe, merke ich das in der Regel an.

Es scheint heutzutage vollkommen out zu sein andere Ansichten und Meinungen zuzulassen (hatte ja vor Kurzem schon einmal so eine Diskussion hier im Forum wenn auch nicht mit Dir). Dafür scheint es absolut "in" zu sein, seine eigenen Ansichten, Theorien etc. als das einzig Wahre darzustellen - sehr schade, denn dies ist nicht "nur" unsachlich und zeugt in meinen Augen vor allem von mangelnder Achtung gegenüber Andersdenkenden bzw. Mitdiskutierenden, sondern verdirbt auch den Spaß an Diskussionen. Dabei kann man aus Diskussionen eine Menge lernen, vorausgesetzt man geht sachlich miteinander um.

Auch Deine Unterstellung, Caesar würde es nicht ums Thema gehen sondern um einen Angriff auf Dich kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Persönliche Aversionen gehören nicht in eine sachliche Diskussion.


Nun zu Deinen Beiträgen:

Deine Behauptung, dass ich falsch liege, empfinde ich als ziemlich dogmatisch. Deiner Ansicht nach liege ich falsch. Das bedeutet aber nicht, dass es wirklich so ist. Es ist einfach so - Du hast eine Theorie, ich habe eine Theorie - nicht mehr und nicht weniger. Ich behaupte schließlich auch nicht, dass Du falsch liegst, sondern akzeptiere, dass Du hier anders denkst als ich.

Du überträgst "pleu" als "gefallen", ich als "klagen" (wortwörtlich ist es "beklagen"). "Pleurer" heißt "trauern" oder "beklagen"; "gefallen" wäre "plaire". Da liegt bei "pleu" wohl "(be)klagen" näher würde ich sagen. Was "plaige" betrifft leite ich das vom französischen "plage" = "Strand" ab. Übertragen habe ich es mit Küste, genauer wäre wohl das alte Wort "Gestade" oder das Wort "Gefilde". Also die "irdischen Gefilde", was in meinen Augen durchaus an ein himmlisches Wesen, wie eben den Messias gerichtet ist.

Für den Messias spricht auch, dass in der Bibel zwischen "Weibgeborenen", was bei Nossi nach meiner Theorie mit "in natürlichem Licht geboren" umschrieben wird und (himmlischen) Wesen, die nicht von einer Frau geboren werden müssen, umschrieben bei Nostradamus mit "nicht in natürlichem Licht" unterschieden wird.

Die zweite Möglichkeit - die "Geheimbund"-Theorie expl. die Buccintore - würde sich daraus ableiten, dass es eine Legende um den römischen Imperator Julius Caesar gibt, die besagt, dass dieser per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen ist. Auch das wäre eine Geburt, die nicht in einem "natürlichen Licht" stattfindet --> Metapher! Dass der Brief offiziel an Nossis Sohn gerichtet ist, ist in meinen Augen in beiden Fällen einfach die "Verschleierung" bzw. "Verschlüsselung".

Wenn Du der Ansicht bist, dass Nostradamus wortwörtlich übertragen werden soll ist das für mich in Ordnung. Meiner Ansicht nach gehört er nicht wortwörtlich übertragen. Es ist auch so, dass jede Sprache ihre eigenen Sprichwörter, Redewendungen und Metaphern hat, die nicht ohne weiteres in eine andere Sprache übersetzt werden können.

    Zitat: Stefan
    Auch Deine Behauptung, "dass Nostradamus in seinem 'Innern' Jude geblieben " sei, ist nicht belegbar, im Gegenteil. Nostradamus ist nie als Jude geboren worden, sondern als Christ, und so konnte er auch kein Jude geblieben sein. An anderer Stelle in der Epistel schreibt ja Nostradamus ausdrücklich, mit Betonung, das Jesus der "wahre Erlöser" ("vray Sauueur") sei. Nostradamus ist also den eigenen Angaben zufolge Christ gewesen.
Das Gegenteil ist aber auch nicht belegbar. Den Menschen blieb in der damaligen Zeit gar nichts anderes übrig, als den (kirchen-)christlichen Glauben anzunehmen. Und wenn Nostradamus etwas durch die Zeit schicken wollte, hatte er keine andere Wahl als sich an die von der Kirche verordnete Glaubensfassung zu halten, weil er sonst seine "Propheties" hätte gar nicht veröffentlichen können. Dennoch gab es viele, "heimliche" Juden wie Heiden, die im Verborgenen ihrem alten Glauben treu blieben. Erst vor Kurzem hat man einen archäologischen Fund gemacht, der besagt, dass an der Fundstelle, datiert 17. Jh. , ein heidnisches Fruchtbarkeitsritual durchgeführt wurde. Nostradamus wurde z. B. von seinem Großvater mütterlicherseits u. a. in Kabbalistik unterrichtet. Kabbalistik war jedoch schon im 15. Jh. bei der Römischen Kirche unerwünscht. Man versuchte, Kabbalistik zu verbieten, mit wenig Erfolg. Und Kabbalistik ist traditionell zutiefst jüdisch.


Fortsetzung nächster Post

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heisst. (Jimi Hendrix, Musiker, (1942-1970))
-----------------------------------------------------------------------------
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann. (Weisheit der Cree-Indianer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 01.04.08, 04:07  Betreff: Re: Caesarbrief  drucken  weiterempfehlen

Fortsetzung:

    Zitat: Stefan
    Als nächstes gefällt mir nicht, dass Du Nostradamus falsch zitierst, denn Du schreibst: "Hierzu würde nämlich die merkwürdige Formuliwrung vom 'Nicht-Erscheinen an der irdischen Küste' passen." im nostradamischen Text oben ist doch kein Sterbenswörtchen von einem "Nicht-Erscheinen" die Rede! Und schon gar nicht von einem Nicht-Erscheinen Cäsars oder eines Messias. Denn nach Nostradamus ist Cäsar "in diese irdische Zone gekommen", nur nicht im "natürlichen Licht". Das ist ein großer Unterschied!
Ich habe hier nicht zitiert sondern mit eigenen Worten formuliert - das ist der Unterschied! Wenn jemand nicht ankommt kann man auch sagen, dass er nicht erschienen ist. So war das gemeint und nicht anders.

Was das "Du" betrifft - eine Verschleierung des wahren Adressaten, nach meiner Theorie.

    Zitat: Stefan
    Das Nostradamus-Geschlecht verliert sich im 17. Jahrhundert mit dem Tode Cäsars.
Dies bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, dass es keine Nachkommen von Nostradamus mehr gegeben hat, sondern nur, dass die männliche Linie erloschen ist; weibliche Nachkommen wurden nämlich nicht mitgezählt.

So muss Nossis Werk nicht zwangsläufig an eine Reinkarnation seines Sohnes Caesar, wenn man von natürlichen Nachkommen ausgeht, gerichtet sein. Es kann auch ein Nachkomme der weiblichen Linie sein.

    Zitat: Stefan
    Ich orientiere mich lieber an dem, was Nostradamus schreibt als mir irgendetwas zurechtzubasteln!
Ganz sachlich betrachtet könnte man die "Reinkarnationstheorie", die Unterweisung Nossis durch himmlische Wesen oder Gott selbst, ebenfalls als "zurechtbasteln" ansehen. Also kein Grund, hier so heftig gegenüber Cäsar zu reagieren.

Über meine Theorie von mehreren Autoren der Propheties habe ich ziemlich ausführlich unter entsprechendem Thema - "Mehrere Autoren der Propheties" - geschrieben. Bitte dort nachlesen, da ich keine Lust habe, mich ständig zu wiederholen.

    Zitat: Stefan
    Handfeste Beweise kann ich Dir natürlich nicht geben. Wie auch? Wir sind ja hier nicht im Labor! Schließlich handelt es sich hier um das, was Nostradamus seinem Sohn Cäsar als Wiedergeborenen hinterlassen. Nur das zählt in der Nostradamus-Forschung, was Nostradamus schreibt. Nichts anderes! Schließlich liegt es ja in der Natur des Nostradamus-Forschers, die Botschaften des Nostradamus zu finden und die wahre Bedeutung seines Werkes zu erfassen, und nicht um einen selber und um die eigenen Vorstellungen oder Phantastereien. Es geht allein nur um das, was Nostradamus schreibt! Um nichts weiter!
Deine Reinkarnationstheorie ist genau genommen auch "nur" eine Interpretation des Textes. Das kann man herauslesen oder auch nicht. Wie Du selbst schriebst - wir sind hier nicht in einem Labor, darum sollte man es sich zweimal überlegen bevor man anderen "Phantastereien" unterstellt!

Was nun die Geschichte betrifft - sie ist auf jeden Fall nicht vollständig. Geschichte wurde und wird immer von Siegern geschrieben und ist damit schon eine sehr einseitige Betrachtungsweise. Auch von klarer Faktenlage kann nicht die Rede sein. So hat man z. B. bei der Untersuchung der Mumie von Ramses II. Tabakpflanzen im Innern der Mumie gefunden, die es im antiken Ägypten überhaupt nicht gegeben hat, sondern nur in Mittel- und Südamerika. Nach der Geschichte hat erst Kolumbus den Tabak nach Europa und somit auch in den Mittelmeerraum gebracht. Wie also kam der Tabak in die Mumie von Ramses II, die bis dato unentdeckt war? Es gibt immer mehr archäologische Funde die ziemlich klar darauf hinweisen, dass die Historie unvollständig ist, dass immer mehr revidiert werden muss. Mit Verschwörungstheorien hat dies absolut nichts zu tun!

    Zitat: Stefan
    Gott sei Dank, habe ich in der Schule gelernt, wie richtige, neutrale, sachliche, objektive Textkritik stattfinden muss, um richtige Ergebnisse herauszubekommen! - Subjektives hat dabei nichts verloren!
Und Reinkarnation, Engel etc. sind also nicht subjektiv?

Hast Du auch Ver- und Entschlüsselung eines Textes in der Schule gelernt? Also ich nicht, aber genau das ist der Text von Nostradamus meiner Ansicht nach - verschlüsselt und verschleiert. Nicht der oberflächliche Text zählt, sondern der, ich nenne es mal "innere Text". Somit genügt objektive Textkritik bei Nostradamus nicht, um richtige Ergebnisse zu erzielen. Man muss sich schon die Mühe machen, sich mit Verschlüsselungen und Verschleierungen zu beschäftigen. Darauf baut meine Nostradamus-Theorie auf und hat somit überhaupt nichts mit "zusammenbasteln" oder "Phantastereien" zu tun.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heisst. (Jimi Hendrix, Musiker, (1942-1970))
-----------------------------------------------------------------------------
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann. (Weisheit der Cree-Indianer)


[editiert: 01.04.08, 04:09 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 01.04.08, 04:17  Betreff: Re: Caesarbrief  drucken  weiterempfehlen

Hallo Caesar,

    Zitat: Caesar
    Somit ist der wirkliche Beweis auf allen bisherigen Bekannten Interpretationen seiner Worte, (auch wenn sie Klar und Deutlich da stehen) bisher nicht im geringsten zu untermauern.
Das sehe ich ganz genauso.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heisst. (Jimi Hendrix, Musiker, (1942-1970))
-----------------------------------------------------------------------------
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann. (Weisheit der Cree-Indianer)


[editiert: 01.04.08, 23:19 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RumbleFish
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.04.08, 08:51  Betreff: Re: Caesarbrief  drucken  weiterempfehlen

hallo Stefan

10. + 11.)
"... in dessen Urteilsbeschluss die judizielle Astrologie nicht enthalten ist, durch welche und mittels Wachen und Berechnungen wir unsere Prophezeiungen niedergeschrieben haben." (vgl mit 1. + 2.)


....Prophezeiungen NICHT im Sinne von : die UNS gegeben wurden....,

....das ist so nicht ganz richtig.


cest la vie
RumbleFish

ps. tja...so ist/war ER, UNSER Doc.Nostradamus ;-)


[editiert: 02.04.08, 08:52 von RumbleFish]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.04.08, 00:09  Betreff: Re: Caesarbrief  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

habe hier die Diskussion mal nachgelesen.
Ich kann beide Theorien weder als falsch noch als richtig einstufen.


Stefan du sagtest:

    Zitat:
    Wohin soll das führen, wenn wir unsere eigenen Meinungen über die von Nostradamus stellen.
Woher möchtest du Nostradamus MEINUNG kennen? Ich glaube kaum, dass die überhaupt jemand kennt, denn weder mit den Propheties noch mit den persönlichen Briefen werden private Meinungsäußerungen vorgenommen, auch wenn die Briefe offensichtlich an privat bekannte Personen des Nostradamus adressiert waren.

Und wenn es "nur" um Vorhersagen gegangen wäre, die sich im "äußeren Kreis, sprich: in der wortwörtlichen Übersetzung befinden, was zukünftige Ereignisse betrifft, dann wäre dies ein sehr unnötig umständlicher Weg gewesen, um sich nach außen mitzuteilen, zumal wie von Nostradamus erwähnt, die meisten Voraussagen erst erkannt werden NACH IHREM Eintreffen, also durch spätere Interpretationen.
Worin liege dann hier der Sinn, wenn er darin allein läge im späteren Erkennen? Wo die Vorteile für die Menschheit, von der Nostradamus ja ebenfalls sprach?
Es wird also noch etwas mehr in diesem Werk vorliegen, dass dem "inneren Kreis" gewidmet ist.
Somit ist auch nicht auszuschließen, dass es Menschen schon gab, die vielleicht Teile aus dem "inneren Kreis" bereits für sich entschlüsselt haben.
Woher wollen wir das wissen?
Vielleicht steckt hinter dem Ganzen einfach weit mehr, als du persönlich erahnen und/oder nachvollziehen kannst, Stefan.
Nur weil dir niemand Beweise liefert, heißt es noch lange nicht, dass es nicht so ist.
Zum Glück geht es hier auch nicht darum, Beweise irgend jemandem zu erbringen, sondern um Botschaften, die eines Tages wichtig für die Menschen sein werden auf irgend einer Art und Weise.

Und was das für uns, in heutiger Zeit verbreitete "Autoren-Wir" betrifft, da bin ich mir nicht mal ganz sicher, ob dies zu damaliger Zeit bereits so verwendet wurde, denn nicht einmal heute ist dies selbstverständlich. Es gibt in unserer heutigen Zeit genügend Autoren, die mal das ICH und mal das WIR verwenden und dies sogar ganz bewusst, um auf einen bestimmten Umstand hinzuweisen (!) und damit NICHT das Autoren-WIR meinen. Denn auch die Lebensumstände-und Abläufe eines Autoren sind häufig sehr interessant, womit sich der Autor in seinem Leben befasst-bezogen auf seine Schreibarbeit. Oft genug gibt es mehr herauszulesen als die blanken Buchstaben uns mitteilen möchten.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
nosfan
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bochum

New PostErstellt: 03.04.08, 10:35  Betreff: Re: Caesarbrief  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Lilu,

Du fragst mich "Woher möchtest du Nostradamus MEINUNG kennen?"

Ich habe ja gar nicht behauptet, sie zu kennen. Aber weil man sie ja kennen lernen will, sollte man sich auch an das halten, was Nostradamus geschrieben hat, uns grundsätzlich nur daran halten! Das war mein zentraler Kritik-Punkt. Nichts weiter. Und wenn ich dann sehe, wie mit dessen Texten verfahren wird, nur um die eigene vorgefasste Meinung in diese Texte hineinzuprojezieren, dann kann ich das einfach nicht gutheißen. Denn ich will ja wissen, was Nostradamus uns zu sagen hat und nicht vorgefasste Meinungen anderer, nach denen dann auch die "Übersetzungen" erfolgen, die in Wirklichkeit keine sind, weil sie an diese eigenen Meinungen leider Gottes angepasst wurden.

Mein Forschungsansatz ist dagegen ein ganz anderer: Ich übersetze die Texte des Nostradamus absolut korrekt, und wenn ich dann etwas nicht zu übersetzen weiß, frage ich bei Bernhard Bpuvier nach, der als Deutscher genauso gut Französisch spricht wie Deutsch, denn mit Französisch ist er ebenso aufgewachsen ... Also, ich lasse mich durchaus von anderen belehren, aber eben von fachkompetenten Leuten, die sich eben wirklich nur an dem orientieren, was Nostradamus geschrieben hat!

Und bzgl. "pleu" habe ich bei ihm noch mal nachgefragt, weil ja Eva dieses Wort mit "geklagt" übersetzt. Und er hat mir bestätigt, dass dieses "pleu" heutzutage überhaupt nicht mehr existiert, dass es sich in der Tat um das heutige "plu" handelt, dass früher halt "pleu" = "gefallen" geschrieben wurde, so eben wie "age" früher als "aage" geschrieben wurde! Und so kann doch nun keiner daherkommen und behaupten, dass "pleu" "geklagt" bedeuten würde, nur weil es in das höchsteigene Konzept passt!
Oder wenn man dann "en naturelle lumiere" falsch mit "im natürlichen Licht" übersetzt anstatt richtig "in natürliches Licht" bzw. "ins natüliche Licht", oder die Verneinung "ne", die sich nicht auf "die terrene plaige" bezieht, sondern eben auf "natürliches Licht"! Klar, wenn man hier unbedingt einen Messias zur Welt kommen sehen will, dann muss man das eben falsch übersetzen, damits eben ins eigene Konzept passt!

Wenn das Nostradamus-Forschung ist, dann weiß ich auch nicht!

Es geht in der Nostradamus-Forschung nun mal nicht um mich, nicht um Eva und auch nicht um andere, sondern wirklich nur um das, was Nostradamus schreibt. Ich wundere mich wirklich, wie man in einem einzigen kurzen Satz so viele Übersetzungsfehler machen kann! Das gibt mir dann doch zu denken!

Auf so einer Basis ist Nostradamus-Forschung überhaupt nicht möglich!



Liebe Grüße,
Stefan


[editiert: 03.04.08, 10:43 von nosfan]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 03.04.08, 11:54  Betreff: Re: Caesarbrief  drucken  weiterempfehlen

Zitat:
Wohin soll das führen, wenn wir unsere eigenen Meinungen über die von Nostradamus stellen.

Dann sagst Du:
Zitat:
Ich habe ja gar nicht behauptet, sie zu kennen. Aber weil man sie ja kennen lernen will…

(wieder Staune)

Wie kannst Du dann sagen, wohin das führen soll, wenn wir unsere Meinungen über Nostradamus stellen, wenn Du sie ja nicht mal kennst, aber noch kennen lernen willst….



Entschuldige bitte, aber auch wenn Du ja nicht mehr auf meine Beiträge eingehen willst, da dies deinerseits „Zeitverschwendung“ ist, gleichzeitig der Meinung bist, dass ich dich hier Angreife, (laut d e i n e r Wahrnehmung) heißt das noch lange nicht, dass ich mich an dieser Diskussion nicht mehr beteilige.
Wie kannst Du sagen, wir stellen unsere Meinungen über Nostradamus, aber diese gleichzeitig über die meine… stellst, in dem Du die Kommunikation mit meiner Person als „Zeitverschwendung“ ansiehst.

Und dies ist sehr wohl Sachlich ausgedrückt und ich betone kein Angriff auf deine Person.

Und falls Du es wieder als Angriff bewertest, dann solltest Du dich fragen, warum Du dass so siehst, wenn es doch von meiner Seite nicht an dem ist.

Somit wünsche ich uns allen dennoch weiterhin eine lernbare und vernünftige Kommunikation, in diesem Fall über Nostradamus, wie auch über das Menschliche, was man bei Nostradamus wohl wahr nicht bei Seite schieben sollte!

Liebe Grüße Caesar



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nosfan
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bochum

New PostErstellt: 03.04.08, 15:37  Betreff: Re: Caesarbrief  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

Deine Äußerung bzgl. dessen, dass Du die beiden Briefe nicht studiert hast, werde ich hier in Deinem Forum suchen und sie hier als Beleg veröffentlichen, oder noch besser, einen Link dazu herstellen!

Desweiteren werde ich mich in diesem Forum nicht mehr beteiligen!


Liebe Grüße,
Stefan

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 6 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber