Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.02.06, 22:56     Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten

166/und die Brennende Stadt
Liebe Arka, liebes Forum,

vielleicht ist der Begriff „Deal“ nicht das richtige Wort. Fakt war, dass ich Gott versprach, wenn er mir sein Universum erklärt, dann erkläre ich den Menschen wer was und warum Gott ist. Das ist die unumstößliche Wahrheit. Wie du selbst merkst bin ich in Bereiche vorgedrungen und habe auch beweisfähige Fakten gefunden (z.B. Geometrie ist nur eine Berechnung von Illusionen) von denen ich vor 3 Jahren nicht einmal träumte, bzw. die fern meiner jeglichen damaligen Interessen lagen.

Es ist schon richtig, dass wir uns immer selbst helfen. Unsere Gedanken sind nun mal dazu fähig, der wirkliche Wille vorausgesetzt. Nur funktioniert nun mal nichts ohne Gott. Schließlich schwingen wir in seinem Körper. Deshalb dürfen wir ihn niemals ausklammern, bei allem was geschieht.

Wenn ein Betrunkener mit seinem Auto jemanden überfährt, dann ist auch das Auto mit in den Tod des Überfahrenen mit einzubeziehen. Natürlich hat das Auto keinerlei Schuld an dem Tod des Überfahrenen. So verhält es sich auch mit Gott. Wenn Unglücke passieren, dann ist nicht Gott daran schuld. Die Unglücke spielen sich lediglich in seinem Inneren ab.

In einem früheren Topic habe ich mal etwas anklingen lassen. Gott schöpfte alles, ihm gehört alles, bis auf eine einzige Sache. Zuneigung von uns Menschen. Gott zwingt sie uns nicht auf, wir müssen sie ihm bereitwillig und von ganzem Herzen geben. Das heißt, wenn wir Gott wirklich lieben, dann wird es mit Sicherheit nicht unser Schade sein. Auf einer solchen Basis kann man schon „Abmachungen“ oder wie auch immer man das bezeichnen möge, treffen.

Denn wir geben Gott etwas, das er uns vorher nicht gegeben hat. Opfergaben an Gott z.B. sind witzlos, das ist so als ob man dir einen Pullover schenkt, den du dir irgendwann einmal selbst gestrickt hattest. Gott will keine Opfer, er will auch keine Selbstzüchtigungen. Nächstenliebe, das möchte Gott, dass wir anderen helfen. Selbstlos sein, und das uns klar wird, wem wir unser Leben zu verdanken haben. Wir haben etwas , das wir ihm geben können. Wenn wir ihn verstehen, dann können wir ihn auch lieben. Dann stellt sich gar nicht erst die Frage: Gibt es einen Gott? Wir wissen die Antwort und lieben den realen Gott, nicht irgend einen nur mit netten Worten beschriebenen, wie es die bisherigen Religionen ja tun.


Warum driftet der Mensch denn immer wieder auf „Götzenanbetungen“ zu? Weil die „Götzen“ wahrnehmbar sind, die sehen und fühlen wir. Deshalb betet man das Kreuz, an, betet Jesu an, betet Maria an, betet Buddha an, betet gen Mekka zur Kaaba. Betet sonst wen und sonst was an. Zu allen Zeiten war das so. Und genau das wurmte mich ungeheuerlich. Wenn Gott real wird, dann braucht die Menschheit keine „Ersatzgötter“ mehr. Wir brauchen Gott nicht mehr an irgend einer Stelle im Universum suchen, in irgend einer Himmelsrichtung, oder irgend welche Gebäude aufsuchen, um mit ihm zu kommunizieren. Gott ist das Universum, er ist überall zu jeder Zeit. Und zu jeder Zeit können wir ihm unsere Zuneigung geben. Ohne Pfarrer, ohne Papst oder irgend einen anderen Vermittler. Sie alle sind überflüssig.

Wildgänse rauschen durch die Nacht,
mit schrillem Schrei nach Norden;
Unstete Fahrt hab Acht, hab Acht,
die Welt ist voller Morden.

War der Verfasser ein Prophet? Die Gänse ziehen nach Norden, folglich wird auf der Nordhalbkugel Frühling. Sie schnattern nicht nur, sie schreien! Etwas stimmt also nicht mit ihnen. Massenmorde sind an der Tagesordnung. An was erinnert dich das? Februar 2006.....

Liebe Grüße HerzMitRanken
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 451 von 561
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber