Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 23.02.06, 02:47     Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten

Bravo the Hits 2013
Hallo @ll!

@ Al Vern

Auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum und danke für die Blumen. :-)

So ganz kann ich Deinen Ausführungen zum Hexeneinmaleins noch nicht folgen, denke jedoch, Du spielst u. a. auf eine änderbare Zeitlinie und darauf an, dass Vergangenheit und Zukunft im Grunde dasselbe sind. Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du denkst, dass wir quasi in einer falschen Zeitlinie leben, die korrigiert werden müsste?

Deine Ausführungen zu Nostradamus sind sehr interessant. Mir ist auch schon aufgefallen, dass Nostradamus im Cäsarbrief häufig von "wir" spricht. Dadurch kam ich u. a. zu dem Gedanken, dass Nossi Vorgänger und Nachfolger hatte. Was ich noch nicht verstanden habe - wer ist die EINZIGE SEELE, die gerettet werden soll?

Mir ist auch schon aufgefallen, dass sich Spuren eventueller Nachkommen von Nostradamus im 18. Jahrhundert verlieren, was aber auch auf die Wirren in den Jahrhunderten zurückzuführen sein könnte. Es gibt ja auch meines Wissens keinen 100%ig lückenlosen Stammbaum bis zu Nostradamus bzw. seinen unmittelbaren Nachfahren. Ein Fehlen von späteren Nachfahren könnte auch damit zusammenhängen, dass es später "nur" Töchter gab, die dann in Familien eingeheiratet haben, die sich nicht mehr nachweisen lassen. Dass es bei Goethe auch an Hinweisen zu Nachfahren fehlt wußte ich bis jetzt nicht.

Wieso bist Du so sicher, dass es die (Ur-)Prieure de Sion und/ oder die "original"-Tempelritter heute nicht mehr gibt? Nach Zerschlagung des Templer-Ordens in Frankreich gingen die "Überreste" in anderen Orden auf. Der bekannteste dieser Orden dürfte der Christus-Orden sein. Auch gab es im 18. Jahrhundert eine "Untergrundkirche", der viele hochgestellte Persönlichkeiten angehörten. Das "Wissen" könnte also durchaus weiterhin im Verborgenen weiter gegeben werden. Ich würde das jedenfalls nicht ausschließen.

@ HMR

Wir sind uns durchaus einig darin, dass wir in Gott sind, aber Gott ist auch in uns und ich sehe es ähnlich wie Al Vern, dass die Mathematik durchaus am Anfang stand und Zahlen eine große Rolle beim Aufbau des Universums spielen - auch die Kabbalistik baut auf Zahlen auf. Und dass z. B. der (traditionelle) kabbalistische Baum sehr große Ähnlichkeiten mit einer Kernexplosion (Urknall?) hat, habe ich hier schon einmal unter einem anderen Thema erwähnt.

Ich bin auch nicht einverstanden damit, dass man "0 Grad" (egal ob Kelvin oder Celsius) nicht messen kann - jedes Thermometer zeigt das an - wie passt das in Deine Schwingungstheorie? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, könnte diese Temperatur gar nicht gemessen werden?

Was nun das Anbeten und die, wie Du es auszudrücken pflegst, Götzen betrifft sehe ich das so, dass der Mensch einen Katalysator braucht um sein (inneres) Wissen abrufen und seine geistigen Kräfte nutzen zu können. Da wäre zum Beispiel die schamanische Technik des Visualisierens, die ich z. B. bei Friedensmeditationen anwende. Man braucht etwas worauf man sich konzentrieren kann und das ist eben von Religion (Glaube) zu Religion verschieden. Und es ist doch völlig egal, ob ich Gott als Allah, Große Mutter, Jesus oder Maria "anspreche" - Gott ist alles und in allem und selbst ein Großteil der "Götzen" sind einfach Aspekte Gottes, die z. B. bei Gebeten besonders angesprochen werden. Banales Beispiel: Wenn Du ißt, brauchst Du Deine Füße nicht dazu, trotzdem sind Letztere ein Teil von Dir und keine anderen "Wesen". Sie werden in dem Augenblick eben nur nicht benötigt und darum nicht "angesprochen".

Wenn also jemand Maria oder die Große Mutter anbetet, dann betet er den weiblichen Aspekt Gottes an (auch wenn die christliche Religion es bezügl. Maria anders lehrt). Wenn er glaubt, Jesus ist Gott oder einfach auch "nur" der Mittler zwischen Gott und den Menschen, dann wird er - im christlichen Kulturkreis - Jesus anbeten. Die Moslems beten zu Allah und verehren Abraham. Die Alten Völker glaubten an Götterfamilien, was im Endeffekt auch wiederum "nur" Aspekte Gottes sind. Was ist also so schlimm daran, bestimmte Aspekte anzubeten?

Es ist meiner Ansicht nach ohnehin so, wie Arka hier beschrieben hat - man gibt die Versprechen sich selbst und man weckt seine eigenen geistigen Kräfte und je nachdem, was ich erbitte, sind bestimmte Aspekte Gottes vordergründig, die dann eben in den verschiedenen Kulturen verschiedene Formen annehmen (z. B. Götter), trotzdem sind es Teile von Gottes Persönlichkeit.

Was nun den "Menschensohn" betrifft, hier sind sich sowohl Gläubige als auch kritische Bibelforscher nicht ganz einig. Die einen sehen Jesus als Menschensohn, weil er einst als Mensch geboren wurde obwohl er Gott bzw. auf die Dreifaltigkeit bezogen ein Aspekt Gottes ist; andere denken an einen einfachen Menschen, der von Gott auserwählt wird. Also auch hier unterschiedliche Meinungen. Ich würde auch nicht die Bibel als 100%iges Wort Gottes sehen - es ist bereits nachgewiesen, dass die Bibel ein Sammelsurium von noch älteren Religionsphilosophien wie z. B. der Sumerer, erfundenen Geschichten und historischen Tatsachen ist.

Die wahren Antworten findet man ohnehin "nur" in sich selbst, da stimme ich Arka voll und ganz zu. Auch Al Vern liegt meiner Ansicht nach richtig, wenn er schreibt, dass bestimmte Menschen sich einfach wieder erinnert haben.

Liebe Grüße,
Eva

Damit das Mögliche entstehen kann muss immer wieder das Unmögliche versucht werden


[editiert: 23.02.06, 02:50 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 381 von 561
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber