Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Al Vern
Mitglied

New PostErstellt: 25.02.06, 10:05     Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten

Zitat: Eva S.
    Zur Zeitlinie: Kommt darauf an, wie man es sieht. Wenn wir davon ausgehen, dass Nossi tatsächlich eine Chronik aus der Zukunft bekam wurde allein schon dadurch die Zeitlinie geändert.
Hallo Eva,

da gibt es nur ein Problem. Die Zeitlinie (linear) ändert sich nie. Das zu beweisen, ist eigentlich ziemlich simpel.

Z ist der Startpunkt (Zukunft) ----> V ist der "Eintrittspunkt" in die Vergangenheit. Es ändert sich nichts, da ab Z die gleiche Linie einfach fortgesetzt wird.......als wäre nichts passiert......ausser, dass Du ab Z ebenfalls "drin" bist. Keine Verletzung des Energieerhaltungsgesetzes, kein "Doppler"-Effekt. Auch wenn Du deinen Opa umbringst, wird sich nichts "ändern". Da die Zeit linear ist, verschwindet einfach Z. Das ist auch der Grund, warum die "Prophezeiungen" so "dunkel" gehalten sind. Deterministisch gesehen, haben kleine Veränderungen einen gewaltigen Einfluss auf die Zukunft.
So schreibt auch Nostradamus, das alle Ereignisse festgehalten worden sind, wir aber nicht alle Ereignisse zuordnen können, da manche "geheim" sind. Geheim im Sinne des nicht bekannt werdens. Passiert ist es trotzdem.

Zitat:
    Das finde ich dann schon etwas merkwürdig, da z. B. der Stammbaum von Katharina de Medici einen sehr vollständigen Eindruck macht - hier werden sogar die unehelichen Söhne ihrer Vorfahren namentlich erwähnt. Nostradamus war ja auch ein sehr berühmter Arzt. Da sollte man meinen, dass es vollständigere Angaben über seine Familie gibt.
Genau das habe ich mit dem Vergleich Jesus-Nostradamus-Goethe aufzeigen wollen. Äusserst merkwürdig, findest Du nicht?

Zitat:
    ...........weil er behauptete der König der Juden zu sein - am Kreuz hingerichtet wurde. Nur, Joshua nannten sich damals sehr viele Wanderprediger. Auch die Christen werden erst Jahrzehnte nach Jesus' vermeintlichen Kreuzestod von den Römern erwähnt - sie schreiben von der "Chrestos-Sekte".
Er hat dieses nicht als Erster und Letzter behauptet. Wie ich schon mehrmals angemerkt habe, findet man viele Antworten in Büchern. Ich empfehle Dir z.B. Henryk Sienkiewicz´s "Quo Vadis" (übrigens hat er hierfür den Literaturnobelpreis verliehen bekommen). Dort wird die Geschichte Pompejis beschrieben (um/nach dem Jahr 79n.Chr). Dort trifft Petrus (der, der sich verkehrt rum hat Kreuzigen lassen) auf den "widerauferstandenen" Jesus und fragt ihn, wohin dieser wolle. "Nach Rom um mich ein zweites Mal Kreuzigen zu lassen". Petrus wendet sich enttäuscht von Jesus ab und geht seinen Weg.........Das ist wirklich Antwort genug.

Zu der Zeitlinie: Das Kreuz (beziehungsweise die zwei Kreuze) haben eine bestimmte geometrische Bedeutung. Es handelt sich um einen Tesserakt, einen Hyperwürfel, der "drinnen" grösser ist als "draussen".

http://de.wikipedia.org/wiki/Tesseract

Das beinhaltet ebenfalls den Grund für die ganzen Pyramiden auf dieser Welt ;)

Und hier nochmal eine künstlerische Darstellung von Salvador Dali.

http://www.revilo-oliver.com/Kevin-Strom-personal/Art/Dali_CorpusHypercubus1954.jpg

auch die "Kreuzigung" genannt.
Wenn jemand also sagt, er sei am Kreuze gestorben, dann ist damit das Kreuz der Zeit gemeint (das Verlangen in die Vergangenheit zu Reisen UND dann zurückzukommen, kann nicht erfüllt werden. Somit opfert man sich für die Linie der Zeit). Auch stellen Reisen in die Zukunft nichts anderes dar. Egal ob ich in die Vergangenheit Reise oder in die Zukunft. Ich muss immer ZWEI entgegengestze Zeitreisen durchführen. Aber man kanns nur in eine Richtung machen........das Zeitparadoxon entfällt bei Beidem.

[quote]Persönlich sehe ich schon das große Ganze und darum auch die Gemeinsamkeiten aber auch das ist (leider) nicht allgemeingültig.[quote/]

Da wären wir schon mal zu zweit. :)

[quote]Was die Historizität der übernommenen noch älteren Mythen (?) wie z. B. der Sumerer betrifft - das fällt schon in die "dunkle Vergangenheit" und kann deshalb wohl auch nicht mehr richtig erforscht werden.[quote/]

........wäre dies alles nicht schriftlich festgehalten worden, gäbe ich Dir recht. In Berlin arbeitet der einzige wahre Spezialist und Prof für Akkadisch (Arkadisch) und "benachbarte" Sprachen. Und der spricht von Sachen, die so mit unserem "Zivilistaionsverständnis" nix zu tun haben.

[quote]Deine Ausführungen zu den Katharern sind hochinteressant. Ich denke, die Frage, woher Du dies alles weißt wirst Du mir wohl nicht beantworten. :-) [quote/]

Ich war zwar nicht dabei, Andere aber schon :) :) :) Und alles ist immer schön penibel festgehalten worden. "Kommt Zeit, kommt Post" ;)

So ist z.B. die Geschichte mit der Zwangskonvertierung der Familie Notre-Dame nur insoweit richtig, als dass sie erfolgte......zwar erst 1512, aber dann richtig ;)

[quote]Meinst Du mit "Q-Dokument" eine der Qumram-Schriftrollen? Eine Autobiografie und Tagebücher von Jesus? - sehr interessant, ich höre zum ersten Mal davon. Existieren die Dokumente noch heute? Dass Jesus Analphabet war habe ich nie geglaubt. Er wurde von seinen Anhängern ja auch "Rabbi" genannt, ein Analphabet hätte diesen Titel wohl eher nicht tragen können.[quote/]

Ich geniesse es mit Dir zu diskutieren, weil Du mit deiner Logik Deine eigenen "Unschlüssigkeiten" beantwortest.
Was hätten sonst die Katharer (Du kannst sie auch "Mayas" nennen, die "Illusoren") mit der wahren Geschichte über Jesus und seine Jünger zu tun gehabt? Sie waren gegens Kreuz, sie waren gegen "Christos" (also selbsternannte Heilige), sie sahen die Welt als eine "Matrix" (siehe Tesserakt), sie bespuckten das Kreuz und hielten Jesus nur für einen gewöhnlichen "Propheten". Meinst Du, diese rationale Einstellung war nur auf "Glauben" basiert? Nein, auf Dokumenten. Das Q-Dokument (nein, nicht die Qum´ran-Rollen) und die vier Wahren Gospeln waren nicht nur überzeugend genug, sondern auch deren "Reliquien". Dies wird von der Kirche nicht bestritten......nur weiss man leider heute nicht mehr, wo sich diese Dokumente befinden ;) komisch, komisch.
Aber ein schönes "Druckmittel" waren sie....schon zu damaligen Zeiten.

[quote]Ich denke, das Kirchen-Christentum (aber nicht nur das) hat hier sehr viel verhindert. [quote/]

Genau so ist es.

[quote/]Ob Nostradamus wirklich die Zukunft so detailliert gekannt hat bzw. ein "Erleuchteter" war? Hier gehen unser beider Ansichten etwas auseinander.[quote/]

Ich bin davon überzeugt, dass sich dieses bald ändern wird.
Wenn jemand Mitte des 16.Jh so ein schönes Bild mit Zirkel und Globus in seinem Zimmer rumstehen hat und dann noch auf Karto- und Topographie im Brief an Caesar verweist, während zu der Zeit die Welt noch flach ist, zur Inquisition "gebeten" wird, wiederkommt und seine Frau und Kinder tot auffindet (die Pest war es nicht wirklich), dann tuen sich Fragen auf.

Grüsse,
Al Vern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 380 von 561
Gehe zu:   
Search