|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 01.03.06, 14:46 Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten |
|
|
Lieber Dieter,
wenn man sich heute auf die Strasse stellt und die Menschen zur Nächstenliebe auffordert, dann wird man eher belächelt, oder die „Herren mit der Zwangsjacke“ werden gerufen.
Du fragst dich, warum wir uns eingehend mit den Themen hier beschäftigen. Nun, weil uns die jetzige Welt nicht so gefällt wie sie gerade ist, und weil wir finden, auf die Straße gehen und nach Nächstenliebe schreien, bringt nichts.
Da das jetzige sein des Menschen wohl nicht seiner eigentlichen Bestimmung gerecht ist, forschen wir nach den entsprechenden Hinweisen, um den uns vorbestimmten Weg eines Tages gehen zu können.
Übertriebenen Egoismus kann man nicht auf normalem Weg zügeln. Der Mensch hat den Drang nach mehr. Im Augenblick ist er das bestialischste unter den Tieren. Nennen wir es mal, er ist verflucht so zu handeln, wie er jetzt handelt. Wenn ein Weg gefunden wird uns davon weg zu bringen, dann ist das mit der so genannten „Erlösung“ eigentlich gemeint.
Es gibt Möglichkeiten, aus unserem Dilemma herauszukommen, dies versuche ich mit meinen Beiträgen deutlich zu machen. In dem Augenblick, wo wir das Universum wirklich verstehen, steht uns Menschen alles offen. Dann entfällt der Drang nach „Mehr“, weil wir alles haben, erschaffen können. Somit entfallen 99 % aller Kriegsgründe.
Wem nun eines Tages dieser Durchbruch gelingt, das steht in den Sternen. Jeder Mensch hat die Chance es zu meistern. Die Mittel, die mir für meine Forschungen zur Verfügung stehen sind begrenzt. Aber ich verlass mich eh mehr auf meine Gefühle im Bauch, als auf unsinnige Geldausgaben. Allzu schnell fiebere ich dem „Umbruch“ aber auch nicht entgegen. Es wird nicht nur glückliche Gesichter geben. Der von Nossi besagte „Stillstand der Räder“ bedeutet nichts weiter, als dass alle Produktionen dann erst einmal stillstehen. Man wird umdenken, und das wird unweigerlich zu Hunger und Durst führen. Wenn man nämlich begreift, dass einige Hundert Menschen ausreichen, um für alle Menschen die Bedürfnisse zu befriedigen, wer will dann noch arbeiten? Geld wird von einer Minute zur anderen wertlos. Ebenso Gold und Edelsteine. „Die Menschen werden weinen, obwohl sie eigentlich glücklich sein müssten“, so steht es in der Bibel. Nun weißt du warum.
Der Übertritt des Menschen in seinen vorbestimmten Weg wird schrecklich. Aber nur weil nichts dafür geplant werden kann, bzw. niemand planen wird. Wir werden durch eine Zeit des absoluten Chaos durchmüssen. Die Belohnung wird schön sein, aber wahrscheinlich nur wenige werden sie auch lebend erreichen. Nur wenige reiche Menschen habe die Geschicke der gesamten Menschheit im Griff, und denen grault vor dieser Stunde. Dann sind nämlich alle Menschen gleich. Niemand arm, niemand reich. Es ist die Prophezeiung von Christus: Eher passt ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das neue Weltreich einziehen kann.
Versuche einfach nur zu verstehen, und je mehr wir verstehen, desto mehr können wir uns einmal selber helfen, denn nur auf sich selbst kann man sich wirklich verlassen.
Gruß HmR
|
|
nach oben |
|
|
|