|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 01.03.06, 15:57 Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten |
|
|
Hallo HMR,
ein schöner Beitrag, dem ich weitgehend zustimme, nur in einem Punkt nicht: Man kann nicht alles (schrieb ich vor schon an Dilla) den Herrschenden in die Schuhe schieben. Die können nur deshalb so weit gehen, weil es von der Masse, also von uns allen, zugelassen wird.
Solange man die Augen vor der physischen Realität verschließt können die Herrschenden machen was sie wollen. Die "bessere Welt" fängt bereits in jedem von uns an, besser gesagt, könnte anfangen, wenn man sein eigenes Handeln kritisch überprüft.
Einige Beispiele:
Ich kann mich nicht über Käfighaltung von Legehennen beschweren, wenn ich ständig selbst solche Eier kaufe, weil sie eben billiger sind, als die aus Bodenhaltung oder Freiland-Haltung.
Ich kann nicht für mehr Umweltschutz plädieren und gleichzeitig jeden Meter mit dem Auto fahren und/ oder meinen Sperrmüll im Wald entsorgen.
Ich kann mich nicht darüber beschweren, dass es zu wenig Schulen, Kindergärten usw. gibt, wenn ich nicht bereit bin, ehrlich meine Steuern zu zahlen bzw. ständig über zu hohe Steuern jammere.
Ich kann nicht mehr Nächstenliebe (ist jetzt allgemein gemeint) einfordern und gleichzeitig auf Sozial Schwache, Arbeitslose usw. schimpfen.
Ich kann nicht gegen den Arbeitsplatzabbau wettern, wenn mir selbst kein Produkt billig genug sein kann und/ oder ich einen "Schreikrampf" kriege oder gleich meine Aktien verkaufe, wenn die Dividende meiner Aktien niedriger ausfällt, weil das betreffende Unternehmen anstatt die Gewinne auszuschütten in Arbeitsplätze investieren möchte.
Ich kann nicht auf die Reichen schimpfen und selbst eine Luxusvilla und/ oder ein Luxusauto haben wollen.
usw. usf. Diese Liste ließe sich noch ziemlich lang fortsetzen.
Die "neue Welt" muss nicht mit einem vorangehenden Chaos anfangen, auch wenn es so vielleicht prophezeit ist - sie fängt bereits heute an und zwar in jedem von uns und sie wird so werden, wie sie jeder von uns durch sein Denken gestaltet.
Der erste Schritt beginnt immer bei sich selbst, beim eigenen Denken und Handeln, der zweite Schritt ist unsere physische Realität, durch die mit "offenen Augen" gegangen werden muss, in der nicht nur die Auswirkungen mehr oder weniger registriert werden dürfen, sondern die Ursachen erkannt werden müssen und erst dann kommt Schritt 3 - der "geistige Aufstieg" und mit ihm die bessere "neue Welt".
Der Mensch müsste endlich wissen, dass er über schöpferische Kräfte verfügt. So gesehen ist das "große Geheimnis" der Menschheit leicht zu lüften - wir alle gestalten unsere Welt und ob diese Welt positiv oder negativ ausfällt liegt ganz allein bei jedem von uns, nicht bei den Herrschenden, nicht bei Jesus oder irgendwelchen Außerirdischen, nicht (allein) beim Karma, ja nicht einmal bei Gott (freier Wille!) - wir selbst sind es, welche die physische Realität gestalten und das muss uns endlich bewußt werden.
Liebe Grüße, Eva
Damit das Mögliche entstehen kann muss immer wieder das Unmögliche versucht werden
|
|
nach oben |
|
|
|