Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 01.03.06, 22:29     Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten

Technoline Cost Control Energiekoste...
Liebe Arka, liebe Eva,

findet ihr nicht, dass wir schon längst überreif sind für Veränderungen? Beschränkt doch den Ego nicht immer nur auf die Menschheit. Wen kann es kalt lassen, dass stündlich Millionen von Tiere bestialisch gequält werden? Können wir uns da ruhigen Gewissens zurücklehnen und sagen: Na mal sehen wann die Menschheit reif für Veränderungen ist? Also ich sage, nein ich schreie aus vollem Halse, so nicht weiter, keine Minute weiter so. Leider macht sich immer mehr bemerkbar, wie abgestumpft die Menschen sind und ihre Verantwortung weit weg von sich schieben wollen. Arka du bist so weitsichtig, aber erkennst das Naheliegendste nicht. Wir müssen handeln, auch hier und jetzt. Nichts aufschieben. Versetz dich mal in die Lage eines Tieres, und dann höre jemand sagen, na mal sehen, wenn wir glauben, dass wir glauben können, dann werden wir eventuell mal was für euch tun. Noch sind wir nicht reif dafür. Arka wie würde es dir dann wohl gehen? Gibst du dir dann immer noch Recht mit dem Warten auf die Reifheit der Menschen? Alles was unangenahm sein könnte, schiebt man gern vor sich her.

Eva, alles was auf der Welt geforscht wird, ist in erster Linie eine Sache des Profits der dann, oder eben später, dabei herausspringt. In besonderem Maße spreche ich hier von der Raumfahrt. Hier wird doch nicht aus Nächstenliebe geforscht, sondern weil man Kohle wittert. Die Armen bleiben dabei auf der Strecke, jetzt und später wenn man Profit mit der Raumfahrt macht, erst Recht. Wer besitzt denn bitteschön Gelder für die Raumfahrt. Genau, wieder mal die Reichen. Wer macht denn Profit mit der Gentechnik? Auch wieder nur eine Handvoll Reichen. Und wenn die ganze Menschheit dabei kaputt geht, das juckt die doch wenig, sie haben ihre Kohle im Sack, und werden bestimmt keinen Genfraß verschlingen. Gut, zu deiner Beruhigung, nicht alle Reichen sind schlecht, aber die welche den Tieren, Pflanzen und Menschen das Elend bringen, diese Reichen sind eben schlecht.

Forschung ist immer gleichbedeutend mit Profit. Und Profit ist im Enderfolg der Grund des Elends dieser Welt. Nur wenige Menschen bilden da eine Ausnahme. Ihr Forschungsziel ist nämlich das Ende des Profits, eben auch meine Thesen. Erst dann wäre mein Ego befriedigt, wenn ich sehe, dass es Tieren und Pflanzen wieder besser geht, die Menschen sich liebevoll um sie kümmern, ihnen dabei aber auch ihre Freiheiten lassen. Erst zum Schluss kommt für mich der Mensch mit seinen Bedürfnissen dran. Und diejenigen die es verdienen, die sollen es auch erhalten. Das wäre dann Gerechtigkeit, von der immer so gefaselt wird.

Was glaubt ihr denn, wann die Mensch soweit wäre, nicht nur an sich, sondern auch mal an andere zu denken? Großflächig, nicht Einzelpersonen. In 500 oder 1000 Jahren? Überhaupt jemals? Insgeheim hofft doch jeder: Hauptsache nicht so lange ich lebe, ihr wollt doch genießen, so lange es noch zu genießen gibt. Und wenn es das Letzte ist, was ihr tut. So kann man dann natürlich alles schön brav in die ferne Zukunft schieben. Nur werdet ihr euch alle irren. Die mageren Jahre kommen alle viel eher als ihr denkt. Der Aufbau der Gene wurde verändert, die aufbauende stabile Mathematik des Universum mit Füßen getreten. Aids, Ebola und auch die Vogelgrippe sind nur die Anfänge. Rasant breitet sich alles aus, und wir werden mit Sicherheit noch mehr Überraschungen erleben. Dann hört meinen Vorwurf: Die Menschheit war noch nicht reif genug mit Genen zu experimentieren. Und diesmal ist die Aussage wohl berechtigt.

Übrigens habe ich nie ein Auto, eine Luxusvilla oder sonstwas besessen. Was mir zur Verfügung stand, das habe ich auch mit anderen teilen können, wenn sie es bedurften, und trotzdem musste ich selbst nie hungern. Mein Ego ist befriedigt, wenn andere die traurig sind wieder lächeln können. Und das, obwohl ich auch oft enttäuscht wurde. Wenn nämlich meine Hilfsbereitschaft zu purem Ausnutzen meiner Person ausgeartet war.
Man kann halt nicht erwarten, dass alle Menschen gleich denken.
Gruß HmR
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 392 von 561
Gehe zu:   
Search