Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ACASHA
Mitglied

New PostErstellt: 02.03.06, 16:15     Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten

Hallo HMR

Sind all diese Sachen nicht wert, einmal ein offenes Ohr dafür zu haben? Was gibt es denn sonst noch wichtigeres auf der Welt? Dass heute Abend mal wieder ein kühles Bier auf dem Tisch steht? Ein hoffentlich guter Film im Fernsehen läuft? Dass Mann /Frau heute mal nicht zärtlichkeitsabwesend ist? Mein Gott, was haben die Menschen nicht für dringende Probleme die sie am Denken hindern.

Wer sagte etwas dagegen, dass es das nicht Wert wäre/ist, hm?
Bleiben wir ruhig mal bei diesem Bürger, den du gerade ansprichst.
Den "Schwarze-Kiste-Abhängigen", der abends seine Füße auf den Tisch legt, sich nen Bier reinzieht und nachdem er irgendeinen Film inhaliert hat nur noch im Kopf hat, entweder zu schlafen oder seine FRau noch rasch flach zu legen, damit er etwas gegen seinen Trieb getan hat. Und dazu die Frau, die daneben sitzt und diesem Alltag ebenso erliegt.
Wie groß wird der Anteil dieser Menschengruppe sein?
Und dann kommen noch sehr viele andere Arten von Menschengruppen hinzu, die deshalb aber auch nicht viel wissender sind.
Nun denken wir mal weiter und zaubern einfach mal in Gedanken.
Wir schnippen mit dem Finger und stellen uns vor, dass wir plötzlich all das hätten, was du vorher als mehrere Fragen aufgeführt hattest.
Von ein auf die andere Sekunde.
Stell dir nun wirklich mal vor, all die vielen Menschen und unser Musterbeispiel eines Bürgers, was er mit seinem DERZEITIGEM Bewusstseinszustand tun würde, wie er darauf reagierte?
Und was ist mit denen, die, bevor wir mit dem Finger schnippten, die Welt in ihren "Händen halten"?
Hm?
Was?
Was würde wirklich passieren, wenn wir JETZT zaubern täten, wenn wir es könnten?
GENAU JETZT.

...

Die Natur schreit, weil wir sie vergewaltigen. Die Tiere haben unsägliche Schmerzen, weil wir sie quälen, wie wir unseren ärgsten Feind nicht quälen würden. Kinder müssen Müllkippen durchsuchen um irgend etwas essbares zu finden. Und das lässt euch alles eiskalt?

Wie kommst du darauf, dass es uns allen eiskalt lässt? Weshalb denkst du nur immer, dass du der einzige bist, der sich von deiner Fragestellung aus jener Kathegorie Mensch, die du ansprichst, herausfiltert?
Hm...

Weil ja eure Probleme so gravierend sind. Verschieben wirs auf später. Nachfolgende Generationen können sich ja damit beschäftigen, wenn sie mal lange Weile haben. Das sind die Vorstellungen der Menschen dazu. Wie können sie es dann überhaupt wagen, von Nächstenliebe zu reden? Alle Menschen lieben doch nur noch sich selbst und ihr Portmonee.

Nein, nicht alle, HMR.

Es musste sein, dass ich so deutlich wurde, denn die zivilisierten Menschen sind halt so. Wenn man sie nicht wachrüttelt, dann kommen sie nicht aus dem Tritt. Nun hoffe ich, dass ich wenigstens nicht der Einzige bin, der sich über unsere und die unserer Nachkommen, über die Pflanzen- und Tierwelt wirkliche Gedanken macht und auch handelt.

Ich glaube kaum, dass die hier anwesenden Menschen in diesem Forum so sind.
Das einzige, was du tatest mit dieser Rede: Du hast Luft abgelassen und das hinausgebrüllt, was dich bewegt.
Doch das muss auch mal sein.
Denn ich denke, dass jeder hier in dieser Runde sieht, was IST, was sich auf diesem Planeten abspielt.
Wir können uns das noch Hundertmal gegenseitig erzählen, jeder auf seine Art, aber gehandelt haben wir damit nicht.
Sondern lediglich unter Gleichgesinnten diskutiert, etwas festgestellt oder unsere Meinung dargelegt.
Was aber auch eine Wirkung nach sich zieht, denn irgendwann liest jemand diese Zeilen und macht sich darüber vielleicht Gedanken.

Einen Wasserschlauch hast du damit aber nicht benutzt ;)

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Arka

In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 434 von 561
Gehe zu:   
Search