Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.03.06, 15:05     Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten

Liebe Eva,

ein Glück, dass ich mich mit einer „glücklichen Zukunft“ der Menschheit beschäftige, so bin ich doch hoffentlich kein „Endzeitverkünder“ oder? Auch musste ich mir den Vorwurf der „Panikmache“ anhören. Wenn ich in ängstliche Augen von Mensch und Tier schaue, weil ihnen unmittelbar etwas schlechtes bevorsteht, dann ist bereits Panik im Gange, die brauchen wir heutzutage gar nicht mehr machen. Wir tun eher viel zu wenig, als ein bisschen zu viel, dass man auch nur im Entferntesten als Panikmache bezeichnen könnte. Für mich ist das nur ein gefälliges Modewort dass leider nur den Zweck erfüllt, uns in trügerischer Sicherheit zu wähnen.

Warum wird eigentlich von vielen die Endzeit propagiert? Weil sie selbst keinen Ausweg aus bestimmten Situationen sehen. Daher dann das „Ende mit Schrecken“ das man lieber haben will als ein „Schrecken ohne Ende“. Wenn du meine Beiträge genau betrachtet hast, dann verheiße ich eine „sorgenfreie Zukunft“. Nur wird der Übergang dahin nicht ganz einfach sein. Auch werden die Genveränderungen uns massive Probleme bescheren, aber im Zuge der geistigen Weiterentwicklung wird die Menschheit das dann doch in den Griff bekommen.

Wenn du die Empfindung hast, ich würde mich so vortun als wär ich der einzige Mensch, bla bla bla, dann ist das halt dein Eindruck, da kann ich eh nichts dran ändern. Jedenfalls ist es nicht so, und mit Sicherheit auch nicht meine Absicht mich als Einzigsten hierbei hervorzuheben. Schau mal, wie oft ich den Begriff „die Menschen“ oder „wir Menschen“ benutze. Mit Sicherheit habe ich mich dann wohl mit einbezogen oder? Faktisch sogar Selbstkritik an mir geübt. Dann fällt dir vielleicht auf, dass manche Sätze von mir etwas merkwürdig verdreht erklingen. Dass liegt daran, dass ich fast nie am Anfang des Satzes das Wort „ich“ benutze. Das hasse ich nämlich wie die Pest, wenn jemand sich selbst voranstellt. Egal ob die „Neue Deutsche Rechtschreibung“ das am Anfang eines Briefes erlaubt oder nicht. So viel zu dem mir vorgeworfenen Egoismus. Da glaube ich, dass würde sich dann ganz anders anhören, wenn es so wäre. Aber Schwamm drüber, jeder hat das Recht seine Meinung frei zu äußern.

Nun wollen wir aber keine Endlosdiskussion darüber führen, und jeder schiebt dann noch was nach um ja das letzte Wort zu haben, sondern widmen wir uns wieder dem eigentlichen Thema zu. Irgendwo vermeine ich gelesen zu haben, dass Nossi einen Hinweis auf ein Bild von Leonardo da Vinci gegeben haben soll. Das Menschlein, das mit ausgebreiteten Armen und Beinen in einem Kreis steht, usw. Merkwürdiger weise ist auch im Faust ein Hinweis darauf. Er ist in Zusammenhang mit fehlerhaftem Verständnis erwähnt. Betrachtet man das Bild, so sind dort reichlich geometrische Figuren zu sehen. Ist das vielleicht auch von da Vinci der Hinweis: Achtet mal auf die Geometrie ist sie vollkommen logisch? Denn welcher Mensch steht schon mit ausgebreiteten Armen und Beinen herum? Und die Fehler der Geometrie habe ich euch hoffentlich gut erklärt. (Geometrie ist die Mathematik der Illusionen)

Noch mal ein kleines Beispiel dazu. Versucht mal ein Quadrat von exakt 2 Quadratmetern Inhalt zu zeichnen. Das geht nicht, weil die jeweiligen Kantenlängen das Maß der Wurzel aus 2 haben, und diese Zahl ist unendlich nach dem Komma. Als Rechteck aber wären 2 Quadratmeter ohne Probleme darstellbar. (Genau 1 m mal 2 m) Da das Quadrat von 2 Quadratmetern faktisch nicht darstellbar ist, könnte man logischer Weise daraus auch keinen Kreis machen. (Hier wäre die Quadratur des Kreises undenkbar). Das Ganze nur mal so zur Überlegung.

Liebe Grüße und schönes Wochenende HmR
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 432 von 561
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber