Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 06.03.06, 01:02     Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten

NowAdvisor®Mini 7W 300lm Cree LED Ta...
Hallo HMR,

danke für die beiden interessanten Links.

Bei dem da Vinci Bild vom Menschen könnten Mann und Frau gemeint sein, ich denke hier aber eher an den physischen und transzedenten Menschen. Darum auch das Durchscheinende. Der physische Körper ist hier auf Erden unsere Erscheinungsform, während der transzedente Körper vom physischen umhüllt und darum quasi verdeckt ist. Ich sehe das halt etwas spiritueller, möchte aber auch geometrische Hinweise nicht ausschließen.

Dennoch - dass Geometrie eine Illusion ist, dem kann ich nicht voll und ganz zustimmen. Sie kommt durchaus in der Natur vor - nur sind die "Kanten" meistens abgerundet, während der Mensch "klare, eckige Formen" bevorzugt. Vermutlich auch deshalb, weil sie sich leichter berechnen lassen und Berechnungen sind notwendig, um die Welt um uns herum zu begreifen bzw. einzuordnen.

Ich habe mich auf der von Dir verlinkten Mathe-Seite etwas umgesehen - interessante Seite. Was mir hier noch auffiel, dass z. B. das Siegel Davids als Hagal-Rune auch bei den Germanen in Erscheinung tritt.

Beim Gemälde vom Letzten Abendmahl fiel mir auf, dass eines der Handzeichen (von einem der Apostel rechts hinten) auch beim E in EVAC, nur spiegelverkehrt vorkommt. Es ist jedoch schwierig zu sagen, was die einzelnen Handzeichen auf dem Gemälde wirklich bedeuten.

Liebe Grüße,
Eva

Damit das Mögliche entstehen kann muss immer wieder das Unmögliche versucht werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 429 von 561
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber