Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.03.06, 20:03     Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten

Liebe Eva,

schade, dass es nicht so gut rüber kam mit der Geometrie, welche nur Illusion ist. Daher einen Schnellkursus.

Quadrate, Kreise, Rechtecke, Würfel, Hebel usw. sind wenn wir sie sehen, allesamt aus Masse. Masse hat aber die Angewohnheit, dass sie aus Atomen besteht. Atome sind schwingend. Also haben wir niemals eine reale gerade Linie, einen realen Kreis, geschweige denn ganze reale Körper die aus realen Linien, bzw. realen Kreisen bestehen. Aus der Ferne betrachtet ja, aber nicht, wenn wir in den Mikrokosmos gehen und dort beobachten. Nun spielt sich die Physik nicht so von Weitem ab, sondern beginnend im Innersten der Masse. Folglich sollten wir dies auch bedenken. Wir können das Universum ja auch nicht mal eben kurz auf Pause schalten und dann unsere Messungen durchführen. Es gibt zu keinem Zeitpunkt jemals eine exakte Strecke im Universum, die aus Masse besteht. Das ist die Realität.

Nun noch mal zu meinem Beispiel mit dem Quadrat von 2 Quadratmeter Flächeninhalt. Selbst wenn wir das Universum in den Pausenmodus kriegen, dann könnten wir eine solche quadratische Fläche nicht herstellen. Die Seitenlinien wären nämlich nicht darstellbar, da ihr Wert (die Wurzel aus 2) eine Zahl ergibt, die unendlich nach dem Komma ist. Aus einer nicht machbaren quadratischen Fläche, könnte man natürlich auch keinen Kreis mit selben Flächeninhalt (exakt 2 Quadratmetern) machen. Hier würde also die Quadratur des Kreises fehlschlagen, allein weil man kein entsprechendes Quadrat hinbekommt. Eine interessante Sache, denke ich. Weil selbst eine geometrische Illusion seine Grenzen hat, wie erkennbar.

So lange man den Mikrokosmos nicht kannte, so lange kann man niemandem bezüglich der unbewusst falschen geometrischen Formeln eine Schuld zuweisen. Aber die Wissenschaftler hätten mit der Erforschung des Atoms erkennen müssen, dass die geltenden Formeln der Geometrie nicht mehr anwendbar sind. Wie kann ich ein exaktes Hebelgesetz definieren, wenn es in dem Sinne gar keinen definierbaren Hebel gibt, also seine Länge rein spekulativ ist. Mit dem Erkennen des Mikrokosmos hätte das eigentlich klar werden sollen. Hier bin ich der Meinung, dass Goethe nicht umsonst den Mikrokosmos im Faust erwähnt hat. Du ahnst was ich anspielen will.

Nun hoffe ich, dass jeder die Sache mit der illusorischen Geometrie begriffen hat. Denn auch die natürlichen geometrischen Formen, wie du sie erwähnt hast, sind unter dem Mikroskop betrachtet keine geometrischen Formen mehr.

Die Mathematik wird immer so gelobt, dass sie so logisch ist, das Maß aller Dinge und mit ihr könne man etwas beweisen oder einen Gegenbeweis anstellen. Mit meiner Entdeckung aber, dass geometrische Formeln nur Werte ausgeben, die in etwa stimmen, hat die Mathematik einen erheblichen Knick bekommen. Die Aussage aber, Geometrie sei heilig, habe ich absolut widerlegt. Denn Illusionen sind nun mal nicht heilig. Gott allein ist heilig und der ist real, der Grund aller Dinge.

Liebe Grüße HmR
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 430 von 561
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber