|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 13.03.06, 01:17 Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten |
|
|
Hallo HMR,
danke für Deine Erklärung. Ich kann Dir jedoch nicht voll und ganz zustimmen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich das Wort "Illusion" etwas anders definiere bzw. damit sehr vorsichtig bin. Um eine Illusion muss ich mich nicht groß kümmern. Sieht man also die Welt als Illusion an, hat man weniger das Bedürfnis etwas zu verändern.
Was nun die Geometrie betrifft - im Alltag dürften die wenigsten Menschen Mikroskope u. ä. herumstehen haben - ein Tisch z. B. ist hier immer noch eine fest definierte Fläche, die ich ausmessen und berechnen kann und keine Ansammlung von Atomen, auch wenn sie das ist. Aber letzteres ist bereits eine Wahrnehmungsebene die ohne technische Hilfsmittel nicht wahrgenommen werden kann.
Will ich z. B. meine Wohnung einrichten, muss ich auch ausmessen, damit die Möbel hinein passen, also ganz praktisch gesehen ist Geometrie keine Illusion.
Auch die "Heilige Geometrie" sehe ich anders. Es gibt sie sehr wohl. Diese fand ursprünglich Anwendung in der Magie um eine bestimmte "Strahlungsqualität", die ebenfalls einer anderen Wahrnehmungsebene angehört zu bündeln und zu nutzen. Im weiteren Sinn ist auch Feng Shui eine heilige Geometrie und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das funktioniert.
Wir haben hier eigentlich dasselbe "Paradoxon" wie in der Quantenphysik nämlich mindestens zwei Wahrnehmungsebenen, von denen aber nur eine ohne Hilfsmittel vom Menschen wahrgenommen werden kann. Also sind beide Ebenen keine Illusion sondern nur verschiedene "Zustände" ähnlich den Aggregatzuständen (fest - flüssig - gasförmig).
Liebe Grüße, Eva
Damit das Mögliche entstehen kann muss immer wieder das Unmögliche versucht werden
|
|
nach oben |
|
|
|