|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
ACASHA
Mitglied
|
Erstellt: 13.03.06, 13:42 Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten |
|
|
Hallo HMR
Hier hast du etwas sehr wichtiges gesagt:
Ein Quadrat aber mathematisch betrachtet ist eine Illusion...
Die wirkliche heilige Geometrie wird jedoch überhaupt nicht mathematisch betrachtet. Und somit kann ich überhaupt nicht dem zustimmen, dass diese heilige Geometrie eine Illusion ist. Sie ist nur Illusion, wenn ich sie eben mit der mathematischen Geomatrie vergleiche oder gleichsetze. Beides sind zwei paar Schuhe und zwar verschiedene. Auch wenn die Körper optisch gleich aussehen. Das ist wie mit Zwillingen und doch sind beide zwei völlig verschiedene Individuen, die nicht gleichzusetzen sind. Also weshalb sollte man die heilige Geometrie mathematisch betrachten? Das ist doch gar nicht der Sinn der heiligen Geometrie. Das ist, als suchte ich den verlegten Schuhanzieher in einer Lotosblüte.
Du sagtest zu Eva:
Dein gedanklicher Fehler ist es, dass du alles von Weitem betrachtest und dir über Exaktheit keinerlei Gedanken gemacht hast. Alles was du an geometrischen Dingen siehst, haben ungefähre Werte. Nur damit kann man keinerlei Mathematik machen...
Ich denke diese exakten mathematischen Werte sind Illusion? Und wie kommst du darauf, dass sie damit exakte Mathematik betreiben möchte?
Das ist wieder sehr interessant:
Weg von der Geometrie, weil sie mit der exakten Mathematik nicht in Einklang zu bringen ist.
Wobei ich persönlich den Satz umstellen würde. Weg von der exakten Mathematik, da sie nicht mit der heiligen Geometrie im Einklang zu bringen ist. Zumindest, wenn jemand die heilige G. verstehen möchte. (Ich spreche hier bewusst nicht von der "normalen"Geometrie, denn darum ging es ja eigentlich auch)
Dein Abschlußsatz lautete:
Dieser Satz ist perfekt, und genau das habe ich getan. Nämlich etwas mit dem Verstand wahrgenommen, ohne auf Messergebnisse zurückgreifen zu müssen.
Das hast du getan, ja. Doch vielleicht hat ein anderer Gleiches erreicht im Verstehen der heiligen Geometrie (ohne zu messen und ebenfalls ohne weitere Hilfsmittel), die du meiner Meinugn nach völlig missverstehst, denn da wird nix gemessen, da sie nichts mit der Geometrie zu tun hat, die uns aus dem Schulplan geläufig ist.
Auch wenn der Post an Eva gerichtet war, so wollte ich dennoch gerne einige Anmerkungen anbringen. Ich hoffe, dass war in Ordnung und wird mir nicht übel genommen.
LG Arka
In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
|
|
nach oben |
|
|
|