Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
AVGE und (T)EVAC

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 14.05.09, 04:09  Betreff: AVGE und (T)EVAC  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

AVGE (Quartain 1/16) ist eines der wenigen Versalien-Wörter, welches in allen mir bekannten Ausgaben in Versalien geschrieben ist.

Nicht nur nach der Kabbalistischen Buchstabentabelle sind "G" und "C" austauschbar, so dass durch Buchstabenumstellung aus "EVAC" "AVGE" gebildet werden kann und umgekehrt.

Aus EVAC wiederum kann CAVE --> KELLER gebildet werden.

Vor einiger Zeit habe ich einmal gelesen, dass man AVGE auch mit "vergrößern", abgeleitet von "augmenter" übertragen könnte. Denke, dass man "vergrößern" auch sinngemäß mit "erweitern" übertragen kann.

Sowohl in der Bohommé- wie auch in der Albi-Ausgabe sind in Quartain 6/1 beim ersten Wort "avtour" die Buchstaben "AV" in Versalien geschrieben. Stelle ich nun "AVGE" zu "CAVE" um und hänge das "AV" an erhalte ich "CAVEAU", was auf Deutsch "GRABGEWÖLBE" heißt. Somit hätte ich EVAC erweitert. Die Versalien-Worte könnten somit Notarikons im kabbalistischen Sinn sein.

Zwar denke ich, dass bei Nostradamus nicht soviel Kabbalistik vorkommt wie ich früher dachte, dennoch dürfte noch genug kabbalistische Verschlüsselung in dem Werk, vor allem bei den Versalien-Worten, vorhanden sein.

Verwandt mit CAVEAU ist noch das franz. CAVITE (lat. CAVEA) auf deutsch "Hohlraum".

Da sich Nostradamus nach eigener Aussage auf die Johannes-Offenbarung bezieht, könnten mit dem GRABGEWÖLBE die Katakomben von Rom gemeint sein, in denen sich die ersten Christen heimlich trafen.

Zu TEVAC:

Hier bin ich vor Kurzem über etwas interessantes "gestolpert" - in der althebräischen Sprache (ob es im modernen Hebräisch auch so ist weiß ich jetzt nicht) hatten viele Begriffe doppelte Bedeutung auch dahingehend, dass ein Begriff und sein Gegenstück sich im gleichen Wort wiederfinden (z.B. "Messias" und "Schlange" - letztere im Christentum ein Symbol des Teufels) und eine Unterscheidung zum Beispiel nur durch einen Punkt an einer bestimmten Stelle gekennzeichnet war.

So bedeutet das Wort TEVA sowohl "Schiff", "Arche" als auch "Wort".

Bei Nostradamus würde das bedeuten aus TEVAC wird TEVA und C.

Wofür könnte hier das C stehen - meiner Ansicht nach für "100", TEVA C könnte somit mit "100 Worte" übertragen werden. Ein Hinweis auf den Umfang einer steganografisch verschlüsselten Botschaft?

Liebe Grüße,
Eva

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben. (Friedrich Hebbel)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 14.05.09, 12:46  Betreff: Re: AVGE und (T)EVAC  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,
deine Ausführungen sind wirklich sehr interessant!
Das mit dem Keller habe ich selbst schon mal angesprochen, doch dass mit dem Grabgewölbe ist sicherlich noch interessanter.
Da ich denke, dass es irgendwo ein Buch geschrieben aus Nostradamus eigner Hand versteckt liegt (Die perfekte Umformung-was Goethe auch wusste) von dessen Büchern wo er Einsicht hatte und sie verbrennen musste!
Doch hat er wie er deutlich schreibt, sie (die perfekte Umformung) in den Wellen versteckt.
Grabgewölbe/Keller!
Ich bin mir so sicher, dass es dieses Buch gibt!
Und zwar eins wo er sich klar und deutlich ausdrückt!

Komischerweise habe ich damals dieses Gedicht geschrieben.
Letzter Beitrag auf dieser Seite.
Link


Und hier habe ich mich auch dazu geäussert.
Nostradamus Portal

Liebe Grüße,
Caesar





[editiert: 14.05.09, 12:50 von caesar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 15.05.09, 05:54  Betreff: Re: AVGE und (T)EVAC  drucken  weiterempfehlen

Hallo Caesar,

    Zitat: caesar
    Das mit dem Keller habe ich selbst schon mal angesprochen, doch dass mit dem Grabgewölbe ist sicherlich noch interessanter.
    Da ich denke, dass es irgendwo ein Buch geschrieben aus Nostradamus eigner Hand versteckt liegt (Die perfekte Umformung-was Goethe auch wusste) von dessen Büchern wo er Einsicht hatte und sie verbrennen musste!
    Doch hat er wie er deutlich schreibt, sie (die perfekte Umformung) in den Wellen versteckt.
    Grabgewölbe/Keller!
    Ich bin mir so sicher, dass es dieses Buch gibt!
    Und zwar eins wo er sich klar und deutlich ausdrückt!
Das sehe ich ähnlich. Auch ich denke, dass es dieses "Original" gibt, die Frage ist nur, ob es bis heute erhalten blieb?

Deine Ausführungen im "Nostradamus-Portal" finde ich ebenfalls sehr interessant. Das eine Buch welches aus den zehn entstanden ist müssten dann wohl die "Propheties" sein, schwierig nur aus dem einen Buch wieder zehn Bücher zu machen um den "Urtext" wiederherzustellen, für unmöglich halte ich es aber nicht.

Liebe Grüße,
Eva

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben. (Friedrich Hebbel)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 15.05.09, 23:00  Betreff: Re: AVGE und (T)EVAC  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eva S.
    Das sehe ich ähnlich. Auch ich denke, dass es dieses "Original" gibt, die Frage ist nur, ob es bis heute erhalten blieb?
Hallo Eva,
nun, wenn dann ist dieses Buch sicherlich sehr gut erhalten, denn es muss ja den Empfänger (somit der allgemeinen Menschheit) auch von Nutzen sein!
Ich denke, dass Nostradamus (und sehr warscheinlich eingeweihte) dafür gesorgt hat/haben, dass es unbeschädigt bleibt. (Unantasbar)-Bis die Stunde im Einklang mit der Natur ist.
Wie ich finde, beschreibt Goethe es sehr genau!
"Er schlägt das Buch auf und erblickt das Zeichen des Makrokosmus"
Jemand wird es finden!
Aber ich denke, durch eine gewisse "Göttliche Hilfe".


Liebe Grüße,
Caesar


[editiert: 15.05.09, 23:31 von caesar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 16.05.09, 03:52  Betreff: Re: AVGE und (T)EVAC  drucken  weiterempfehlen

Hallo Caesar,

schön wäre es, denke jedoch in Anbetracht von gut 500 Jahren zwischen Nostradamus und unserer Gegenwart kann soviel passieren, auch, dass dieses Buch evtl. beschädigt wurde oder gar nicht mehr existiert. Vielleicht handelt es sich aber gar nicht um ein Buch im eigentlichen Sinn und Goethe verwendete "Buch" nur als Metapher?

Liebe Grüße,
Eva

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben. (Friedrich Hebbel)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Adrian
Mitglied

Beiträge: 22

New PostErstellt: 16.05.09, 22:17  Betreff: Re: AVGE und (T)EVAC  drucken  weiterempfehlen

"Vielleicht handelt es sich aber gar nicht um ein Buch im eigentlichen Sinn und Goethe verwendete "Buch" nur als Metapher?"

Zitat Eva

Passt zwar jetzt nicht so sehr zum Thema hier, jedoch wenn obiges "Buch" nur als Metapher zu verstehen wäre, dann ist es -vielleicht!- das Ziel des Werkes die "Verbindung" damit .. wie Caesar es einmal an anderer Stelle formulierte.... .

Also etwa: "Buch" gleich Metapher für "Verbindung".

Na, es gelingt mir nicht, es klarer und besser zu formulieren.

alphabeta.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 18.05.09, 22:05  Betreff: Re: AVGE und (T)EVAC  drucken  weiterempfehlen

Hallo Adrian,

welche Verbindung meinst Du? Mit der Natur, mit einem anderen Menschen oder etwas anderes?

Liebe Grüße,
Eva

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben. (Friedrich Hebbel)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Adrian
Mitglied

Beiträge: 22

New PostErstellt: 19.05.09, 21:51  Betreff: Re: AVGE und (T)EVAC  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eva S.
    Hallo Adrian,

    welche Verbindung meinst Du? Mit der Natur, mit einem anderen Menschen oder etwas anderes?

    Liebe Grüße,
    Eva
Wenn, wie du vormals sagtest, der "Schlüssel auf viele Personen/Leute verteilt ist", so wäre vielleicht in einer fiktiven, jetzt nicht genau definierten Art und Weise, V e r b i n d u n g all` dieser Personen miteinander dieser Schlüssel ggfl. zu `rekonstruieren` in irgendeiner Form. Dies ist natürlich praktisch kaum vorstellbar und der Gedankengang meinerseits eigentlich als im Vorfeld abwägig einzustufen: genauso abwägig, als wie wenn jemand über Raum und Zeit hinweg eine V e r b i n d u n g geistig-spiritueller Art und Weise zu Nostradamus herstellen könnte um somit am Quell` der Ereignisse (Nostradamus selbst) den noch nicht auf viele Personen/Leute verteilten Schlüssel in Erfahrung bringen zu können, um damit deine oben gestellte Frage zu beantworten in Anlehnung an deine Gedankenmodelle dazu ("Schlüssel auf viele Schultern verteilt ... ").

alphabeta.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 23.05.09, 03:00  Betreff: Re: AVGE und (T)EVAC  drucken  weiterempfehlen

Hallo Adrian,

abwegig finde ich Deine Idee nicht. In der Quantenphysik gibt es inzwischen einige neue Theorien, welche davon ausgehen, dass die Verschränkung Menschen ebenso wie Quantenteilchen betrifft. Soll heißen, der Mensch ist mit allen Punkten in Raum und Zeit verbunden. Das könnte dann auch auf die von mir postulierten "vielen Schultern" zutreffen.

Liebe Grüße,
Eva

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben. (Friedrich Hebbel)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber