Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Versuch der Bestimmung eines zeitlichen Rahmens

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 14.12.05, 17:11  Betreff: Versuch der Bestimmung eines zeitlichen Rahmens  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

geht man davon aus, dass Nostradamus sich an die Offenbarung des Johannes gehalten und somit Vergangenes und Zukünftiges niedergeschrieben hat, müsste es möglich sein, einen Zeitrahmen dafür zu finden.

Diejenigen, die von Prophezeiungen ausgehen, gehen oft davon aus, dass mit „7. Jahrtausend“ unsere Zeit ab dem Jahr 2000 gemeint ist. Begründet wird dies damit, dass man im Mittelalter glaubte, die Welt, wie wir sie kennen, sei 4000 v. Chr. (nach der Sintflut) entstanden (erschaffen worden).

Was aber, wenn Nossi weder dieses „biblische Erschaffungsdatum“ noch das Scaligerjahr 4713 v. Chr. gemeint hat?

Nostradamus war zwangskonvertierter Jude. Er könnte somit auch die jüdische Zeitrechnung gemeint haben. Der jüdische Kalender ist unserem 3761 Jahre voraus. Das sind gerade mal 36 (!) Jahre Abweichung von Nossis 3797, dem (angeblichen) Ende seiner Prophezeiungen.

Unser Jahr 2005 ist nach jüdischer Zeitrechnung das Jahr 5766. Nach jüdischer Zeitrechnung befinden wir uns also zur Zeit noch im 6. Jahrtausend. In 234 Jahren, nach unserer Zeitrechnung 2239, findet dann der Übergang in das 7. Jahrtausend statt.

In Quartain I/48 schreibt Nostradamus, dass 20 Jahre von der Regierung des Mondes vorübergegangen sind und ein anderer 7000 Jahre lang seine Monarchie halten wird. Zu diesem Zeitpunkt soll seine Prophezeiung vollendet sein und angesehen werden, einige Autoren schreiben von einem „Überholen der Prophezeiungen“. „Überholen“ verstehe ich hier als „korrigieren“, da nicht alles eintreffen wird. (Wenn man jetzt von Prophezeiungen ausgeht.) Außerdem schreibt Nostradamus, „dass die Sonne ermüden“ wird.

Somit würden die Prophezeiungen im Jahr 2240 u. Z. enden. Rechnet man jetzt 7000 Jahre zurück, hätten die „Prophezeiungen“ im Jahre 4760 v. u. Z. begonnen. Nossi hätte dann gemäß der Johannes-Offenbarung „Vergangenes und Zukünftiges“ in seinen Propheties geschildert.

Es gibt aber meiner Ansicht nach noch eine weitere Möglichkeit:

Das 7. Jahrtausend beginnt mit unserem Jahr 2240 bzw. dem jüdischen Jahr 6001. 3797 könnte für Ende und Anfang stehen und muss nicht unbedingt einer Jahreszahl gleichgesetzt werden. 3797 könnte auch ein „Berechnungsfaktor“ sein. Ziehe ich 3797 von 6001 ab erhalte ich mit 2204 einen neuen „Berechnungsfaktor“. Von 2240 (Beginn 7. Jahrtausend) wird 2204 abgezogen und wir erhalten das 36 n. Chr. (!!). Dieses Jahr ist insofern von großer Bedeutung, weil von vielen Bibelforschern die Hinrichtung von Jesus Christus zwischen 30 und 36 n. Chr. datiert wird.

Nostradamus erwähnt auch die „Schriften des Kaisers des Phönix“. Somit wäre Christus der Phönix – die Analogie passt sehr gut, wie ich finde – und der „Kaiser des Phönix“ der engste Vertraute von Christus. Als engster Vertrauter wird nach wie vor trotz diesbezüglichen Spekulationen um Maria Magdalena der Apostel Johannes angesehen. Nossi könnte also Aufzeichnungen des Johannes gefunden haben.

Ein Problem hierbei ist jedoch, dass die Evangelien erst ca. 150 bis 250 n. Chr. entstanden sind – auch das Johannesevangelium. Inzwischen sind jedoch auch immer mehr Bibelforscher davon überzeugt, dass die Johannes-Offenbarung nicht vom Apostel Johannes geschrieben wurde. Sie könnte somit früher oder auch später verfasst worden und so Johannes nicht der Verfasser sein, auch wenn die Offenbarung ihm später zugeordnet wurde.

Andererseits gibt es noch das Thomas-Evangelium. Dieses Evangelium wurde von der Kirche nie anerkannt und Thomas ging als der „ungläubige Thomas“ in die Kirchengeschichte bzw. in das Neue Testament ein und zwar ausgerechnet im Johannes-Evangelium (!!). Inzwischen ist es gelungen, das Thomasevangelium, welches stark beschädigt war, zu restaurieren. Man geht inzwischen davon aus, dass das Thomasevangelium das Ur-Evangelium ist, aus dem die späteren Evangelisten Lukas und Matthäus abgeschrieben und die Aussagen von Thomas entsprechend verändert haben. Das Thomas-Evangelium soll das einzige sein, dass kurz nach dem Tod von Jesus entstanden ist.

Allerdings wurde das Thomas-Evangelium erst 1949 von Archäologen gefunden. Somit kann es ebenfalls nicht die „Schriften des Kaisers des Phönix“ sein.

Ich halte es jedoch für möglich, dass es auch noch andere Aufzeichnungen gab, die heute nicht mehr existieren (oder unter Verschluss gehalten werden), die aber Nostradamus noch einsehen konnte.

Somit könnte mit der „Herrschaft des Mondes“ in I/48 die römischen bzw. heidnischen Götter (nicht der Islam, wie oft ausgelegt) gemeint sein, deren Zeit langsam zu Ende geht (beschrieben als 20 Jahre – „20“, QS 2, ist die Zahl des Mondes) und von der „Herrschaft der Sonne“ = Christus bzw. Christentum abgelöst werden. Das Christentum selbst wiederum scheint im Jahr 2240 - „ermüdende (manchmal auch „verdunkelnde“) Sonne“ – langsam zu Ende zu gehen, vielleicht ein Hinweis darauf, dass dann der Islam das Christentum ablösen wird oder auch, dass es dann nur noch eine einzige Weltreligion geben wird und Glaubenskriege dann endgültig Geschichte sind. Möglich ist auch ein Ende des einst von Rom ausgehenden „Kirchenchristentums“ hin zu einem Christentum, dass dann die wirklichen Lehren von Jesus Christus annehmen wird bzw. wieder dem Ur-Christentum entspricht. Denn an anderer Stelle schreibt ja Nostradamus davon, dass es im „Goldenen Zeitalter“ nur noch einen Glauben ohne Dogma geben wird.

Wir hätten somit einen zeitlichen Rahmen von Nossis Werk von 36 – 2240 n. Chr., eben insgesamt 2204 Jahre, von denen gerade mal 649 Jahre (ab 1555 gerechnet) als (zyklische) Prophezeiungen anzusehen sind, während der Großteil der „Propheties“ historische Ereignisse schildert.

Natürlich ist dies nur eine Möglichkeit den Zeitrahmen von Nossis „Prophezeiungen“ zu bestimmen. Es könnte auch der von mir oben erwähnte Zeitrahmen 4760 v. Chr. – 2240 n. Chr. sein. Aber auch hier würde der Großteil von Nossis Werk Geschichte beschreiben und nur ein kleiner Teil „Prophezeiungen“ umfassen.

Beide Möglichkeiten gehen jedoch konform mit der Aussage des Johannes, an den Nossi sich ja nach eigenen Angaben „angelehnt“ hat: „Ich sah Vergangenes und Zukünftiges“.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw


[editiert: 23.07.08, 01:29 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 12.06.06, 03:29  Betreff: Re: Versuch der Bestimmung eines zeitlichen Rahmens  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

geht man nicht unbedingt von (unumstößlichen) Prophezeiungen bei Nostradamus aus, findet man in manchem Quartain tatsächlich so etwas wie eine zeitliche Zuordnung. Unter dem Thema "Tempelverse" habe ich so eine Zuordnung schon einmal vorgenommen. Jetzt habe ich in Zusammenhang mit der "gotischen Zeitrechnung" (eine Interpretation von Kurt Allgeier der ersten Zeile von Quartain 1/42)- darüber werde ich ein eigenes Thema machen - meiner Ansicht nach eine weitere Zuordnung in Quartain 9/39 gefunden:

En Arbissel à Veron & Carcari
De Nuict conduicts par Savona attraper,
Le vif Gascon Turby, & la Scerry
Derrier mur vieux & neuf palais griper.


Zwischen 16 und 13 v. Chr. eroberten die Stiefsöhne des Kaiser Augustus alias Octavian, Tiberius und Drusus (auch der spätere Kaiser Nero stammt aus dem Geschlecht der Drusen), Noricum, Rätien und Vindelicien.

Zwischen 7 und 6 v. Chr. ließ Augustus in La Turbie, welches nördlich von Monaco und auch nicht so weit weg von Savona liegt, ein Siegerdenkmal aufgrund der Bezwingung der Alpenvölker errichten.

Kaiser Augustus könnte deswegen interessant sein, weil er nach Meinung eines Jesus-Forschers Julius Cäsar zum Gott erhoben haben und ihm einen Tempel gebaut haben soll. Der historische Jesus soll nach Meinung dieses Forschers mit dem zum Gott erhobenen Julius Cäsar vermischt worden sein und so wurde aus dem historischen Jesus, nachdem Rom die Hochburg des Christentums wurde, der "Sohn Gottes" bzw. der Erlöser.

In Zusammenhang mit dem merkwürdigen Satz im Cesarbrief - "...dass du nicht im natürlichen Licht an dieser irdischen Küste..." gibt das für mich durchaus Sinn.

Liebe Grüße,
Eva

Alle sagten "das geht nicht", dann kam einer, der wusste das nicht und machte es.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 09.10.06, 02:07  Betreff: Re: Versuch der Bestimmung eines zeitlichen Rahmens  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

vermutlich ist Nachfolgendes nicht das, auf was mich Anadem in Bezug auf die Planetenengel (s. u. "Inschrift D. M." und "Scaligerjahrtausende") aufmerksam machen wollte (oder doch)? :-) aber nach dem Lesen auf Stjepans Webseite (Adresse siehe ebenfalls unter "Inschrift D. M.") und einem meiner Forschung zufolge (verschlüsselten) Hinweis in den Versalien-Worten, habe ich einmal eine Vor- und Rückrechnung der Planetenherrscher vorgenommen und bin dabei auf etwas Interessantes gestoßen:

Meiner Forschung zufolge findet man in den Versalien-Worten den Hinweis, dass Nossis Werk - die Vergangenheit bis einschl. seine Gegenwart umfassend - die Geschichte von 14 Generationen umfasst bzw. der zeitliche Rahmen hier (mit) einzuordnen wäre. "14" ist interessanterweise auch die "Zahl Davids" dahingehend, dass es, geht man von der Bibel bzw. der Kabbalistik aus, von David bis Jesus 14 Generationen sein sollen.

Kurz zusammengefasst sind es 7 Planetenengel die jeweils 354 Jahre und 4 Monate herrschen. Stjepan hat auf seiner Webseite detaillierte Jahreszahlangaben gemacht aber meiner Auffassung nach nicht berücksichtigt, dass nach jedem 3. Zyklus ein Jahr, wegen der 4 Monate, hinzugefügt werden muss.

Ende Teil 1

Alle sagten "das geht nicht", dann kam einer, der wusste das nicht und machte es.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 09.10.06, 02:45  Betreff: Re: Versuch der Bestimmung eines zeitlichen Rahmens  drucken  weiterempfehlen

Teil 2:

Auf Stjepans Zeitangaben aufbauend sieht meine Aufstellung der Herrscher-Zyklen der Planetenengel wie folgt aus:


· Oriphiel (Saturn) 5202 bis 4848 v. Chr.
· Anael (Venus) 4848 bis 4494 v. Chr.
· Zachariel (Jupiter) 4494 bis 4140 v. Chr.
· Raphael (Merkur) 4140 bis 3786 v. Chr.
· Samael (Mars) 3786 bis 3432 v. Chr.
· Gabriel (Mond) 3432 bis 3078 v. Chr.
· Michael (Sonne) 3078 bis 2724 v. Chr.


· Oriphiel (Saturn) 2724 bis 2370 v. Chr.
· Anael (Venus) 2370 bis 2016 v. Chr.
· Zachariel (Jupiter) 2016 bis 1662 v. Chr.
· Raphael (Merkur) 1662 bis 1308 v. Chr.
· Samael (Mars) 1308 bis 954 v. Chr.
· Gabriel (Mond) 954 bis 600 v. Chr.
· Michael (Sonne) 600 bis 246 v. Chr.


· Oriphiel (Saturn) 246 v. Chr. bis 109 n. Chr.
· Anael (Venus) 110 – 464 n. Chr.
· Zachariel (Planet Jupiter) 464 - 818 n. Chr.
· Raphael (Planet Merkur) 818 - 1174 n. Chr.
· Samael (Planet Mars) 1175 - 1528 n. Chr.
· Gabriel ("Planet" Mond) 1529 - 1884 n. Chr.
· Michael ("Planet" Sonne) 1885 - 2239 n. Chr.


· Oriphiel (Planet Saturn) 2240 - 2592 n. Chr.
· Anael (Planet Venus) 2593 - 2948 n. Chr.
· Zachariel (Planet Jupiter) 2949 - 3304 n. Chr. etc.
· Raphael (Venus) 3304 bis 3658 n. Chr.
· Samael (Mars) 3659 bis 4013n. Chr.
· Gabriel (Mond) 4013 bis 4368 n. Chr.
· Michael (Sonne) 4369 bis 4723 n. Chr.

Ganz präzise ist meine zeitliche Zuordnung auch nicht, da ich u. a. die Schaltjahre nicht berücksichtigt habe (auch anderweitig können sich Fehler bei der Berechnung eines so umfangreichen Zeitraums eingeschlichen haben). Vielleicht ist damit eine Verschiebung zu erklären. Unter anderem herrscht Samael (Mars) von 3786 bis 3432 v. Chr. und Michael von 4369 bis 4723 n. Chr. 3786 liegt sehr nahe bei Nossis 3797, 4723 sehr nahe bei Scaligers 4713. Sind also Anfang und Ende ausgetauscht? Ich denke, das ist gut möglich, zumal es als weitere "Verschleierung" dienen könnte.

In Quartain I/56 schreibt Nossi vom "Mond, der von seinem Engel geführt wird"... Also geht es um den Zyklus des Erzengels Gabriel. In einem weiteren Quartain (Nummer habe ich gerade nicht zur Hand) schreibt er, "dass die Herrschaft des Mondes vorüber ist (...) und die Sonne ihre müden Tage hat"...

Da die "14" die Zahl Davids ist habe ich nach Abgleich mit Nossis Bibelzahlen im Henribrief besonderes Augenmerk auf die Passage "von der Erbauung des Tempels bis zur Geburt Christi" gelegt. In einem anderen Thema siedelte ich den Baubeginn des Tempels um 950 v. Chr. an. Diese Zeit fällt ebenfalls unter die Herrschaft des Engels Gabriel 954 bis 600 v. Chr.

Ende Teil 2

Alle sagten "das geht nicht", dann kam einer, der wusste das nicht und machte es.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 09.10.06, 03:16  Betreff: Re: Versuch der Bestimmung eines zeitlichen Rahmens  drucken  weiterempfehlen

Teil 3:

Was besonders interessant ist (und von mir auch schon in einem anderen Thema - ich glaube "Scaligerjahrtausende" - erwähnt wurde), liegt die Geburt Christi auch hier - wenn ich "meine" Engelsliste mit den Bibelzahlen im Henri-Brief vergleiche - weit vor unserer üblichen Zeitrechnung, nämlich zwischen 600 und 246 v. Chr. in der Herrschaftszeit von Erzengel Michael, dem Herrscher der Sonne!! Sowohl im Christentum wie auch in der Kabbalistik gilt die Sonne jedoch als Symbol von Jesus Christus. Also ein Hinweis auf den "wahren" Geburtstag von Jesus? (Könnte aber auch ein Hinweis auf "verlorene Jahrhunderte" sein.)

Gabriel hat auch die Herrschaft in Nossis Zeit inne (1528 bis 1884 n. Chr.) Darum habe ich diesen Zeitraum als Rückrechnungsanfang für 14 Zyklen ("versteckt" in "14 Generationen") benutzt. "Endpunkt" wäre dann 3432 v. Chr. wieder im Herrschaftsbereich von Gabriel. Im Henri-Brief gibt Nostradamus die Dauer der Sintflut mit 1 Jahr an. Ich verstehe dies als Hinweis auf einen weiteren Zyklus, nämlich den des Engels Samael (Mars) 3786 bis 3432 v. Chr.

Geht man, wie ich, von zyklischen Prophezeiungen bei Nossi aus und nimmt die Daten 3786 v. Chr. und 4723 n. Chr. als Eckpunkte, müssten insgesamt 24 Zyklen zu zwei Gruppen von je 12 Zyklen gegenüber gestellt werden.

Ende Teil 3

Alle sagten "das geht nicht", dann kam einer, der wusste das nicht und machte es.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 09.10.06, 04:49  Betreff: Re: Versuch der Bestimmung eines zeitlichen Rahmens  drucken  weiterempfehlen

Teil 4:

Diese Gegenüberstellung würde wie folgt aussehen, wenn man als Ausgangspunkte die Zeit 3786 v. Chr. und 4732 n. Chr. nimmt:

Samael (Mars) 3786 - 3432 v. Chr.
und
Michael (Sonne) 4369 - 4732 n. Chr.

Gabriel (Mond) 3432 - 3078 v. Chr.
und
Gabriel (!!) 4013 - 4368 n. Chr.

Michael (Sonne) 3078 - 2724 v. Chr.
und
Samael (Mars) 3659 - 4013 n. Chr.

Oriphiel (Saturn) 2724 - 2370 v. Chr.
und
Raphael (Merkur) 3304 bis 3658 n. Chr.

Anael (Venus) 2370 - 2016 v. Chr.
und
Zachariel (Jupiter) 2949 - 3304 n. Chr.

Zachariel 2016 - 1662 v. Chr.
und
Anael 2539 - 2948 n. Chr.

Raphael 1662 - 1308 v. Chr.
und
Oriphiel 2240 - 2592 n. Chr.

Samael 1308 - 954 v. Chr. (evtl. Baubeginn bzw. Fertigstellung des ersten Tempels Salomons)
und
Michael (Sonne) 1885 bis 2239 n. Chr. (Auch wir leben in diesem Zeitraum. Somit könnten sich 2239 ähnliche Ereignisse abspielen wie bis zum Bau des ersten Tempels. Diese Zeit könnte Nossi besonders hervorgehoben haben. Somit dürften bis 2239 die meisten prophezeiten Umwälzungen und schlimmen Ereignisse stattgefunden haben. In diesem Zyklus dürfte wohl auch CHIREN zu erwarten sein. )

Gabriel 954 - 600 v. Chr.
und
Gabriel (!!) 1529 - 1884 n. Chr.
Nossi lebte also am Anfang des Zyklus von Gabriel. Ich verstehe jetzt auch besser, warum er den Mond so betont. Auch die Metapher von den "Zwillingen" oder den "zwei Kindern" passt hier sehr gut, denn in dieser von mir erarbeiteten Zyklusaufstellung kommen immer zwei "Gabriel-Zyklen" zusammen.

Michael 600 - 246 v. Chr.
und
Samael 1175 - 1529 n. Chr.

Im "Michael-Zeitraum" begann ein weiterer Leidensweg des jüdischen Volkes. Der erste Tempel wurde zerstört; die Perser eroberten das Land, erlaubten aber den Juden, den Tempel wieder aufzubauen. Die Juden gerieten jedoch ständig unter neue Herrscher, wurden verfolgt.
Andererseits wurde auch Buddha in diesem Zeitraum geboren und geht man nach Nostradamus bzw. den Bibelzahlen im Henri-Brief fällt auch die Geburt Jesu in diesen Zeitraum.
Am Ende des "Samael-Zyklus" lebte Nostradamus und schrieb seine "Propheties". Auch er musste erfahren, dass die Juden weiter verfolgt wurden, schließlich mussten seine Großeltern zum Christentum zwangskonvertieren. In dieses Zeitalter fallen auch die meisten Kreuzzüge, die blutige Verfolgung sog. Ketzersekten wie die Katharer, die Vernichtung der Tempelritter, die immer größer werdendende Macht der Inquisition der Römischen Kirche und viele (Religions-) Kriege - also ein fast perfektes "Zusammenspiel" von zwei Zyklen.
Auch Martin Luther lebte in diesem Zyklus. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, war es sogar 1529 als er seine Thesen öffentlich machte. Die Protestanten waren eine christliche Gruppierung, die sich einfach "nur" von der Römischen Kirche abspaltete. Vielleicht möchte Nossi, bezogen auf den "Michael-Zyklus", mit den zeitlich nahe zusammen stehenden "Geburtsdaten" von Buddha und Jesu andeuten, dass Jesus tatsächlich eine abgewandelte Form des Buddhismus lehrte und somit seine Lehre und die von Buddha genauso ähnlich sind, wie die der röm.-kath. Kirche und der Protestanten.

Oriphiel (Saturn) 246 v. Chr. bis 109 n. Chr.
und
Raphael (Merkur; Symbol LÖWE) 818 - 1174 n. Chr.
In den "Oriphiel-Zyklus" fällt nach dem NT und der Lehrmeinung die Geburt Christi. Am Ende dieses Zyklus wurden die Evangelien im NT fertiggestellt und es begannen blutige Christenverfolgungen durch die Römer.
Dazu passen dann, zyklisch gesehen, die Ereignisse im "Raphael-Zeitraum" - es begannen die Kreuzzüge und der christliche Glaube erfuhr um 1000 n. Chr. herum plötzlich eine drastische Wandlung wie z. B. dass vorher die Heilsbotschaft Christi im Vordergrund stand und dann plötzlich das Leiden Jesu in den Mittelpunkt gestellt wurde. Außerdem erwartete man den Jüngsten Tag - es gab eine regelrechte "Endzeithysterie".

Anael (Venus) 110 - 464 n. Chr.
und
Zachariel (Jupiter) 464 - 818 n. Chr.

In beiden Zyklen wurde die Macht der Römischen Kirche immer weiter ausgebaut. Entstehung des "Auferstehungs-Dogmas" Jesu und seine "Ernennung" zum "Sohn Gottes"; Entstehung des "Dreifaltigkeit-Dogmas"; Zwangsmissionierungen der sog. Heiden, Verfolgung anderer (ur-)christlicher Glaubensgemeinschaften wie Arianer, Montanisten usw. und hiermit verbunden die Niederschlagung der (arianischen) Goten. Im "Zachariel-Zyklus" entsteht der Islam. Beginn der Kriege mit den Muselmanen. Auch König Artur - um 500 n. Chr. - und Karl der Große fallen in diesen Zeitraum. "Dunkles Zeitalter" - einige Forscher siedeln hier eine massive Geschichtsfälschung und/ oder "erfundene Jahrhunderte" an.

Ich denke, es spricht wirklich sehr viel für "zyklische Prophezeiungen" bei Nostradamus. Metaphorisch gesprochen - Vergangenheit und Zukunft werden eins.

Liebe Grüße,
Eva

Alle sagten "das geht nicht", dann kam einer, der wusste das nicht und machte es.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 11.10.06, 17:37  Betreff: Re: Versuch der Bestimmung eines zeitlichen Rahmens  drucken  weiterempfehlen

Ergänzung:

Im Abgleich "Planetenherrscher" und "Bibelzahlen im Henri-Brief" habe ich noch eine weitere Möglichkeit gefunden. Im Henri-Brief enden Nossis Bibelzahlen bei Christi Geburt. Nimmt man die 4092 Jahre als Grundlage erhalten wir 11,55 Engelszyklen. Endpunkt wäre hier die Herrschaft von Oriphiel von 246 v. Chr. bis 109 n. Chr., womit die Geburt Jesu wieder im üblichen Zeitrahmen angesiedelt wäre. Die neue Reihenfolge, die im 48. Herrschaftsjahr von Raphael (4140 bis 3786 v. Chr.) beginnt, sieht dann wie folgt aus:

Raphael
Merkur, dieser entspricht auch Thot und Hermes, Symbol LÖWE
4140 bis 3786 v. Chr. (Beginn:4092)

Historischer Kontext:

  • Beginn des Babylonischen Reiches
  • Beginn der Welt nach mittelalterlichem Glauben – um 4000 v. Chr. herum
  • Beginn erster Hochkulturen in Mesopotamien

Samael, Mars
3786 bis 3432 v. Chr.

Historischer Kontext:

  • Aufstieg Babyloniens
  • Anfänge des Ägyptischen Reiches

Von Nossis 3797 ausgehend könnte er hier die Sintflut angesiedelt haben.

Gabriel, Mond, Symbol ADLER
3432 bis 3078 v. Chr.

Historischer Kontext:

  • Erste archäologische Zeugnisse des Ägyptischen Reiches
  • Weiterer Aufstieg Babylons
  • Erste Städte wie Jericho oder Catal Hük (letztere habe ich wahrscheinlich nicht richtig geschrieben)

Michael, Sonne, Symbol STIER
3078 bis 2724 v. Chr.

Ob es eine Übereinstimmung mit dem viel zitierten astrologischen "Stier-Zeitalter", in dem die Welt begonnen hat, wie wir sie kennen, gibt, kann ich (noch) nicht beurteilen. Nach der "Chronik von Akakor" fällt auch die zweite Rückkehr der "Götter" in diesen Zeitraum.

Historischer Kontext:

  • Beginn Blütezeit Ägyptens
  • Aufstieg Trojas, erste Burgen von Troja
  • Aufstieg Sumers

Oriphiel, Saturn
2724 bis 2370 v. Chr.

Historischer Kontext:

  • Erste Ägyptische Pyramiden nach Lehrmeinung
  • Zerfall des Babylonischen Reiches
  • Blütezeit Minoische Kultur
  • Größte Ausdehnung des Sumerischen Reiches

Anael, Venus
2370 bis 2016 v. Chr.

Historischer Kontext:

  • Reich von Sumer und Akkad
  • Ende des Alten Reiches von Ägypten --> Umwandlung in einen Feudalstaat
  • Sturz des Reiches von Akkad durch Bergvölker
  • Vermutlich Beginn der olmekischen Kultur in Mittel- und Südamerika

Zachariel, Jupiter
2016 bis 1662 v. Chr.

Historischer Kontext:

  • Um 1729 Aufstieg der Stadt Babylon
  • Ausbreitung der Indogermanen
  • Erste Völkerwanderung im Nahen Osten
  • Ein Erdbeben bringt die Minoische Kultur an den Rand des Untergangs (um 1700)
  • Einwanderung indogermanischer Stämme nach Griechenland
  • Blüte der olmekischen Kultur

Raphael
1662 bis 1308 v. Chr.


Historischer Kontext:

  • In diesen Zeitraum fällt die Herrschaft des Königs Echnaton - 1364 bis 1347
  • Um 1500 nach Lehrmeinung erstes Auftauchen des jüdischen Volkes
  • Um 1552 herum sichert das kriegsmächtige Ägypten seine Vorherrschaft im Nahen Osten, Gründung des Neuen Reiches
  • Arische Herrscher errichten ein Reich in Mesopotamien
  • Machtergreifung der Hethiter in Syrien

Samael
1308 bis 954 v. Chr.


Historischer Kontext:

  • Vermutlich Bau des ersten Salomonischen Tempels zwischen 960 und 954
  • Gründung des Königtums in Israel, erster König Saul; Nachfolger wird David, dann Salomon

Gabriel
954 bis 600 v. Chr.


  • Zerfall des Königreiches Israel nach dem Tod Salomons um 930
  • Neubelebung Weltreichidee durch Assyrer
  • Verschiebung der Machtverhältnisse im Nahen Osten
  • Zarathustras Lehren werden verbreitet
  • Zerstörung Ninives
  • Frondienste Israels in Ägypten (um 1230)
  • Untergang des Assyrerreiches (um 600)
  • Beginn Babylonisches Exil der Juden
  • (Legendäre) Gründung Roms 753 v. Chr.


Michael
600 bis 246 v. Chr.


Historischer Kontext:

  • Aufrichtung des Perserreiches unter König Kyros, unter Darius Ausdehnung vom Indus bis zur Cyrenaika
  • Fall Babylons und ab da Herrschaft der Perser (um 530)
  • In Griechenland um 550 Aufstieg Spartas zur Vormacht; ab 336 Aufstieg Alexanders des Großen; 323 Tod Alexanders d. Gr.
  • Ab 350 Aufstieg des Römischen Reiches; ab 264 Römische Weltherrschaft

Oriphiel
246 v. Chr. bis 109 n. Chr.


Historischer Kontext:

  • In diese Zeit fällt nach dem NT und Lehrmeinung die Geburt Christi (ca. 7-6 v. u. Z.)
  • 218 v. Chr. Hannibals Zug über die Alpen
  • Eroberung Galiens d. Cäsar; 44 v. Chr. Ermordung Cäsars
  • 64 n. Chr. Brand Roms, erste Christenverfolgung durch Nero
  • 98 – 117 n. Chr. Größte Ausdehnung des Römischen Reiches
  • 81- 96 n. Chr. Endgültige Eroberung Britanniens durch die Römer; Bau des Limes a. d. Grenze zu Germanien

Damit wäre der Bibelzahlenzyklus im Henri-Brief abgeschlossen. Wie geht es aber weiter?

Ende Teil 1

Liebe Grüße,
Eva

Alle sagten "das geht nicht", dann kam einer, der wusste das nicht und machte es.


[editiert: 11.10.06, 17:39 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 11.10.06, 18:50  Betreff: Re: Versuch der Bestimmung eines zeitlichen Rahmens  drucken  weiterempfehlen

Teil 2:

Nimmt man Oriphiel (246 v. Chr. bis 109 n. Chr.) als Mittelpunkt, müssten sich 11 weitere Zyklen anschließen. Dies sieht dann so aus:

(Oriphiel
246 v. Chr. bis 109 n. Chr.)

Anael
109 bis 463 n. Chr.


Historischer Kontext:

  • Ende der Christenverfolgungen d. Römer
  • Zusammenbruch des weströmischen Reiches
  • Aufstieg der Römischen Kirche, dadurch Verfolgung anderer christl. Gruppen wie Arianer, Montanisten usw.
  • Kaiser Konstantin II.
  • Origenes und Arian; erster Religionskrieg zwischen arianischen Goten und Römischer Kirche / Kaiser Konstantin II
  • Beginn der Zwangsmissionierungen in Europa um 400 herum

Zachariel
463 bis 817 n. Chr.


Historischer Kontext:

  • Das sog. „dunkle Zeitalter“
  • Der legendäre König Artur
  • Karl der Große
  • Zwangsmissionierungen der letzten sog. Heiden
  • Gründung des Islam
  • Begründung des Frankenreiches unter dem Merowinger Chlodwig (482-511)

Raphael
817 bis 1171 n. Chr.


Historischer Kontext:

  • Wandlung des christl. Glaubens, nicht mehr die Heilsbotschaft steht im Mittelpunkt sondern das Leiden Christi
  • Beginn der Kreuzzüge
  • Königreich Jerusalem
  • Gründung des Templerordens
  • Verfolgung der Katharer

Samael
1171 bis 1525 n. Chr.


Historischer Kontext:

  • Weitere Kreuzzüge
  • Verlust Jerusalems
  • Endgültige Vernichtung der Katharer
  • Vernichtung der Templer
  • Inquisition und Hexenwahn
  • Entdeckung Amerikas 1492 d. Kolumbus
  • 1498 Entdeckung des Seeweges nach Indien d. da Gama
  • Geburt von Nostradamus 1503
  • Eroberung Mexikos durch Cortés (1521)
  • 1522 Erste Erdumseglung durch Magellan
  • Blüte des Mayareiches
  • Beginn der Reformation in der Schweiz durch Zwingli
  • Martin Luther veröffentlicht 1517 seine 95 Thesen, 1519 Bruch mit Rom

Gabriel
1525 bis 1879 n. Chr.


Historischer Kontext:

  • Eroberung von Peru (1534) durch Pizarro
  • Nostradamus veröffentlicht seine „Propheties“, vermutl. das Zeitalter, welches er als "finster" bezeichnete
  • Vernichtung der Hugenotten in Frankreich
  • 30jähriger Krieg
  • Franz. Revolution
  • Napoleon
  • Viele Staaten verändern ihre Regierungsform
  • Untergang der mittel- und südamerikanischen Hochkulturen
  • Ausbeutung Afrikas, Sklavenhandel
  • Beginn "Industrielles Zeitalter"

Michael
1879 bis 2233 n. Chr.


Historischer Kontext (bis 2006):

  • Erster und Zweiter Weltkrieg
  • Gründung der UNO und anderer Weltorganisationen
  • Erste Mondlandung 1969
  • Gründung der Europäischen Gemeinschaft
  • Weltraumforschung und wissenschaftliche Fortschritte
  • Fall der Berliner Mauer; Ende der Sowjetunion
  • Bürgerkrieg in Jugoslawien
  • Ständige Konflikte im Nahen Osten
  • Entschlüsselung d. menschl. Genoms, fortschreitende Gentechnik in immer mehr Lebensbereichen
  • Computerzeitalter, Informationszeitalter,
  • Seit 2001 ganz offenes Machtstreben der USA, sog. "Krieg gegen den Terror", Beschneidung der Bürgerrechte in USA und Europa
  • "Verdeckte" Kriege ums Öl
  • Propagierter Kampf der Kulturen (Christentum contra Islam)
  • Globalisierung der Wirtschaft stürzt immer mehr Menschen in tiefe Armut
  • Große Umweltschäden
  • Drohender Klimawandel; zunehmende Naturkatastrophen
  • Dogmatiker und religiöse Fanatiker bestimmen immer mehr die monotheistischen Glaubensrichtungen; Dshijhad-Kämpfer (Islam); Kreationisten (Christentum) usw.
  • Die Politik wird immer mehr von der Wirtschaft bestimmt; alles und jeder wird sog. ökonomischen Zwängen unterworfen; soziale Ungerechtigkeit
  • Einschränkungen der Pressefreiheit greifen immer weiter um sich, ebenso Verletzungen der Menschenrechte

Oriphiel
2233 bis 2587 n. Chr.

Anael
2593 bis 2948 n. Chr.

Zachariel
2948 bis 3302 n. Chr.

Raphael
3302 bis 3656 n. Chr.

Samael
3656 bis 4010 n. Chr.


Die drei zusätzlichen Jahre aufgrund der Zyklenverschiebung durch die 4 Monate habe ich hier nicht berücksichtigt.

Warum so ein ausführlicher, historischer Kontext? Wie ihr wißt, gehe ich bei Nossi von zyklischen Prophezeiungen aus, was bedeutet, historische Ereignisse kehren zu bestimmten Zeitpunkten immer wieder, wenn auch in einem anderen "äußeren Gewand", wenn dieselben Voraussetzungen wie im früheren Zeitpunkt gegeben sind. Stellt die beiden "Engelslisten" ("Bibelzahlen" und Liste hier in Teil 2) einfach mal gegenüber, bestimmte Zyklen lassen sich so erkennen und man kann eine Prognose für die kommenden Jahre erstellen.

Liebe Grüße,
Eva

Alle sagten "das geht nicht", dann kam einer, der wusste das nicht und machte es.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Al Vern
Gast
New PostErstellt: 20.10.06, 00:56  Betreff: Re: Versuch der Bestimmung eines zeitlichen Rahmens  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva S.,

danke für die ausführliche Aufzählung.

Durch Deine "Zahlenverdrehungen" in einem anderen Thema, hab ich den Punctus Knaxus gefunden ;)) (.....Nossi soll 1530, nicht 1503 geboren worden sein.......)

Warum beschäftigt sich Goethe überhaupt mit Nossi?
Newton war doch so ein Okkultist?
Hexeneinmaleins?

Ok, zum Punkt. Es fehlt Nossi. Um genau zu sein, seine Lebenszeit (also 63 Jahre).

Somit wurden die Centurien nicht 1555 (markantes Jahr, fürwahr), sondern.......1492 veröffentlicht (datiert).
Markantes Jahr.
Und wenn man jetzt noch Nossis Lebenszeit abzieht?
Richtig.
1429.
Markantes Jahr.

492
429

942 Verse.
Komisch.

Wie komm ich darauf.
Das würde zu sehr ins Detail gehen, aber die 555 ist schon auffällig.

Sie taucht einmal am Ende des Briefes an Caesar auf.
Caesarea. Das war der Punkt.

Über Vers 5 55 hab ich mir früher oft Gedanken gemacht.

Die Lösung ist recht einfach.

Dort wird von einem arabischen Herrscher gesprochen, der das Königreich von Grenada zurückerobern wird. Dies war der letzte Vorposten der Mooren in Europa. Es fiel........1492.

Es sei zu erwähnen, dass das Anagram "MNostradamus" (mit den Initialen gross geschrieben) ein einziges mal in den 942 Versen vorkommt.......nämlich im Vers 555.
nach oben
Al Vern
Gast
New PostErstellt: 20.10.06, 01:13  Betreff: Re: Versuch der Bestimmung eines zeitlichen Rahmens  drucken  weiterempfehlen

2005 (Ende der 27 jährigen Herrschaft des Kaisers aus Rom- seit 1978 Papst Johannes Paul II).
- 63 Jahre
=
1942

1566 (666)
-
63
=
1503 (63)

-63 (Lebenszeit)

1440 (Nossis Geburtsjahr!)
1503 (Sterbedatum!)

----------------------------------

Wenn es sich bei den Centurien VIELLEICHT um einen echten Beweis dafür handeln sollte, das irgendjemand, irgendwann in die Vergangenheit gereist ist.....dann sollte sich dieser Mensch mit Gravitationskräften und mit so Sachen wie Wasserstoff auskennen.

Da gebe es wohl kaum einen besseren als den "Erfinder" der Gravitation........HENRY CAVEndish.

Grüsse,
Al Vern
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber