Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kluft zwischen Arm und Reich in Deutschland immer größer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.10.08, 11:16  Betreff: Kluft zwischen Arm und Reich in Deutschland immer größer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hierzu gibt es einen aktuellen Bericht zu lesen unter folgendem Link.

http://de.news.yahoo.com/2/20081021/tts-d-oecd-arbeit-soziales-armut-c1b2fc3.html


LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 14.11.09, 05:36 von Eva S.]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 22.10.08, 03:03  Betreff: Re: Kluft zwischen Arm und Reich in Deutschland immer größer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

danke für den Link. Sehr interessant, wie hier die wachsende Kluft mal wieder erklärt wird:

    Zitat: Artikel

    Schließlich haben der Studie zufolge Veränderungen bei der Haushaltsstruktur zu mehr Ungleichheit in Deutschland geführt. In den vergangenen Jahren habe sich die Zahl der Single-Haushalte und Alleinerziehenden deutlich erhöht - und kleinere Haushalte benötigten ein höheres Pro-Kopf-Einkommen als größere, um denselben Lebensstandard zu erreichen.


Die wirklichen Schuldigen werden natürlich wieder einmal nicht genannt, die wachsende Armut wird wieder einmal den Opfern dieser Armut angelastet und dieser unwürdige Zustand in unserem Land zu "schlechterem Lebensstandard" verharmlost.

Dass seit Hartz-IV die Armut im Lande rasant anstieg und die Kluft zwischen Arm und Reich seit dem ebenfalls rasant größer wird erwähnt auch dieser Artikel leider mit keiner Silbe. Man muss es wohl schon als Fortschritt sehen, dass seitens der Medien diese wachsende Kluft überhaupt angesprochen wird.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Das Versagen einer Elite beginnt damit, dass sich die Falschen dafür halten. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 23.10.08, 00:27  Betreff: Re: Kluft zwischen Arm und Reich in Deutschland immer größer  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

hier noch ein interessanter Link zum Thema:

http://www.jungewelt.de/2008/10-22/001.php

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Das Versagen einer Elite beginnt damit, dass sich die Falschen dafür halten. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dilla
Administrator

Beiträge: 252
Ort: Recife Brasilien


New PostErstellt: 26.10.08, 19:52  Betreff: Re: Kluft zwischen Arm und Reich in Deutschland immer größer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,
hier habe ich gerade ein Video gefunden das schön zeigt wie gerecht in Deutschland verteilt wird. Da will sich eine Künstlerin nur einen Namen machen. So leben dann ein paar wenige Bedürftige im „Paradies“ mit Tieren, Zigaretten und Sahnetorte; und der Rest guckt in die Röhre.

dilla



http://www.tagesspiegel.de/medien/videos/sts388,2006.html?SORT=PRIO


____________________
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Prophezeihung der Cree- Inianer.

***Dies wird eher der Fall sein, so prophezeihe ich*** dilla
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 26.10.08, 20:33  Betreff: Re: Kluft zwischen Arm und Reich in Deutschland immer größer  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
es ist schon sehr Merkwürdig (im Sinne des Verstehens) was so auf unserem Planeten alles so geschieht/geschehen ist und geschehen wird.
Aber ich finde es immer wieder noch merkwürdiger, warum man sich selbst von diesen Dingen so sehr KONTROLLIEREN läßt.
Denn es errinnert mich an den Knochen, der einen vorgesetzt wird und man sich dermaßen daran SELBST verliert, das man nur noch ÜBERLEBT anstatt zu LEBEN.
Man folgt diesem System der Manipulation schon solange, doch warum versucht man denn immer wieder sich daran zu ernähren (was übrigens ziehmlich giftig für die eigene Seele ist) anstatt zu versuchen etwas daran für sich selbst zu ändern.
Ich sage bewusst erstmal für sich zu ändern, denn man kann die Welt nicht verändern, wenn man sich selbst nichtmal ändern will/kann.
Ganz einfaches Beispiel, ich kann jemanden nicht LIEBEN, wenn ich mich selbst nicht Liebe...
Mal ganz Ehrlich, alles dreht sich nur noch ums überleben, anstatt zu Leben.
Wir schauen in den Medien, was alles so auf diesem Planeten geschieht, man nimmt sich dieses Bild an, wird dessen gedanklich und auch seelisch so manipuliert, dass man sein eigenes Leben, sein eigenes ICH schnell verlieren KANN/ nicht muß.
Und ja, " die ganze Welt ist EINE Bühne"
(....)
Es gibt sovieles darüber zu Diskutieren, es gibt soviele verschieden Ansichten über dieses und jenes, dennoch befindet sich das gesamte Bild, was man in sich (durch das Äußere sieht) in einem Rahmen der absoluten Kontrolle.! (Wenn es denn bemerkt wird)
Wirkliche Freiheit zu LEBEN bedeutet ---unabhängig gegenüber diesem Weltentheater zu sein.
Was nützt es über das schlechte dieser Welt zu Urteilen, zu Diskutieren, wenn es doch nur Worte sind....am Anfang, war zwar das Wort, aber am Ende wird nur die Tat etwas verändert haben!!!
Und nur die wirkliche Freiheit im Leben selbst, wird auch die Veränderung mit sich bringen.
Soll es doch ordentlich krachen, wenn nur dadurch erkannt wird, welchen System wir Menschen eigentlich blind folgten und zwar so, dass wir dann erkennen, dass wir den eigenen Balken in unserem Auge verleugnet haben.
Nobody is Perfect!
Es ist so einfach, das eigene Umfeld verändert sich nur dann, wenn man sich selbst verändert...denn ist der Mensch in Ordnung, dann ist es auch die Welt!
Und nochmal ganz Ehrlich!!!
Verdammte Scheiße nochmal, WIR Menschen sind das Volk, das LEBEN, die LIEBE und der WILLE....also nur wenn wir gemeinsam aufstehen, hat es einen Sinn etwas verändern zu wollen.
Also weniger Quatschen und mehr tun!
Ja ich weiß, sicherlich tut der eine oder andere etwas gegen dieses Weltenbild/Weltentheater, dennoch nicht vergessen liebe leute, WIR SIND DIE SCHAUSPIELER IN DIESEM THEATER!
Es wird wahrlich Zeit für wirkliche Freiheit...(wenn man weiß, was ich damit meine)?
Nur wenn der Rahmen der Kontrolle/der Machtherrschaft über die Menschen gesprengt wird, nur dann ist die MENSCHHEIT wirklich frei...und das meine ich nicht nur Körperlich, sondern ebenso Seelisch/Geistig...und so wird erkannt, was noch alles in einem Menschen steckt. (Oh, unglaubliches)
Denn was ist schon eine Regierung, ohne des Volkes zustimmung.
Die Hauptrolle spielt immernoch das Volk, das wissen auch die sogenannten Lobbygruppen;-)
Die Frage ist nicht, ob man etwas verndern kann, sondern wer den Anfang dazu macht und zwar so, dass endlich das Volk kapiert, was hier eigentlich geschieht, damit das Volk es ändern kann.
Wir alle wissen doch, dass es niemals NÖTIG ist, dass nur ein Mensch auf diesem Planeten verhungern muß!!!
Also steht auf und Diskutiert nicht auf irgendeiner Plattform so, das selbst die Diskusionen im einzelnen auseinder führen, sondern tut euch zusammen...fangt damit an, worüber ihr euch einig seit!
Das dürfte das kleinste Problem sein oder?
Denn anders wird sich NICHTS vernändern!
Schönen Abend noch, Kopf hoch-Brust raus und Durchhalten;-)
Caesar


<hr>


[editiert: 26.10.08, 20:52 von caesar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 27.10.08, 18:16  Betreff: Re: Kluft zwischen Arm und Reich in Deutschland immer größer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dilla,

im Grunde finde ich es nicht schlimm, dass eine Künstlerin ein Obdachlosenheim verschönert und den Obdachlosen dort ein etwas angenehmeres Dasein verschafft. Schlimm finde ich jedoch, dass wir hier in Deutschland so etwas wie Obdachlosenheime überhaupt brauchen!


Hallo Caesar,

es ist nach wie vor wichtig den Menschen Informationen unabhängig vom Mainstream zukommen zu lassen und was wäre da besser geeignet als das Internet (ob Webseite, Forum oder Blog ist egal)?

Denn ohne vielfältige Informationen kann sich niemand wirklich eine eigene Meinung bilden und infolge darauf sein Bewusstsein ändern.

Das Volk zum Umdenken zu bewegen ist dennoch ein schwieriger Prozess, zu sehr beherrscht das gegenwärtige System das Denken der einzelnen Menschen. Aber es gibt Fortschritte finde ich....

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Das Versagen einer Elite beginnt damit, dass sich die Falschen dafür halten. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 27.10.08, 19:12  Betreff: Re: Kluft zwischen Arm und Reich in Deutschland immer größer  drucken  weiterempfehlen

Eva:
es ist nach wie vor wichtig den Menschen Informationen unabhängig vom Mainstream zukommen zu lassen und was wäre da besser geeignet als das Internet (ob Webseite, Forum oder Blog ist egal)?

Hallo Eva,
ich habe nichts gegen das Internet (was natürlich Webseiten, Foren und Blogs beinhaltet) aber anstatt dieses zu Nutzen, um es immerwährend kaputt zu diskutieren, sollte man es NUTZEN, um das Volk (die Menschheit) die Gemeinsamkeiten näher zu bringen und auf jeden Fall, die Möglichkeiten, die man GEMEINSAM umsetzen kann-wenn man nur WILL, um selbst zu bestimmen, was gut und schlecht für die Menschheit und auch für unsere gegebene Natur ist...Und zwar für Alle/s!
Sind wir wirklich so Dumm, dass wir Nichtmahl mehr schaffen unser Leben selbst zu bestimmen, ich meine als Mensch/heit. (Wo bleibt da der MUT.
Wir sind in einem dermaßen dummes und kontrolliertes System hineingeboren, dass sich selbst Jupiter an die Venus verbrennt ;-)
Und ich finde, dass es unbedingt an der Zeit ist, DAS den Menschen mal klar vor Augen zu führen (besonders im Herzen)
Es wird immer diskutiert und diskutiert, DOCH WAS ÄNDERT SICH DADURCH für das VOLK ( Mal Ehrlich-Nichts) Das haben wir schon genug in der Politik *Grins*
Nö, es wird Zeit, dass die Menschen verstehen, dass sie es in der Hand haben, wie das menschliche Leben aussehen könnte.


Eva:
Denn ohne vielfältige Informationen kann sich niemand wirklich eine eigene Meinung bilden und infolge darauf sein Bewusstsein ändern.

Liebe Eva, Informationen sind so vielfältig wie es Meinungen gibt, doch was ist schon eine eigene Meinung, wenn sie innerhalb dieser Informationen meint, anstatt sich ganz und gar auf seine eigene Intuition zu verlassen....
WAHRES trägt das Innen und unwahres verliert sich im Außen.



Eva:
Das Volk zum Umdenken zu bewegen ist dennoch ein schwieriger Prozess, zu sehr beherrscht das gegenwärtige System das Denken der einzelnen Menschen. Aber es gibt Fortschritte finde ich....

Ja, ich gebe dir Recht, aber das VOLK ist selbst SCHULD, da es BLIND umherläuft, Urteilt, Verurteilt, sich dessen was geschieht anpasst, anstatt-ENDLICH mal den Balken aus den Augen zu nehmen und gemeinsam fordert, was ihnen zusteht, das ist zu LEBEN...nicht zu ÜBERLEBEN...das kann und darf nicht so sein...nicht mehr!
Ja, es gibt Fortschritte, doch was Nützen die ganzen Schritte, wenn das Ziel der wahren FREIHEIT nicht erreicht wird, weil man sich auf Wegen LENKEN läßt...





Liebe Grüße,
Caesar



<hr>


[editiert: 27.10.08, 19:19 von caesar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.10.08, 21:01  Betreff: Re: Kluft zwischen Arm und Reich in Deutschland immer größer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ceasar,

du hast mit deinem Post ja Recht.

Doch schließt das eine das andere deshalb aus?
Weshalb sollte man denn nicht beides können?
In der Realität, draußen im Leben etwas bewirken - und dennoch gleichzeitig, wenn freie Zeit vorhanden, sich austauschen mit anderen Forumsteilnehmern über die verschiedensten Interessengebiete, die ein jeder halt so bevorzugt?

Zumal Kommunikation und Austausch über verschiedene Gebiete doch auch verschiedene Ansichten darstellt, wovon jeder untereinander profitieren kann. Manches Mal werden so Blickwinkel eröffnet und Dinge angesprochen, an die ein anderer halt nicht dachte.

Ich sehe Kommunikation nicht negativ. Wir können lesen, schreiben, sprechen, um diese Attribute auch einsetzen zu können und das nicht nur auf einer Schiene, sondern auf vielfältigste Art und Weise.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 27.10.08, 21:28  Betreff:  Re: Kluft zwischen Arm und Reich in Deutschland immer größer  drucken  weiterempfehlen

lilu:
du hast mit deinem Post ja Recht.

Doch schließt das eine das andere deshalb aus?

Hallo lilu >:D<

Nein, tut es nicht, sollte es ja auch nicht, denn was ist schon der rechte Arm dieser Schöpfung, wenn es den linken nicht gäbe (Mamma mia);-)
Ales hat seinen Sinn, aber auch das, was man durch TATEN ändern KANN!

lilu:
Weshalb sollte man denn nicht beides können?

Ja, da gebe ich dir auch Recht, denn warum sollte man nicht beides können,…., denn nur so kann man die Balance der eigenen Intuition im MAGEN halten- (sonst wird uns noch übel, bei solch einem Chaos) *Grins*
lilu:
In der Realität, draußen im Leben etwas bewirken - und dennoch gleichzeitig, wenn freie Zeit vorhanden, sich austauschen mit anderen Forumsteilnehmern über die verschiedensten Interessengebiete, die ein jeder halt so bevorzugt?

Jepp, schon recht, sonst hätte ich dieses ja heute und dann und wann nicht geschrieben oder(?)…doch anstatt zu labern/schreiben, (sry), sollten doch endlich mal GEMEINSCHAFTLICHE TATEN folgen.

lilu:
Zumal Kommunikation und Austausch über verschiedene Gebiete doch auch verschiedene Ansichten darstellt, wovon jeder untereinander profitieren kann. Manches Mal werden so Blickwinkel eröffnet und Dinge angesprochen, an die ein anderer halt nicht dachte.

Richtig, doch jetzt denke ich SO, wie ich denke….falls man das noch denken nennen kann *lach*
Es MUß Was passieren, aber in TAT…DURCH DAS vorangegangene WORT;-) was ja am Anfang war.
Ich denke ganz einfach, das es ZEIT wird, etwas zu tun;-)

lilu:
Ich sehe Kommunikation nicht negativ. Wir können lesen, schreiben, sprechen, um diese Attribute auch einsetzen zu können und das nicht nur auf einer Schiene, sondern auf vielfältigste Art und Weise.

Ich sehe die Kommunikation auch niemals Negativ, dann wäre ich nicht nur ein dummer Narr, sonder auch der unbelehrbare Caesar des Selbstgeschreis

Liebe Grüße,
Caesar




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 28.10.08, 19:09  Betreff: Re: Kluft zwischen Arm und Reich in Deutschland immer größer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu und Caesar,

schließe mich hier weitgehend Deinen, Lilu, Ausführungen an.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Das Versagen einer Elite beginnt damit, dass sich die Falschen dafür halten. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber