Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 22.10.08, 03:03     Betreff: Re: Kluft zwischen Arm und Reich in Deutschland immer größer

Hallo Lilu,

danke für den Link. Sehr interessant, wie hier die wachsende Kluft mal wieder erklärt wird:

    Zitat: Artikel

    Schließlich haben der Studie zufolge Veränderungen bei der Haushaltsstruktur zu mehr Ungleichheit in Deutschland geführt. In den vergangenen Jahren habe sich die Zahl der Single-Haushalte und Alleinerziehenden deutlich erhöht - und kleinere Haushalte benötigten ein höheres Pro-Kopf-Einkommen als größere, um denselben Lebensstandard zu erreichen.


Die wirklichen Schuldigen werden natürlich wieder einmal nicht genannt, die wachsende Armut wird wieder einmal den Opfern dieser Armut angelastet und dieser unwürdige Zustand in unserem Land zu "schlechterem Lebensstandard" verharmlost.

Dass seit Hartz-IV die Armut im Lande rasant anstieg und die Kluft zwischen Arm und Reich seit dem ebenfalls rasant größer wird erwähnt auch dieser Artikel leider mit keiner Silbe. Man muss es wohl schon als Fortschritt sehen, dass seitens der Medien diese wachsende Kluft überhaupt angesprochen wird.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Das Versagen einer Elite beginnt damit, dass sich die Falschen dafür halten. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 57 von 70
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber