Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Bundesagentur für Arbeit fordert schärfere Hartz-IV-Regelung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 08.11.13, 01:38  Betreff: Bundesagentur für Arbeit fordert schärfere Hartz-IV-Regelung  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

man möchte es kaum glauben - die Bundesagentur für Arbeit fordert doch tatsächlich eine Verschärfung von Hartz IV. Dabei dürfte die jetzige Hartz-IV-Praxis bereits teilweise verfassungswidrig sein - obwohl schon länger her wurde das letzte Urteil des BVG zu Hartz IV meines Wissens noch nicht ganz umgesetzt.

Unter anderem sollen die Zuschläge für Alleinerziehende abgeschafft werden. Man bedenke, dass die meisten Alleinerziehenden weiblich sind, also wieder einmal eine Aktion gegen Mütter im Speziellen und gegen Frauen im Allgemeinen. Frauen, vor allem Mütter, sind in unserem System ohnehin schon hochgradig benachteiligt und jetzt soll noch ein's d'raufgesetzt werden. Aber dann wieder rumjammern dass es in Deutschland zu wenig Kinder gibt. Hier sage ich nur - hört endlich auf, die Mütter zu den - sorry - Deppen der Nation zu machen, dann klappt es auch wieder mit dem Nachwuchs. Aber ich vergaß - Nachwuchs von Hartz-IV-Müttern ist in diesem Land ja nicht erwünscht, so jedenfalls mein Eindruck. Es sollen ja möglichst nur Akademikerinnen gebären!

Eine weitere Forderung ist, bei dreimaliger Terminversäumnis von Jobcenter-Terminen die Leistungen vorübergehend einzustellen. Dabei wurde meines Wissens vom BVG geurteilt, dass das Existenzminimum gewährleistet sein muss, das ist bei diesen geplanten Kürzungen auf Null aber ganz sicher nicht der Fall. Außerdem fehlt hier meiner Ansicht ganz klar die Verhältnismäßigkeit - Menschen verhungern lassen und/ oder in die Obdachlosigkeit treiben wegen Terminversäumnissen? Das muss man sich mal auf der sprichwörtlichen Zunge zergehen lassen. Deutschland führt durch die Hintertür wieder Zwangsarbeit und Sklaverei ein - nichts anderes ist das für mich - was für eine zivilisatorische Errungenschaft!

Die Empörung darüber wird sich m. E. jedoch wie immer in Grenzen halten, da in den Mainstreammedien meines Wissens kein Wort über diese neuen, noch inhumaneren Hartz-IV-Kürzungen verloren wurde und selbst wenn - wen interessieren noch in unserer mehrheitlichen Egomanengesellschaft sozial benachteiligte Menschen? So sieht es m. E. leider in unserer Gesellschaft aus.


Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber