Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
"Hartz IV ist gescheitert"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 13.08.13, 15:46  Betreff: "Hartz IV ist gescheitert"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

eine über mehrere Jahre dauernde Studie zu Hartz IV der Universität Jena ergab dass Hartz IV als gescheitert angesehen werden muss.

So z. B. ist die gängige Sanktionspraxis wenig geeignet, Hartz-IV-Empfänger zu aktivieren, wie einst der Anspruch daran formuliert wurde, sondern mehr das Gegenteil der Fall ist - passive Hartz-IV-Empfänger, die u. a. ihre sozialen Kontakte nicht mehr pflegen und darüber hinaus in der Gesellschaft auch noch stigmatisiert sind.

Näheres zu der Studie unter:

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/studie-hartz-iv-ist-gescheitert-9001546.php

Ja, Hartz IV hat die Gesellschaft gründlich zerstört und Betroffene ins Elend gestürzt. Leider wird wohl auch diese Studie daran nichts ändern, da der überwiegend obrigkeitshörige "deutsche Michl" mehrheitlich voll und ganz auf den sprichwörtlichen Zug der (medialen, aber auch politischen) Hetze gegen Hartz-IV-Empfänger aufgesprungen ist. Wirkliche Realitäten - vor allem wenn es um Soziales bzw. benachteiligte Menschen geht - werden in diesem Land meiner Ansicht nach ohnehin nicht mehr wahrgenommen bzw. einfach ignoriert., Willkommen im Paradies der Egomanen, Sozialdarwinisten und Profitgeier!

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 20.12.13, 03:07  Betreff: Re: "Hartz IV ist gescheitert"  drucken  weiterempfehlen

Hier kann nachgelesen werden, warum Hartz IV ein Misserfolg ist und wie sehr der Anspruch von einst an die Hartz-Reformen bis dato überhaupt nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmt, nicht einmal in Teilen.

Gerade jetzt erschien der neueste Armutsbericht - auch hier ersichtlich, dass die Hartz-Gesetze, insbesondere Hartz IV, die Lebenssituation im Lande verschlechtert hat und die Schere zwischen Arm und Reich deshalb, wenn auch nicht nur, immer weiter auseinander klafft. Besserung ist meiner Ansicht nach mit der Großen Koalition auch in dieser Legislaturperiode nicht zu erreichen, lasse mich aber gerne überraschen.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)


[editiert: 20.12.13, 03:11 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber