Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Interessantes Urteil zu Hartz IV

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 28.02.09, 03:29  Betreff: Interessantes Urteil zu Hartz IV  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

Hartz-IV-Empfänger dürfen Billigjobs ablehnen!

Geklagt hatte eine Hartz-IV-Empfängerin. Sie hatte sich geweigert eine Stelle in einem Discounter für 4,50 Euro Stundenlohn anzutreten. Die Arbeitsagentur kürzte ihr daraufhin die Leistungen um 30 %.

Die Frau klagte und bekam Recht vom Sozialgericht Dortmund (Az.: S 31 AS 317/07). Begründung des Gerichts - der Stundenlohn sei sittenwidrig und unzumutbar.

Das ist eine sehr positive Nachricht wie ich finde. Gerade die Hartz-Gesetze haben schließlich dieses ausufernde Lohndumping in unseren Landen erst möglich gemacht.

Wäre prima, wenn möglichst viele von euch dieses Urteil in ihrem Bekanntenkreis verbreiten, da solche Urteile in den Medien gerne unterdrückt werden. Gerade Betroffene sollten aber erfahren, dass Widerstand eben nicht immer zwecklos ist und man auch als Hartz-IV-Opfer noch Rechte hat.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)


[editiert: 12.03.09, 01:10 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber