Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 03.04.07, 18:00     Betreff: Re: Die Geschehnisse um die "Chronik von Akakor"

Braun Oral-B Professional Care 1000 ...
Hallo @ll,

@ Lilu

Weiß jetzt nicht so genau, worauf Du mit dem Vergleich Grundriss "Städte der Akakor-Chronik" und "Schmetterling" hinaus willst. Denkst Du an ein Sternbild, welches einem Schmetterling gleicht?

@ alle

In der Chronik wird vom Sternbild "Schwerta" gesprochen, der Grundriss soll jedoch der Heimatwelt der Altväter gleichen - wäre also ein Planetensystem.

Da evtl. ein Sternbild gemeint sein kann, habe ich vor mehreren Jahren mal ein paar Vergleiche angestellt und drei Sternbilder ausgewählt - die Sternbilder Schwan, Stier und Bootes. Nachstehend stelle ich ein paar Zeichnungen ins Forum. Neben dem Grundriss der "unterirdischen Städte" aus der "Chronik von Akakor" (Quelle: Karl Brugger, "Die Chronik von Akakor", Ausgabe 1976, Seite 38) Zeichnungen von mir vor genannter Sternbilder. Allerdings wurden hier die Verbindungslinien zwischen den Sternen von mir verändert bzw. abgeändert, weil so die Ähnlichkeit mit dem Grundriss aus der "Chronik von Akakor" ersichtlich ist.

Ausgewählt wurden diese Sternbilder aus folgenden Gründen:

- Sternbild Schwan
Die Doppelsonne Cyg 61 ist ca. 11 Lichtjahre von der Erde entfernt. Astronomen vermuten einen Planeten, der um dieses Doppelsonnensystem kreist. Auch hat das Sternbild Schwan (mit abgeänderten Verbindungslinien) meiner Ansicht nach die meiste Ähnlichkeit mit dem Grundriss der unterirdischen Städte in der Chronik.

- Sternbild Stier
Auch hier gibt es eine äußere Ähnlichkeit mit dem Grundriss. Vor allem wählte ich jedoch das Sternbild Stier, da es bei vielen Alten Kulturen bereits eine große Rolle spielte.

- Sternbild Bootes
Eine äußere Ähnlichkeit ergibt sich nur mit veränderten Verbindungslinien. Bootes wurde vor allem deshalb von mir gewählt, weil, ich glaube, es waren die 1970er, ein Amateurastronom und -funker Kontakt mit Wesen von Bootes gehabt haben soll. Die Beschreibung des Planetensystems der Fremden war fast identisch mit der Beschreibung der unterirdischen Städte in der Chronik. Ich habe zwei Darstellungen von Bootes angefertigt aus dem Grund, weil der Hauptstern Akturus aufgrund hoher Geschwindigkeit scheinbar öfters seine Position verschiebt.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)


[editiert: 03.04.07, 18:05 von Eva S.]


StädteChronikAkakor2.jpg (8 kByte, 208 x 300 Pixel)
speichern

StBootes2.jpg (27 kByte, 400 x 300 Pixel)
speichern

StbSchwan.jpg (15 kByte, 225 x 300 Pixel)
speichern

StbStier2.jpg (18 kByte, 350 x 240 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 26 von 81
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber