Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 08.04.07, 11:17     Betreff: Re: Die Geschehnisse um die "Chronik von Akakor"

Braun MR 300 Soup Stabmixer
Hallo Eva,

zudem möchte ich gerne noch erwähnen, dass ich einen engen Zusammenhang hier sehe, was die drei Völkergruppen zu den Mayas, Inkas und Azteken (Tolteken) betrifft.

Bei den Azteken wird z.b. "Kulkulkan" erwähnt = der "Mächtige", den man gleichsetzen kann ,mit "Quetzalcoatl", der ja einer der ersten "Maya-Götter" war.. Und wenn man bedenkt, dass einige westliche Mayastämme jenen Kulkulkan (es gibt ja noch die Silben: "khan-dhan-rhan" - was man auch mit doppeltem A schreiben kann oder auch ohne H, besondere Bedeutung findet man bei den "Rägnen" hierzu auch im Buddhismus oder Hinduismus- ...in diesem Zusammenhang ein Satzbeispiel: "Ein neuer Arhan war geboren"....Zu vergleichen mit "Erleuchtung/Entwicklungs und Bewusstseinsstufen" )
als "Uotan" (Klingt nach Wotan [W- odin] ein wenig) bezeichneten, ist dieser Zusammenhang auch recht interessant.

Vor allem wurde Kulkulkan ebenfalls als "außerirdisches Wesen" von diesen Völkerstämmen betitelt. Und es wird sogar übermittelt, dass Kulkulkan weißhäutig gwohl war, einen Bart getragen haben, blond und blauäugig gewesen sein soll.
Dieses Wesen soll laut Überlieferung auf die Erde gereits sein, um den Menschen zu helfen ...

Die "gefiederte Schlangen-Gottheit" hat ja bei den Azteken eine wichtige Bedeutung, doch auch die Mayas sprachen bei Kulkulkan davon, dass er mit einer "fliegenden Schlange" zur Erde kam.

In diesem Zusammenhang möchte ich noch einmal auf unsere verbindungen hinweisen, die ich erwähnte im Nostradamusthread, als ich von den drei"Bruderschaften" sprach (wo ich das Bild der gefiederten Schlange etc. online stellte)

• drei Bruderschaften (die etwas mit dem Symbol der Schlange zu tun haben)
  • drei Völkerstämme- Mayas-Inkas-Azteken (Ugha Mongulala vielleicht "nur" der Vorfahrenstamm jener Kulturen bzw. somit verkörpern vielleicht die Ugha Mongulala indirekt selbst die drei Völkerstämme?)
  • drei Ausgangsstädte werden in Akakor erwähnt (Akakor, Akahim etc..)

Gab es dann nicht vielleicht auch drei Oberhäupter, die jenen Stamm "regierten"? (führten) unter einer "großen Herrschaft, woraus sich eigentlich drei Völkerstämme bildeten, die alle jedoch einen gemeinsamen indianischen Usprungsstamm hatten -->die Ugha Mongulala?

LG
Lilu

<hr>Mögen wir das Leben erkennen<br>und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.

[editiert: 08.04.07, 11:18 von lilu]
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 53 von 81
Gehe zu:   
Search