Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Neue Scharrbilder in Peru entdeckt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ACASHA
Mitglied

New PostErstellt: 08.03.05, 00:06  Betreff: Neue Scharrbilder in Peru entdeckt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hier eine Information, die ich durch einen Newsletter gestern erhielt.
Ich kopiere das einfach hier rein:

Archäologie: Nazca II ?
Neue Scharrbilder in Peru entdeckt

In der vorigen Woche meldete die peruanische Zeitung El Comercio den Fund von 50 bislang unbekannten Scharrbildern in einer Region etwa 300 Kilometer südlich der peruanischen Hauptstadt Lima in der Region Ica. Die Daten sind derzeit noch dürftig. Entdeckt wurden die Bilder von WissenschaftlerInnen aus dem Flugzeug.
Vor mehr als 2.000 Jahren haben Menschen teilweise mehr als 100 Meter große Abbildungen von Kolibris, Augen, Katzen oder Affen in die Erde gegraben.
Eines der Bilder soll die herrschende Familie der Paracas - einer Kultur im
westlichen Südamerika - darstellen. Die genaue Bedeutung ist jedoch
unbekannt.

Ein Zusammenhang mit den bereits 1941 bei Nasca entdeckten Scharrbildern ist augenfällig. Offenbar sind die jetzt entdeckten Bilder jedoch älter. Die Erklärungsversuche für die Bilder von Nasca sind vielfältig.
Orientierungsschilder für Außerirdische, Botschaften an himmlische
GöttInnen, begehbare Sternenkarten, symbolische Initiationswege ...

06.03.05

In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!

[editiert: 24.07.08, 01:54 von Eva S.]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 09.03.05, 18:38  Betreff: Re: Neue Scharrbilder in Peru entdeckt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arka,

danke für den interessanten Beitrag. Ich denke, so langsam kommt immer mehr aus der "dunklen Vergangenheit" ans Licht. Ich bin schon gespannt, auf welches Alter die neu gefundenen Scharrbilder datiert werden.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Murkser
Mitglied

New PostErstellt: 30.03.05, 22:50  Betreff: Re: Neue Scharrbilder in Peru entdeckt  drucken  weiterempfehlen

Wie das jetzt verschieden Nachrichten entnehmen kann, sind die Bilder wesentlich älter aber auch aufwendiger als bisher gefundene.
- erinnert mich an die Pyramiden - da waren die ersten auch besser

Es handelt sich nicht nur um einfache Pisten, sondern vielfach um Tiere oder Phantasiegestalten. Auf dazugehörigen Fotos war mir aber so, als würden dort alte schon bekannte Figuren gezeigt.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 31.03.05, 16:28  Betreff: Re: Neue Scharrbilder in Peru entdeckt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christian,

danke für die interessante Info. Also aufwendiger als die Nacza-Bilder? Das ist wirklich sehr interessant - könnte es doch ein Indiz für eine Art (künstlerische) Rückentwicklung sein.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
Murkser
Mitglied

New PostErstellt: 25.05.06, 20:08  Betreff: Re: Neue Scharrbilder in Peru entdeckt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir mit einem kleinen Bild der Nascalinien bei google-earth.

Dateianlagen:

nazca.jpg (82 kByte, 736 x 597 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 26.05.06, 15:40  Betreff: Re: Neue Scharrbilder in Peru entdeckt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christian,

danke für das schöne Bild. Sind das bei Google-Earth Satellitenbilder?

Liebe Grüße,
Eva

Alle sagten "das geht nicht", dann kam einer, der wusste das nicht und machte es.
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search