Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 22.10.09, 03:10     Betreff: Re: Leben wir in einer Wirtschaftsdiktatur?

Braun Oral-B Professional Care 1000 ...
Wieder Neuigkeiten aus unserer (wie ich das immer noch sehe) Wirtschaftsdiktatur:

Vor dem Bundesverfassungsgericht wird jetzt ja u. a. über die Höhe der Hartz-IV-Sätze, nicht nur für Kinder, verhandelt. Schon meldet sich das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) und warnt vor höheren Regelsätzen.
Begründung: "Höhere Hartz-IV-Sätze für Kinder könnten dazu führen, dass sich Arbeit für einige Familien vergleichsweise weniger lohnt."

Martin Behrsing, Sprecher des Erwerbslosen Forum Deutschland meint hierzu:

"Nachdem Politik und Wirtschaft nun nicht mehr abstreiten können, dass Hartz IV irgend etwas mit einem menschenwürdigen Existenzminimum zu tun hat, warnt die Wirtschaft nun vorsorglich vor zu hohen Staatsausgaben und führt als Bedrohungsszenario undankbare Hartz IV-Kinder und deren Eltern vor, die dann ihre Arbeit aufgeben und Stütze kassieren. Dabei sind es die menschenunwürdigen Gehälter, die Menschen von ihrer Arbeit nicht vernünftig leben lassen. Das Bedrohungsszenario für die Gesellschaft ist die Wirtschaft selbst, die die Menschen unterbezahlt und indirekt durch Hartz IV abkassiert. Unter Menschenwürde verstehen wir ein Nettogehalt für einen Single, das über dem Pfändungsfreibetrag von 990 Euro liegt. Deshalb sind 10 Euro Mindestlohn das Mindeste",


Quelle: http://www.extremnews.com/nachrichten/vermischtes/201312b7d181865

Stimme Herrn Behrsing hier voll und ganz zu. Hier hat sich die Wirtschaft mal wieder selbst entlarvt.


Aber der IW ist nicht der einzige, auch Arbeitgeberpräsident Hundt hat sich mal wieder zu Wort gemeldet (wie eigentlich immer, wenn gerade eine neue Regierung gewählt wurde). Er ruft die neue Bundesregierung dazu auf, Milliardenbeträge beim ALG II einzusparen.

Artikel hierzu:

http://www.extremnews.com/nachrichten/politik/3aee12b7a6cf850

Wie man sieht, Menschen sind in unserem System leider nicht relevant.

Jedenfalls hoffe ich sehr, dass sich das Bundesverfassungsgericht für höhere, menschenwürdige ALG-II-Sätze entscheidet. Diese sind nämlich schon lange überfällig meiner Ansicht nach.

Liebe Grüße,
Eva

Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 46 von 57
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber