Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 26.10.10, 01:16     Betreff: Re: Leben wir in einer Wirtschaftsdiktatur?

Vorsicht, Herzalarm!
Wie sehr die Welt von großen Konzernen beherrscht wird zeigt u. a. nachstehendes Beispiel:

Die Konzerne Bayer, BASF und Eon haben laut dem Klimaschutzdachverband CAN 175.000 US-Dollar für den laufenden US-Wahlkampf (in einem der Bundesstaaten) gespendet. 80 % davon gingen an Kandidaten, welche wirkungsvolle Klimagesetze blockieren wollen.

Besonders perfide ist hierbei, dass diese drei Konzerne hier in Deutschland so tun, als würden sie sich besonders für Klimaschutz einsetzen und dann darauf anscheinend spekulieren, dass die "richtigen Leute" im US-Parlament dafür sorgen, dass wirkungsvolle Klimaschutzgesetze nicht oder nur eingeschränkt durchgesetzt werden bzw. in Kraft treten und weltweite Vereinbarungen zum Klimaschutz dadurch torpediert werden können.

So kann man es natürlich auch machen, allerdings nenne ich so etwas Heuchelei. Es geht eben, wie fast immer, "nur" um Profit und nochmals Profit und die Politik hat nicht den Mut, diesem Tun endlich einmal Grenzen zu setzen sondern wird immer mehr der Erfüllungsgehilfe der Großkonzerne und Großbanken - "schöne, neue Welt" eben...

Liebe Grüße,
Eva

Politik muss aufhören, auf die Industrie zu hören, sie muss auf die Menschen hören. (Bassey, Umweltschützer aus Nigeria)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 42 von 57
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber