Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Bald keine Bargeldzahlungen mehr möglich?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 13.01.12, 00:46  Betreff: Bald keine Bargeldzahlungen mehr möglich?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

bislang zahlen wir Deutsche noch bevorzugt mit Bargeld. Anscheinend ist dies aber von Seiten der Banken und auch der Politik nicht mehr gewünscht, wie man diesem Artikel entnehmen kann.

Für meinen Teil kann ich mir gut vorstellen, dass Bargeldzahlungen unbeliebt sind. Erstens geben die Leute in der Regel so weniger Geld aus und zweitens kann man eine wie auch immer geartete Kreditkarte gut verfolgen und die Überwachung der Bürger noch besser gestalten.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.01.12, 21:50  Betreff: Re: Bald keine Bargeldzahlungen mehr möglich?  drucken  weiterempfehlen

Also sicher auch eine Frage des "Kasse machens", denn mit bargeldlosen Zahlungsmitteln aller Art sind immer! Gebühren verbunden, entweder für den Verkäufer oder den Käufer, manchmal auch für beide.

Mit dem Vorgang des bargeldlosen Zahlens kann man also immer über die Gebühren etwas "verdienen", also wird dieser "Markt" forciert!

Natürlich ist daneben jedes epayment auch irgendwie elektronisch wieder nachvollziehbar für Zweite - beim Bargeldzahlen ebensolches nicht.

Gruß,
Drivethesee.



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 17.01.12, 00:19  Betreff: Re: Bald keine Bargeldzahlungen mehr möglich?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drivethesee,

an die Gebühren hatte ich noch gar nicht gedacht. Ist wahrscheinlich ein weiterer Grund, warum man die Kartenzahlung unbedingt gegen Bargeldzahlungen durchsetzen will.

Denke dennoch, dass die Überwachung im Vordergrund steht.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber