Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Al Vern
Mitglied

New PostErstellt: 10.05.07, 00:18     Betreff: Re: Älteste Hochkultur in Europa?

ich habe mal gelesen, dass in den gräbern der ägypter pflanzenarten entdeckt wurden (als beigaben), die damals nur in südamerika angebaut wurden.

schon interessant.

vor ca. 40.000 jahren sollen ja sibirier über die behringstrasse nach amerika gekommen sein.

vor ca. 8.000 jahren sollen die ersten "europäer" aus dem heutigen persien eingewandert sein (damit mein ich kulturen).

dann die sinnflut und was auch noch so alles zusammenkam.

"rechnet" man das alles zusammen, kommt man schon auf komische schlüsse. auf jeden fall denke ich, dass es schon unzählige hochkulturen gab; warum sollten die ägypter die ersten "grossen" gewesen sein?

um es mit den worten eines maya-forschers zu sagen: "nein, die maya waren nicht die ersten, die dieses wissen hatten; sie sind einfach nur die letzten, die frische spuren gelegt haben!".

so denke ich mir verlief die ganze menschheitsgeschichte.
und wie lang die nun wirklich ist; wer weiss das schon?
jedes jahr/jahrzehnt/jahrhundert wird ein neues kapitel aufgedeckt und nur eins stellt man fest: wir wissen wenig, ausser dass wir eigentlich zu wenig wirklich wissen, um etwas mit bestimmtheit zu sagen.

aber es wird immer genauso verkauft; als wären WIR im JETZT die "krone der schöpfung"; und die tollsten und schlausten menschen, die hier je gelebt haben, sind wir sowieso.
was da aber in letzter zeit aus der "versenkung" auftaucht, lässt mich gerade daran sehr zweifeln.

wer weiss, eines tages wachen wir vielleicht auf und stellen fest, dass der "planet der affen" unsere realität ist; und wir sind die affen.

grüsse,
Al Vern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 101 von 109
Gehe zu:   
Search