|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 11.05.07, 04:38 Betreff: Re: Älteste Hochkultur in Europa? |
|
|
Hallo Al Vern,
Zitat: Al Vern
ich habe mal gelesen, dass in den gräbern der ägypter pflanzenarten entdeckt wurden (als beigaben), die damals nur in südamerika angebaut wurden. |
Denke auch, dass die südamerikanischen Hochkulturen und die Hochkultur der Alten Ägypter miteinander verbunden waren und/ oder gemeinsame Wurzeln haben.
"rechnet" man das alles zusammen, kommt man schon auf komische schlüsse. auf jeden fall denke ich, dass es schon unzählige hochkulturen gab; warum sollten die ägypter die ersten "grossen" gewesen sein?
um es mit den worten eines maya-forschers zu sagen: "nein, die maya waren nicht die ersten, die dieses wissen hatten; sie sind einfach nur die letzten, die frische spuren gelegt haben!". |
Sehe das genauso. Allein die Tatsache, dass der Pyramidenbau, wenn auch verschiedene Formen, so ziemlich auf der ganzen Welt verbreitet war, wie seit Kurzem festgestellt wurde, spricht meiner Ansicht nach dafür, dass es mindestens eine Hochkultur vor den Ägyptern gab.
aber es wird immer genauso verkauft; als wären WIR im JETZT die "krone der schöpfung"; und die tollsten und schlausten menschen, die hier je gelebt haben, sind wir sowieso. was da aber in letzter zeit aus der "versenkung" auftaucht, lässt mich gerade daran sehr zweifeln. |
Volle Zustimmung meinerseits. Denke, dass wir eine Menge "vergessen" haben und unsere Geschichte zu einem nicht unerheblichen Teil ganz anders verlaufen ist als wir heute denken.
Liebe Grüße, Eva
Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
|
|
nach oben |
|
|
|