Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.05.07, 20:33     Betreff: Re: Älteste Hochkultur in Europa?

Eve und der letzte Engländer
Hallo Eva,

ich hatte dich nicht missverstanden :)

@ plavalaguna

Ja, im Groben bin ich deiner Meinung.
Doch ich halte sie nicht für einen Schmuckgegenstand, diese komische "Brotscheibe" aus Bronze da :-)

Ich halte sie für einen "Ratgeber", also einen Hinweis, doch die Scheibe eigentlich im Groben halte ich für einen der unwichtigsten Funde überhaupt, der existiert. Ist halt meine persönliche Meinung.

Wenn ich etwas zurechtbastel, kann ich da auch z.b. den großen Wagen oder ähnliche Zeichen als Symbolik hinterlassen.
Das ist doch nun wirklich nichts Besonderes.
Nicht alles, was sehr alt ist, muss man gleich als "Heiligtum" darstellen.

Doch Brot gab man dem Volke schon früher in der Arena, damit sie etwas zum Knabbern hatten.

Was natürlich nicht heißt, dass die Scheibe nicht doch einen Sinn und zwar ihren ganz eigenen erfüllt und vielleicht so manch einer für sich darin etwas oder etwas mehr entdeckt.

Doch manch einer entdeckt auch durch Comics wichtige Erkenntnisse. Da gibt es auch ganz interessante :)
Ob man ein Scifi-Comicheft in 5000 Jahren aus unserer jetzigen Zeit etwa auch für für eine Darstellung von Ereignissen halten würde, die sich hier tatsächlich dann abgespielt haben sollen?
Vielleicht sogar: Ja, da einiges sich halt evtl. aus jenem Comicheft noch ereignen wird eines Tages und mit anderen Berichten oder Funden dann womöglich übereinstimmt.

LG
Lilu

Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 88 von 109
Gehe zu:   
Search