|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
lilu
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 21.04.09, 02:27 Betreff: Re: Hinweise auf Grab von Kleopatra und Antonius |
|
|
Zitat:
Hawass ist mir zwar auch ziemlich unsympathisch aber das Grab von Kleopatra bzw. eine forensische Untersuchung ihrer Überreste befürworte ich schon. Man sollte einfach die Geschichte kennen und wenn möglich aus ihr lernen. |
Du magst es befürworten. Ich tue es nicht. Und das mit dem Kennenlernen der Geschichte ist so eine Sache. Aus ihr lernen noch viel mehr.
Zitat:
Was Kleopatras evtl. Selbstmord betrifft - damals war ein Selbstmord eine ehrenvolle Handlung und nicht ausschließlich eine Verzweiflungstat wie heutzutage |
Ja, so ist es bekannt, Eva. Weshalb damit noch nicht bewiesen ist, dass es Selbstmord war. Lediglich so angenommen und von Menschen nieder geschrieben und diese Annahme weitergegeben. Weitergegeben in Form von das, was wir Menschen unter "Geschichte" verstehen. So gibt es die Möglichkeit, dass es eben nur eine Geschichte ist. Womit vieles leider nur eine Geschichte ist, doch nicht die Geschichte.
LG Lilu
[editiert: 21.04.09, 02:29 von lilu]
|
|
nach oben |
|
|
|