Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tsunami im Mittelmeer vor 8000 Jahren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 04.12.06, 06:18  Betreff: Tsunami im Mittelmeer vor 8000 Jahren  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

vor ca. 8000 Jahren löste ein gewaltiger Erdrutsch am Ätna eine Katastrophe im Mittelmeer aus. Eine Flanke des Vulkans brach ab und stürzte ins Mittelmeer. Dadurch wurden weitere Ablagerungen vor der Küste Siziliens ins Rutschen gebracht, wodurch ein großer Tsunami ausgelöst wurde, der durch das gesamte östliche Mittelmeer rollte und vermutlich die damals im heutigen Israel lebenden Menschen veranlasste, ihre Siedlungen zu verlassen, da der Tsunami sehr große Verwüstungen anrichtete.

Meiner Ansicht nach könnte auch dieser Tsunami für die biblische Geschichte von der Sintflut "verantwortlich" sein.

Wissenschaftler haben Hinweise gefunden, dass diese Katastrophe nicht die einzige war, die durch Einbrüche am Ätna ausgelöst wurde. Im Ionischen Meer sind stark durcheinandergewürfelte Gesteinsschichten weit verbreitet, was typisch für Tsunami-Katastrophen ist.

Was meint ihr, haben wir hier die "Grundlage" für den biblischen "Sintflutbericht"?

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)


[editiert: 12.03.09, 01:07 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber