Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wie verkürze ich einen Link?!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 28.03.09, 14:38  Betreff: Wie verkürze ich einen Link?!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
falls jemand einen Link präsentieren möchte, der jedoch unnötig lang ist, kann diesen... ganz leicht mit eigenen Worten ersetzen:
Ein Beispiel:
[ URL= http://www.carookee.com/forum/Damals-Heute-Morgen/36] Utopia [/URL]

Ohne Leerzeichen sollte es dann im Thread so aussehen:
Utopia


Liebe Grüße,
Caesar





[editiert: 28.03.09, 18:16 von caesar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 30.03.09, 03:10  Betreff: Re: Wie verkürze ich einen Link?!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Caesar,

danke für den Hinweis.

Wie hast Du es geschafft, dass hier der "Werdegang" der Verkürzung dargestellt wird ohne dass gleich der verkürzte Link erscheint?
(Wollte das nämlich auch schon einmal darstellen, hat bei mir aber nicht funktioniert, es kam gleich der verkürzte Text.)

Liebe Grüße,
Eva

Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 30.03.09, 10:12  Betreff: Re: Wie verkürze ich einen Link?!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,
hast Du es hier nicht auch verkürzt ( mit eigenen Text)?
Beispiel

Eva, ansonsten halte dich an dem obigen Beispiel.
Wichtig dabei ist nur, dass man den Link zwischen dieses setzt [ URL=den Link] <<<< dieses Zeichen muss hinter dem Link stehen!...dann den eigenen verkürzten Text eingeben und wie oben aufgezeigt [/URL]<<<< dahinter und fertig.
Und alles ohne Leerzeichen, dann muß es klappen;-)
Liebe Grüße,
Caesar





[editiert: 30.03.09, 10:18 von caesar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 30.03.09, 11:44  Betreff: Re: Wie verkürze ich einen Link?!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Caesar,

danke, haben uns jedoch missverstanden, die Verkürzung kannte ich schon, nur, wie man es darstellt, ohne dass gleich der fertig verkürzte Link erscheint, das wusste ich noch nicht. Inzwischen habe ich das "Rätsel" gelöst - Du hast Leerzeichen dazwischen gesetzt. Auf die Idee war ich nicht gekommen. Also nochmals danke

Liebe Grüße,
Eva

Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 30.03.09, 11:54  Betreff: Re: Wie verkürze ich einen Link?!  drucken  weiterempfehlen

Ja klar Eva, sry meine ungenügende Aufassung *lach*
Es stimmt ich habe auch erst überlegt, wie ich es weitergeben kann, ohne das der direkt verkürzte Link erscheint, da fiel mir ein, probiere es mal mit Leerzeichen-zum Glück hat es funktioniert;-)

Liebe Grüße,
Caesar



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber