Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 05.05.10, 01:37     Betreff: Re: Multiversum

Elli Damen-Ohrstecker-Set 925 Silber...
Fortsetzung:

Nach jetzigem Forschungsstand gibt es in unserem Universum vier Grundkräfte:

1. Starke Kernkraft

Sie verbindet Quarks zu Neutronen und Protonen, diese wiederum zu Atomen.

2. Elektromagnetische Kraft

Sie erzeugt Licht, Atome und chemische Bindungen

3. Gravitation

Dadurch entsteht die Kraft, welche Materie zu Galaxien, Sonnen, Planeten zusammenhält.

4. Schwache Kernkraft

Sie ermöglicht die Umwandlung von Neutronen in Protonen und umgekehrt.

In dem Artikel wurde von hypothetischen Modellen von Universen berichtet, welche keine Schwache Kernkraft haben.

Auch in solchen Universen wäre unter bestimmten Voraussetzungen intelligentes Leben möglich. So bestehen die Teilchen in unserem Universum aus zwei oder drei Quarks, in anderen Welten könnten Teilchen auch aus vier, fünf oder mehr Quarks bestehen.

Nach der Stringtheorie hat der Raum zehn Dimensionen. In unserem Universum haben sich alle bis auf drei eng zusammengerollt und werden somit unsichtbar. In anderen Universen könnten auch mehr als drei Dimensionen sichtbar sein.

In den (spekulierten) "ohne-schwache-Kernkraft-Universen" müsste ein bewohnbarer Planet näher an seiner Sonne sein (etwa "Merkur-Höhe") als in unserem Universum, da dort die Sonnen wesentlich kühler sind als in unserem Universum. Das Periodensystem in solchen Universen würde bereits bei Eisen enden, was aber Evolution von Lebewesen nicht ausschließt. Wenn Deutorium oder Tritium anstelle unseres Wasserstoffes tritt, würden die Ozeane auf so einem Planeten aus schwerem Wasser bestehen, welches sich physikalisch und chemisch ein wenig von gewöhnlichem Wasser unterscheidet.

Im Artikel folgen dann noch einzelne Modelle, wie unsere Nachbar-Universen beschaffen sein könnten. Darauf gehe ich hier aber nicht weiter ein.

Im Übrigen gehen die Wissenschaftler davon aus, dass der Raum zwischen den einzelnen "Blasen" des Multiversums so schnell "weiter wächst", dass Nachrichten oder gar Reisen von einer Blase zur anderen selbst mit Lichtgeschwindigkeit nicht möglich sind.

Hier denke ich, dass es doch möglich ist und auch schon geschehen ist. So könnten meiner Ansicht nach zum Beispiel im Bermuda-Dreieck verschwundene Schiffe und Flugzeuge auch in einem Paralleluniversum, auf einer Parallelerde, gelandet sein. Ebenso könnten (einige) Ufos aus einem Paralleluniversum stammen. Im "Branen-Modell" (siehe Eingangsbeitrag) gibt es ja eine Beeinflussung durch Paralleluniversen, warum sollte dann nicht auch die Reise in ein solches möglich sein?

Liebe Grüße,
Eva

Fürchte dich nicht davor, exzentrische Meinungen zu vertreten; jede heutige Meinung war einmal exzentrisch. (Bertrand Russell)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 12 von 82
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber