Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Zeitparadoxon

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.04.14, 14:04  Betreff: Re: Zeitparadoxon  drucken  weiterempfehlen

Hallo EVA...

....diesen Gedanken kann man immer weiter führen und da die Liebe ja nicht zu kurz kommen soll in diesem Forum.... , stelle ich mir mal folgendes vor - Goethe hat in einem seiner letzten Briefe an Schiller sinngemäß geschrieben, das es jetzt für ihn nichts Wichtiges zu tun gäbe und der Rest im Grunde nur noch Kleinigkeiten wären. Er sehe somit sein "zukünftiges Leben" als Geschenk an. ein halbes Jahr später verstarb der Herr Geheimrat.

Nun soll ja Goethe die Hexenküche, zu finden etwa im letzten Drittel Teil 1 Faust. Aber', er soll sie aus Liebeskummer zuerst geschrieben haben. der Rest baut quasi darauf auf bzw. drum herum quasi.

Goethe war einer der fähigsten Menschen der vergangenen Epochen bis Heute. und vielleicht wusste er ja n bisserl was um diesen Umstand, über den hier so die letzten Tage geschrieben wurde. immerhin soll er Großmeister der Freimaurer gewesen sein.
vielleicht war er so unglücklich, das er seine Geschichte im Faust niederschrieb. als eine große Metapher. (Verbindungen bzgl. Nostradamus lasse ich hier mal bewusst offen).

will damit sagen, ist man sich dessen bewusst, könnte man durchaus versuchen, seinem zukünftigen Ich eine Botschaft zu schicken. vielleicht um einen einmal gemachten Fehler, nicht immer und immer wieder zu machen.

warum Goethe ? Faust ist mit das bekannteste Werk in der Weltliteratur. wenn man nicht genau weiss, wer man in der Zukunft sein wird, dann ist die Chance groß, das es vom Richtigen gelesen und auch verstanden wird.
bleibt nur die Frage, ob das dann auch noch rechtzeitig geschieht

dann wäre zwar das hiesige Leben nach wie vor verkorkst, aber im Nächsten besteht die vage Chance ein für alle mal etwas daran zu ändern.

jetzt muss man nur noch wissen Was man falsch gemacht hat

Das ist jetzt natürlich nur ein Beispiel, aber so ungefähr könnte das durchaus möglich sein. ein Paradoxon gibt es nicht, da ja alles aus der Vergangenheit raus passiert. denn für die Zielperson wäre es der unnatürlich natürliche Verlauf seines Lebens. ....ein Leben, das bei Erfolg sich dann natürlich für immer ändert.........

unter diesen Umständen muss man nur eins haben, eine Engelsgeduld...Herzchen

lg. Sweety


ps. was ich mich schon immer gefragt hab...warum nannte Goethe dieses Kapitel eigentlich Hexe-Küche ???


[editiert: 13.04.14, 23:49 von SweetSamarita]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 5 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber