Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
die 4. Dimension

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Roland G.
Besucher

Ort: Perg

New PostErstellt: 24.08.04, 10:30  Betreff: die 4. Dimension  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die vierte Dimension ist für euch nichts Neues, soviel ist mir klar, als ich eure Beiträge gelesen habe. Dennoch möchte ich eine eigene Interpretation, Idee oder den Ansatz einer Theorie einbringen.


Ich habe im Laufe der Jahre versucht, paranormale Phänomene auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen, Dinge wie Hellsehen, Telepathie, Telekinese, Geistererscheinungen, Zeitreisen, usw. erklärbar zu machen und das alles mit einem gewissen wissenschaftlichen Background.
Den gemeinsamen Nenner nenne ich nun einfach ‚die vierte Dimension‘. Der Einfachheit halber reduzieren wir unser 3 dimensionales Universum auf eine 2 dimensionale Fläche (Siehe dazu den Beitrag ‚Flat People‘). Unser Universum verändert sich. Sagen wir einfach : Es bewegt sich in eine zusätzliche Dimension. Wir wählen 2 unmittelbar aufeinanderfolgende Ausschnitte unseres Universums und stellen fest : Es hat sich um einen bestimmten Abstand in diese neue Dimension bewegt. Die beiden Flächen nennen wir ‚Zeitebenen‘. Das sind die Ebenen in denen wir uns bewegen können. Es ist uns nicht (so einfach) möglich diese Ebenen zu verlassen.
In unserem Beispiel ist die Universumsebene mit der Zeitebene identisch. Tatsächlich ist das aber nicht so.
Bekanntlich erzeugen Körper eine Verzerrung des Universums. Unsere Fläche bewegt sich demnach nicht linear in die neue Dimension, sondern dehnt sich wie ein Blatt aus Gummi. D.h.: Punkte im Universum mit größerer Masse bewegen sich langsamer in die neue Dimension. Die Zeitebene dagegen bewegt sich linear.

Soweit so gut. Ein heller Kopf könnte nun behaupten : Wenn das so wäre, dann würde sich unsere Sonne langsamer in die vierte Dimension bewegen als die Erde, demnach könnten wir die Sonne nicht sehen. Wir sehen sie aber. Was nun ? Richtig !
Aber jetzt kommt es : Das alles, die Bewegung des Universums und die Bewegung der Zeitebenen hat schon stattgefunden. Das ist auch durchaus nachvollziehbar : Wenn es eine vierte Dimension gibt, dann kann es nur die Gesamtheit der Bewegung sein.
Im Klartext : Wenn wir von der Erde auf die Sonne fliegen, was ja nur innerhalb unserer Zeitebene möglich ist, erreichen wir eine zukünftige ‚Version‘ der Sonne, da sich die Originalsonne unseres Universums, wegen ihrer Masse in einer anderen (vergangenen) Zeitebene befindet. Bezogen auf unser Universum haben wir damit eine Zeitreise in die Zukunft gemacht. In der Zeit, die wir auf der Sonne verbringen, bewegt sich wiederum die Erde schneller in die vierte Dimension. Fliegen wir also von der Sonne auf die Erde, dann kommen wir in der Vergangenheit an (bezogen auf die Annahme, dass wir gar nicht zur Sonne geflogen wären).

Ok. Was ist aber jetzt mit Zeitreisen ? Nun. Unter den obigen Voraussetzungen muss man zwei Arten von Zeitreisen unterscheiden : Zeitreisen bezogen auf unser Universum (obiges Beispiel) und Zeitreisen bezogen auf die Zeitebene.
Zweiteres ist nicht so einfach. Ich gehe davon aus, dass es uns nur möglich ist, innerhalb unseres Universums durch die Zeitebenen zu reisen. Dh : Ein Körper mit unendlicher Masse bewirkt (natürlich nur theoretisch) einen Stillstand des Universums an dem Punkt, an dem er sich befindet. Er öffnet uns somit ein ‚Tor‘ in die Vergangenheit, da er sämtliche Zeitebenen schneidet. Demnach müsste uns ein Körper mit negativer unendlicher Masse ein Tor in die Zukunft öffnen.

Mit Investition von etwas Hirnschmalz sollte es nun möglich sein, oben angeführte paranormale Phänomene zu erklären.
Kleiner Denkanstoss :
Menschen mit medialen Fähigkeiten schaffen es, durch erreichen eines Trance Zustandes die Zeitebenen zu verlassen (sowohl in die eine als auch in die andere Richtung).
Die Seele des Menschen ist vierdimensional.
Der Mensch denkt vierdimensional.

Soweit ein kleiner Teil meiner Idee. Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.

Liebe Grüße

Roland


[editiert: 24.07.08, 23:41 von Eva S.]
nach oben
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.03.14, 04:26  Betreff: Re: die 4. Dimension  drucken  weiterempfehlen

hallo @ all,

zwar ist dieser Beitrag etwas älter, trifft den NAGEL aber ganz gut denke ich. nur das ich mir diese vierte Dimension wie eine Art Blase vorstelle, die alle anderen drei Dimensionen umschliesst.

durch drei Dimensionen, Länge, Breite und Tiefe können wir uns ohne Probleme bewegen, sogar gleichzeitig. warum sollte das also bei der Vierten nicht auch möglich sein?

dieses Gedankenspiel der Sichtbarkeit, obwohl sich etwas ausserhalb der Zeitlinie des Betrachters befindet, ist mir nicht neu.

trotzdem können Schwerkraft oder Geschwindigkeit nicht die Lösung sein. das müsste einfacher gehn. (auch als Nichtschamane

es ist nur son Bauchgefühl aber ich glaube das Schwingungen die Lösung sein könnten.

was passiert den, wärend man sich in Trance versetzt ? man versucht mit der Natur eins zu werden, zu harmonisieren, sich in einen harmonischen Schwingungszustand zu bringen. könnte man das irgendwann technisieren...voila, hat man eine Zeitmaschine. mit der man dann wohl auch physisch reisen könnte.

lg. Sweety



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber