Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 05.08.06, 03:55     Betreff: Tunguska-Katastrophe doch Ufoabsturz?

Hallo @ll,

eines der größten Rätsel der Menschheit ist nach wie vor die Katastrophe in Tunguska am 30. Juni 1908. Nach Augenzeugenberichten stürzte eine riesige Feuerkugel vom Himmel. Der damit verbundene Donner soll noch 800 km entfernt zu hören gewesen sein (halte ich für etwas übertrieben), Bäume knickten wie Streichhölzer, Tiere verbrannten, kurzum, das Flusstal der Tunguska wurde in eine verkohlte Wüste verwandelt.

Die meisten Forscher sind der Ansicht, dass damals ein Meteorit oder Komet auf die Erde stürzte. Einige Russische Wissenschaftler gingen teilweise von ausströmendem Erdgas, welches in die Atmosphäre aufstieg und sich dort entzündete aus. Aber es gab auch „exotischere“ Vermutungen wie Antimaterie oder eben ein riesiges Ufo.

Zweifel an der Meteoritentheorie gibt es vor allem deshalb, weil kein Einschlagkrater gefunden wurde. So einen hätte es aber, bei der von Forschern errechneten Zerstörungskraft, die einer 10-Megatonnen-Wasserstoffbombe entsprach, geben müssen.

Eine russische Wissenschaftlerexpedition, die sich „Tunguska Space Phenomenon“ nennt, stellte die Theorie auf, dass ein Ufo mit einem Asteroiden zusammengestoßen sei. Geleitet wird die Gruppe von dem Forscher Juri Lawbin. In Moskau berichteten diese Forscher, sie hätten Reste eines außerirdischen Flugobjekts im Tunguska-Tal entdeckt und könnten auch Beweise vorlegen.

Diese Meldung ist allerdings schon etwas älter. Bis jetzt habe ich nichts Neues darüber gehört. Ich kann mir aber gut vorstellen, falls die Wissenschaftler wirklich Reste eines außerirdischen Flugobjektes gefunden haben, wird dies vor der Öffentlichkeit wohl wieder einmal geheim gehalten.

Was haltet ihr von dieser Theorie „Ufo stieß mit Meteorit zusammen“?

Liebe Grüße,
Eva

Alle sagten "das geht nicht", dann kam einer, der wusste das nicht und machte es.


[editiert: 20.11.10, 04:37 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 227 von 255
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber