Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Planet X

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14
Autor Beitrag
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.03.14, 10:41  Betreff: Re: Planet X (Beitrag von Lilu)  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva @ All,

einen Kometen schliesse ich pers. ganz aus. der Grund - um diesen "nicht" sehen zu können, müsste er im Verlauf seines Kometenleben alles Wasser verloren haben. sonst könnten wir diesen, bedingt durch den Sonnenwind, schon lange vorher ausmachen können.

demnach wäre aus dem Kometen im Laufe der Zeit ein Asteroid geworden. zum Meteoriden wird dieser erst, wenn er in die Atmos phäre eintritt.

um die Umlaufbahn der Erde empfindlich zu steuern, müsste dieser dann doch wohl, auf Grund seiner rel. geringen Masse und somit Schwerkraft, erheblich größer sein als herkömmliche Asteroiden. (so groß wie unser Mond sollte er schon sein)

kommt also beides nicht in Frage. na zumindest kann man so schon mal sagen, was es 'nicht' ist.
aber es müsste schon etwas sein, wogegen unsere Schöpfer auch nicht so wirklich etwas tun können....ausser anscheinend zu warnen und das auch noch so, das sie im Grunde kaum von den Menschen verstanden werden.

was den 21.12.2012 betrifft - der wird nun nachdem absolut nix in dieser Richtung an besagtem Tage/Nacht passiert ist...totgeschwiegen. warum eigentlich ? hat man sich etwa verrechnet oder ist am Ende gar alles nur Quatsch, den wir unseren Dauerhuldigenden Vorfahren zu verdanken haben ?
Dieses Datum ist so in Reinform, meines Wissens nur einmal aufgetaucht, auf einem Stein,, den man in einer Wand eingemauert hatte. wo genau das war, weiss ich jetzt nicht aber vielleicht weiss ja jemand der Leser mehr darüber. mal abgesehn von dessen tieferer Bedeutung (so tief ist die eigentlich gar nicht) - warum diese andauernde Geheimniskrämerei? es geht uns doch Alle an, warum versucht man also das, und das Ganze 'drum herum' so Geheim zu halten?

mal abgesehn davon - unser Sonnensystem scheint mir, bezgl. der Gravitationskraft eh etwas der Physik entgegen zu wirken. so müssten doch alle schwereren Planeten auf den äusseren Bahnen zu finden sein und die leichteren, kleineren alle weiter innen. wohin gegen die Masse als solches das genaue Gegenteil hervor bringen müsste. denn nur auf leichtere Objekte, kann die Schwerkraft der Sonne gerade noch soviel Anziehungskraft ausüben, um diese auf so entfernten Bahnen zu halten.
das ist zwar einfachste Schullogic aber irgendwie wohl nicht ganz von der Hand zu weisen oder???

lg. Sweety

ps. Zentrifugalkraft...jetzt hab ich's






[editiert: 14.03.14, 22:19 von SweetSamarita]
nach oben
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.03.14, 22:24  Betreff: Re: Planet X (Beitrag von Lilu)  drucken  weiterempfehlen

es ist der neunte Planet unseres Sonnensystems. eine Sonne in herkömmlichen Sinne, halte ich aber für ausgeschlossen. zu kleine Masse vermutlich. denke da eher an einen Planetoiden, mit starker vulkanischer Aktivität. was auch immer der Grund dafür ist.(das dieser noch nicht erkaltet ist). eine andere Möglichkeit wäre eine Atmosphäre, die Ihn, wenn er für uns sichtbar wird, rötlich erscheinen lässt. denk mal eins von Beiden oder beides zusammen wäre auch möglich. bei der Umlaufbahn um so erstaunlicher, dass die Sonne da noch Einfluss drauf hat.

normalerweise müsste dieser Planetoid eine extrem elyptische Umlaufbahn aufweisen. sonst ginge das gar nicht. auch könnte er uns bei einer kreisrunden Umlaufbahn auch kaum wirklich gefährlich werden.
seine Umlaufgeschwindigkeit müsste dazu noch sehr langsam sein.
Begründung : die periodisch auftretenden Verwüstungen auf der Erde lassen gar keinen anderen Schluss zu. als das die Umlaufgeschwindigkeit der Erde um die Sonne eben dem gegenüber so hoch ist, das die Erde seine Bahn mindestens einmal kreuzen muss. besser kann ich das leider auch nicht beschreiben. das heisst, "Nibiru" müsste relativ lange sichtbar sein.

Nachtrag - seine Umlaufbahn läuft genau parallel zu der unseren. ist nur logisch.

lg. SweetSamarita

wäre also möglich, ihn zu finden. die müssten nur ihre Fernrohre richtig ausrichten.




[editiert: 14.03.14, 22:37 von SweetSamarita]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 18.03.14, 02:51  Betreff: Re: Planet X  drucken  weiterempfehlen

Hallo SweetSamarita,

es gibt auch sog. dunkle Kometen - sind eine eigene Klasse und tatsächlich kaum sichtbar. Was nun 2012 betrifft - so etwas passiert halt wenn Mythologie mit Wissenschaft verwechselt wird. So weit ich das in Erinnerung habe erwarteten die Maya weniger eine Apokalypse sondern die Rückkehr einer Gottheit. Ist aber im ganzen 2012-Hype ziemlich untergegangen.

So ungewöhnlich ist unser Sonnensystem gar nicht wie man inzwischen mit immer besseren und genaueren (Weltraum-) Teleskopen festgestellt hat.

Was nun Nibiru betrifft - womöglich kommt der gar nicht wieder, sondern war ein (Einzel-) Ereignis zu Zeiten des antiken Babylon bzw. Sumer.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)


[editiert: 18.03.14, 02:54 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.03.14, 23:54  Betreff: Re: Planet X (Beitrag von Lilu)  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva,
das Ungewöhnliche ist wohl eher die offensichtliche Veränderung gegenüber damals. die Auswirkungen müssen enorm und Global gewesen sein. schon möglich das es ein Einzelfall war, das weiss ich nicht. um so besser, würde ich mal sagen. allerdings kommt da trotzdem etwas auf Uns zu. nun ja, die Pyramiden wurden ja unbrauchbar gemacht. die können uns also nicht mehr schützen. die Dinger stehn ja auf dem ganzen Planeten verteilt. vielleicht konnte man mittels derer, das Magnetfeld der Erde verstärken oder gar umpolen, wie ein Schutzschild quasi...wer weiss.wenn es stark genug wäre und die gleiche Polung wie ein nahender Asteroid zb. aufweisst, so würde dieser möglicherweise abgelenkt. und wer weiss, was die Dinger noch so alles konnten.

was Nibiru betrifft, so bin ich mir sicher, es steht in Zusammenhang mit der 9. ist nur logisch, das der neunte Planet damit gemeint ist.

lg. Sweety



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 21.03.14, 01:42  Betreff: Re: Planet X (Beitrag von Lilu)  drucken  weiterempfehlen

Hallo SweetSamarita,

die Pyramiden müssen ja nicht unbedingt ein Abwehrsystem sein, waren vielleicht nur ein damals moderner Baustil. Bis vor einigen Jahren war Pluto der 9. Planet und wurde schließlich durch Beschluss zum Zwergplaneten - eine eigene Planetenklasse - "degradiert". Darum wäre es schon eine prophetische Meisterleistung dies vorauszusehen und Nibiru zum 9. Planeten zu machen.

Halte einen Planeten zwar nicht für unmöglich favoritisiere jedoch weiterhin einen Asteroiden oder Kometen, der damals eben den Namen "Niribu" trug oder dies vielleicht sogar die allgemeine Bezeichnung für einen Asteroiden oder Kometen gewesen ist.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.03.14, 12:24  Betreff: Re: Planet X (Beitrag von Lilu)  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva,

prophetische Meisterleistung ? würde ich nicht sagen. nur einfaches logisches Denken. mir ist damals vor Jahren schon Goethes Vergleich zum Periodensystem der Elemente aufgefallen.
in eben einer Aufzählung von Sonne,Mond,Mars,Venus schreibt er im Faust - " Ihn als Metall verehren wir nicht sehr, an Wert gering doch im Gewichte (Gewichtung) schwer. " wie du richtig sagst - Pluto erreichte nicht den Status eines Planeten bzw. wurde der ihm wieder aberkannt. ein Metall das nicht sonderlich kostbar und dennoch schwer ist, ist eben Blei...lat. PLU(to)mBum.

wer war hier also der eigentliche Prophet...Goethe?

na und was NIBIRU betrifft, ein wenig Kenntnisse zum Thema CHiffre genügt völlig um daraus RUBIN - ROT!!! zu machen. übrig bleibt ein "i" ergo Zahlenwert = 9. allerdings räume ich ein, das dies noch etwas tiefer in seiner Bedeutung gehen könnte weil....es ist zu einfach zu knacken

nur deswegen wird die Pyramide oft mit einem roten Planeten oder eben einer roten (dunklen) Sonne an derer Spitze dargestellt. meine ehrliche Meinung? wenn das eine einmalige Angelegenheit gewesen wäre...hätte sich diese Überlieferung sicher bis heute verloren. aber Dein Wort in Gottes Ohr.

lg. Sweety

ps. man muss halt die verschiedenen Modi mal durchdenken. so könnte die Pyramide symbolisch auch ein Richtungsweiser sein. man denke mal an die ersten Vikingmissionen Richtung MARS und die entsprechenden Fotos die damals gemacht wurde. man hat viel unternommen, um diese Fotos als optischen Unfug darzustellen.

letzten Endes bleibt noch eine starke mythologische Bedeutung dessen. sieht man mal die Pyramide(Cheops) als sybolisch großes Ganzes... ... ... und das, was übrig bleibt - wäre nicht ganz von der Hand zu weisen Eva.





[editiert: 21.03.14, 12:35 von SweetSamarita]
nach oben
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.03.14, 11:51  Betreff: Re: Planet X (Beitrag von Lilu)  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva,

auch wenn man da so manches hinein und schnell wieder hinaus, deuten könnte.
ich denke, dahinter steckt was ganz Reales. vielleicht dient ja Pluto nur zum Vergleich.
auch sollte man, wenn schon alles in eine mathematische Richtung weisst, die Pyramide selbst mal als solches...vielleicht "kleiner als" Zeichen sehn. so würde der Hinweis auf NIBIRU dann wohl "kleiner als...???" sieht man diese gespiegelt, so könnte das auf den Erdkern hindeuten.
vielleicht bzgl. der vulkanischen Aktivität. denn der Kern selber wäre wohl noch zu groß.

allerdings gibt es tatsächlich solche kalten Sonnen. ihre Masse reicht nicht aus, um eine Kernfusion in Gang zu bringen und ihre Oberflächentemp. erreicht mitunter kaum die 25Grad Marke. die dürften aber auch noch um so einiges größer sein als ein Asteroid oder Komet. wobei man einen Kometen wohl ganz ausschliessen kann.

nun ja, wir werden wohl weiterhinauf Vermutungen angewiesen sein. allerdings sollte die Kleinigkeit, das sich auch das Wort - INRI hier drin steckt, nicht unerwähnt bleiben. immerhin gibt es ja zwei Darstellungen - einmal die Pyramide mit dem Auge und einmal mit der Sonne drauf.

...also Oben auf der Spitze mein ich...

lg.

ps. könnte also gut sein, das du recht hast Eva. Und die schwarze Sonne hat ebenso nur einen symbolischen Wert. für eine einmalige Sache müsste diese dann doch sehr beeindruckend gewesen sein.

wie die Meinungen hier auseinander gehn, zeigt schon die Länge dieses Treath. dieses Rätsel wird sich wohl nie ganz lösen lassen.




[editiert: 23.03.14, 14:03 von SweetSamarita]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 25.03.14, 02:38  Betreff: Re: Planet X  drucken  weiterempfehlen

Hallo SweetSamarita,

so betrachtet hätte man nicht nur Pluto prophezeien müssen sondern auch noch den Umstand, dass er vom vollwertigen Planeten zum Zwergplaneten degradiert wird und darum gehe ich hier nicht von einer Prophezeiung aus.

"Nibiru" und "Rubin" mögen bis auf das "i" Anagramme sein, es handelt sich jedoch um zwei vollkommen unterschiedliche Sprachen - antikes Sumer und modernes Deutsch - so dass ich hier keinen Zusammenhang sehe.

Eine nicht "ausgereifte" Sonne wäre eine Möglichkeit - da stimme ich Dir zu. Nach neuesten Erkenntnissen durch das WISE-Teleskop wird solche jedoch ausgeschlossen. Dennoch könnte natürlich eine existieren. Für meinen Teil gehe ich nach wie vor von einem Einzelereignis der damaligen Zeit aus oder aber von einem Asteroiden, Meteor oder (dkl.) Kometen. Gerade Asteroidenbegegnungen, auch mit größeren und großen Brocken, gibt es die nächsten Jahre reichlich und das sind nur die, welche in letzter Zeit (wieder) entdeckt wurden bzw. schon länger als sog. Erdgefährder bekannt sind. Hoffe, dass keiner von denen auf die Erde stürzt.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)


[editiert: 25.03.14, 02:39 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.03.14, 11:53  Betreff: Re: Planet X (Beitrag von Lilu)  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva,

dann hältst du also Nostradamus auch für einen Scharlatan ?
nun ja...,

""Nibiru" und "Rubin" mögen bis auf das "i" Anagramme sein, es handelt sich jedoch um zwei vollkommen unterschiedliche Sprachen - antikes Sumer und modernes Deutsch - so dass ich hier keinen Zusammenhang sehe."

da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher. Roy Ovason nannte sie die grüne Sprache, für Siegfried aus den Nibelungen war es die Vogelsprache. ich nenne sie die Sprache der Engel. sie ist eine universelle Sprache und da ist es völlig egal, in welcher irdischen Sprache gesprochen oder geschrieben wird.

ps. selbst dem tapferen Schneiderlein pfiffen es die Spatzen von den Bäumen, sie ist überall...man muss nur die Augen und den Geist öffnen




nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 26.03.14, 01:25  Betreff: Re: Planet X (Beitrag von Lilu)  drucken  weiterempfehlen

Hallo SweetSamarita,

nein, Nostradamus halte ich nicht für einen Scharlatan, er wird meiner Ansicht nach nur falsch interpretiert. Aus meiner Sicht hat Nostradamus einige zyklische Prophezeiungen gemacht, die Hauptsache seines Werkes sind jedoch keine Prophezeiungen sondern sehen nur so aus und sind die eigentliche Verschlüsselung des Werkes.

Ja, von der sog. Grünen Sprache habe ich gehört, aber die Worte "Nibiru" und "Rubin" sind trotzdem aus zwei vollkommen unterschiedlichen Sprachfamilien zeitlich wie räumlich und darum sehe ich hier keinerlei Zusammenhang.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14
Seite 13 von 14
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber