Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Planet X

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14
Autor Beitrag
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.03.14, 05:02  Betreff: Re: Planet X (Beitrag von Lilu)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

nun, du kannst nicht auf der einen Seite Prophezeihungen für Unsinn erklären. aber auf der anderen Seite behaupten, bei Nostradamus wäre alles io. damit ?.

und was sprachübergreifende Verschlüsselungen betrifft, ich bin mal so frech und behaupte einfach - Das weiss ich besser!
aber bitte, an mir solls nicht liegen. wenn man also in der Vergangenheit der Meinung war, man müsse Geheimnisse schaffen um des Geheimnis willen, dann soll es so sein.

Meine Maxime ist jedoch eine Andere. ich bin hier um zu Offenbaren! und nicht, um das wenige Licht was unter den Menschen noch leuchtet, ganz auszublasen.

lg. Sweety



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 27.03.14, 16:51  Betreff: Re: Planet X (Beitrag von Lilu)  drucken  weiterempfehlen

Hallo SweetSamarita,

Differenzierung ist nicht so Deine Sache, oder?

Wo habe ich denn Prophezeiungen als Unsinn abgetan? Was ich aber für unsinnig halte ist der Umstand, dass erstens Prophezeiungen überwiegend ohne Berücksichtigung des historischen Kontext - also zu welcher Zeit sie gemacht wurden - interpretiert werden und zweitens überwiegend davon ausgegangen wird, dass Prophezeiungen so übermittelt werden wie eine Datenübertragung aus dem Internet, also genau mit Namen, Ort etc. versehen. Dem ist nämlich nicht so und hier behaupte ich, dies weiß ich besser (eigene Erfahrung) .

Wenn jemand Offenbarungen, Prophezeiungen oder wie immer man es nennen mag empfängt geschieht das in einer Art Bildersprache, welche u. a. auch den Kulturkreis (einschl. Religion) und das Zeitalter, in dem der Empfangende lebt, berücksichtigt wird. Da gibt es z. B. kein Bild von einem Planeten auf dem dann noch ein Schild "Pluto" d'raufsteht oder dass ein Napoleon oder Hitler mit Namen versehen erscheint und genau geschildert wird, was diese Leute anrichten werden. Nein, da gibt es Bilder, durchaus auch von Napoleon oder Hitler, aber im Zusammenhang mit Bildern von entsprechenden Armeen, techn. Gerät etc. Dass also z. B. ein Nostradamus haarklein alle Einzelheiten mit Namen, Datum und Ort gesehen hat ist schlicht unmöglich.

Was anderes wäre eine Zeitreise, aber selbst dann wird nur eine mögliche Zukunft gezeigt. Darum überrascht es mich nicht, dass veröffentlichte Interpretationen der Nostradamus-Prophezeiungen meines Wissens bislang alle daneben lagen.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 27.03.14, 17:02  Betreff: Re: Planet X (Beitrag von Lilu)  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

nachdem es vor Kurzem die Meldung gab, dass nichts gefunden wurde (mit WISE-Teleskop), besteht jetzt doch wieder die Möglichkeit, dass es einen größeren Planeten am Rande des Sonnensystems geben könnte.

So haben kürzlich US-Astronomen einen neuen Zwergplaneten in der Region der Oortschen Wolke entdeckt und sind darüber hinaus der Ansicht, dass es noch etwas weiter draußen, aber gerade noch zu unserem Sonnensystem zugehörig einen größeren Planeten geben könnte.

Sehr interessant was noch immer neu entdeckt wird.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.03.14, 04:58  Betreff: Re: Planet X (Beitrag von Lilu)  drucken  weiterempfehlen

hallo eva,

"Was anderes wäre eine Zeitreise, aber selbst dann wird nur eine mögliche Zukunft gezeigt" - dann wäre alles mehr als weniger witzlos, da wir gewissermaßen ohne Steuermann durchs All segeln.


lg.



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 28.03.14, 22:49  Betreff: Re: Planet X (Beitrag von Lilu)  drucken  weiterempfehlen

Hallo SweetSamarita,

    Zitat:
    dann wäre alles mehr als weniger witzlos, da wir gewissermaßen ohne Steuermann durchs All segeln.
Das sehe ich anders - im Grunde ist jeder Mensch selbst sein Steuermann, ob bewusst oder unbewusst. Empfinde es auch als sehr logisch, dass die Zukunft nicht in Fels gemeisselt sondern offen ist. Prophezeiungen würden sonst als Warnung ja null Sinn machen.

Aber hier nähern wir uns Glaubensfragen was dann im Grunde nichts mehr mit Planet X zu tun hat.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 24.01.15, 01:27  Betreff: Re: Planet X  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

möglicherweise gibt es nicht nur einen noch unbekannten Planeten, sondern zwei in unserem Sonnensystem.

Spanische Wissenschaftler vermuten einen oder zwei kleinere Planeten in der Oortschen Wolke. Grund für die Vermutung ist der in 2012 entdeckte Zwergplanet 2012VP113. Dieser rund 450 km große Zwergplanet, der im Abstand von 80 AE die Sonne umkreist, weist ein Bahnverhalten auf, als würde er von einem weiter außen liegenden Objekt mit größerer Schwerkraft gestört.

Weiterlesen

Interessant, dass dieses Thema von der Wissenschaft wieder aufgegriffen wird. Die Vermutung, dass es mindestens einen weiteren Planeten in unserem Sonnensystem gibt, besteht ja schon seit einigen Jahrzehnten. Ursprünglich sprachen die extremen Umlaufbahnen von Neptun und Pluto dafür. Bin ja gespannt, ob diese(r) vermeintliche(n) Planet(en) mittelfristig noch entdeckt wird/ werden.

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14
Seite 14 von 14
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber