Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 17.11.08, 03:45     Betreff: Re: Planet X (Beitrag von Lilu)

Almased Vitalkost pflanzlich 500 gr,...
Teil 5 Rekonstruktion


Eva S.

Hallo Lilu und @ll,

es gab schon mehrere Kuiper-Objekte, die man für einen zehnten Planeten hielt. Sie stammen jedoch alle aus der Zeit, als Pluto noch als Planet galt. Jetzt heißen diese Objekte nach ihrem "Stammvater" Plutoiden. Nur konnte bis jetzt keiner dieser Himmelskörper als Planet X identifiziert werden, weil keiner von ihnen für die Bahnstörungen des Neptun infrage kommt.

Denke, die Forschung nach dem 10. Planeten gestaltet sich auch deshalb schwierig, weil Planet X sehr häufig mit Esoterik verbunden wird.

An einen "unsichtbaren" Planeten glaube ich nicht, auch nicht daran, dass Planet X für die Massensterben vergangener Zeitabschnitte auf der Erde verantwortlich ist. Dennoch bin ich auch überzeugt davon, dass es noch einen größeren Planeten in unserem Sonnensystem gibt, der bis jetzt nicht entdeckt wurde und u. a. die Bahnstörungen von Neptun (und Pluto) verursacht.

Liebe Grüße,
Eva


vanDammen

@ all

wieso geht ihr hier von 10 planeten aus ? ich von 12.

der plant x wird in anderen mythen auch nibiru genannt. das ist sicherlich alles auch esotherisch angehaucht, nur mir scheint es als fast sicher, das ein planet in unserem sternensystem wohl kolabiert ist.

auch hierüber wurde schon viel geschrieben, kann es nicht sein das dadurch, ich sag mal ganz naiv, planet(ten) aus dem direkten kontakt herausgeschleudert wurden...

sicherlich sehr abenteurliche story, aber was wäre wenn es da den weg des zurückkehren gibt.

ich glaube die ordnung stimmt nicht, da ich denke, wir sitzen auf der strafbank, könnte die kosmische ordnung unsere unordnung aufräumen, oder, wie ich hoffe, sogar auflösen. ist meine bescheidene meinung.

ob das kind nun planet x oder was auch immer heisst, es fehlen kompotenten fürs gleichgewicht, denke ich, was das nun genau ist... ich würde es gerne wissen, noch keine antwort vorhanden.

diese erkenntnis sollte und wird, wenn dann, für alle sein.

friedlicher gruss

vanDammen


Eva S.

Hallo vanDammen,

vermutlich hat es nicht nur einen, sondern mehrere Planetencrash's gegeben. Dass dabei ein Planet auf eine andere Umlaufbahn geschleudert wurde ist auch möglich. Dennoch glaube ich weniger an Planet X wie er überwiegend postuliert wird. Unser Sonnensystem ist eigentlich recht harmonisch angeordnet, wenn auch die drei Asteroidengürtel - der zwischen Mars und Jupiter, der Kuipergürtel und die Orthsche Wolke - auf Planetencrash's (und somit auf "fehlende" Planeten) hindeuten könnten.

Wie gesagt, auch konventionelle Wissenschaftler vermuten einen zehnten (seit neuestem nach der "Degradierung" Plutos neuen neunten) Planeten am äußerten Ende des Sonnensystems, eben wegen der Bahnstörungen des Neptuns (und auch des Plutos). Nur mit Geistwesen oder einem "Killerplaneten" der für die Massensterben in der erdgeschichtlichen Vergangenheit verantwortlich ist bringe auch ich diesen hypothetischen "10. Planeten" (noch) nicht in Verbindung.

Liebe Grüße,
Eva


Lilu

Nun, "Planet X" ist eine vorübergehende Bezeichnung für einen Planeten, der noch nicht entdeckt wurde. Falls es ihn gibt und er entdeckt werden sollte, wird er wohl seinen Namen verpasst bekommen.

LG
Lilu


Ende Rekonstruktion

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 201 von 255
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber